Black Bear Colorado oder Lestra Mount Everest?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• nana
    Anfänger im Forum
    • 13.06.2006
    • 36

• Meine Reisen

Black Bear Colorado oder Lestra Mount Everest?

Hallo!
    Ich suche für meine 6-Jährige Tochter einen Schlafsack.
    Da sie auch im Herbst draußen unterwegs sein wird, sollte er auch dann noch warm halten.
    Lestra und Black Bear bieten zwei günstige Modelle an, die um die 50 Euro kosten und zumindest auf dem Papier, auch bei herbstlichen Temperaturen warm halten sollen.
    Vielleicht hat ja jemand von Euch Erfahrungen mit diesen Modellen gemacht, oder kann mir etwas gleichwertiges empfehlen.
    schöne Grüsse
    nana

Lestra:

Black Bear:

• jiggalatei
    Erfahren
    • 12.12.2006
    • 439
    • Privat

• Meine Reisen

Liegt schon lange zurück, dass Schlafsäcke für Kids Thema für mich waren.
    Aber, die Dinger müssen warm sein. Wenn der Black Bear der Colorado ist, dann ist der für Kids grenzwertig. Die Füllungen unterscheiden sich im niedrigen Preissegment nicht so sehr. Du solltest also auf das qm-Gewicht schauen. Es sollte über 300g pro qm liegen. Und, einen großen Schlafsack musst Du auf Körperlänge abbinden, und solltest einen besonders engen wählen,- es wärmt nur das, was wirklich am Körper ist.
    Kinder frieren schnell...
    vielleicht ist auch der Deuter Starlight Exp geeignet.
    Gruß Jigga
    Wide Open

PS nochmal nachgeschaut: der Lestra junior ist wohl ok. http://www.amazon.de/Mount-Everest-J...outThisProduct

Kommentar

• jiggalatei
      Erfahren
      • 12.12.2006
      • 439
      • Privat

• Meine Reisen

Aber, die Dinger müssen warm sein. Wenn der Black Bear der Colorado ist, dann ist der für Kids grenzwertig. Die Füllungen unterscheiden sich im niedrigen Preissegment nicht so sehr. Du solltest also auf das qm-Gewicht schauen. Es sollte über 300g pro qm liegen. Und, einen großen Schlafsack musst Du auf Körperlänge abbinden, und solltest einen besonders engen wählen,- es wärmt nur das, was wirklich am Körper ist.
      Gruß Jigga
      Wide Open

PS nochmal nachgeschaut: der Lestra junior ist wohl ok. http://www.amazon.de/Mount-Everest-J...outThisProduct

Kommentar

• jiggalatei
        Erfahren
        • 12.12.2006
        • 439
        • Privat

• Meine Reisen

Gruß Jigga
        Wide Open

Kommentar

• nana
          Anfänger im Forum
          • 13.06.2006
          • 36

• Meine Reisen

Dankeschön!

Wir haben uns für den Lestra entschieden!
          schöne Grüsse
          nana

Kommentar

• nana
            Anfänger im Forum
            • 13.06.2006
            • 36

• Meine Reisen

Dankeschön!

Wir haben uns für den Lestra entschieden!
            schöne Grüsse
            nana

Kommentar

Lädt...
            X