Schlafsack für Finnlandtour

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• lumihiutale
    Anfänger im Forum
    • 27.01.2007
    • 36

• Meine Reisen

Schlafsack für Finnlandtour

Hallo!

Reise im Spätsommer nach Finnland auf eine Rundreise. Im Moment habe ich noch keinen Schlafsack und wollte mich hier mal informieren, welchen Ihr empfehlen würdet. Bisher ist mir einer von J.Wolfskin empfohlen worden, Paragon Women, mit Comfortbereich bis -10°, aber ist der nicht was zu warm? Oder ist das nur die Untergrenze? Welche Schlafsäcke (und auch Unterlagen!) könnt Ihr mir sonst empfehlen?

Herzlichen Dank!
    Excuse me while I kiss the sky

• kawajan
    Dauerbesucher
    • 18.04.2006
    • 697
    • Privat

• Meine Reisen

Hi

Du ich hab die Erfahrung gemacht das ein Schlafsack nie zu warm sein kann selbst wenn es draussen heiss ist , musst du dich ja nicht in den Sack legen .
    Mein Tip kauf dir ne warme Daunen Tüte der nicht mehr wie 1800g wiegt und nicht mehr wie 250€ eh sorry 410 Sfr kostet .
    Der geht dann immer und überall im Zelt oder in einem gut gebauten Biwak oder nur draussen . Im Internet gibt es 10000000 Shops die dir die Teile verkaufen , hab da auch meinen jetzigen her .
    Ein LESTRA "The Wall 220" für 150€ statt 290€ allerdings das Vorjahres Modell macht mir aber nix .

Isomatte oder Luftmatratze ? Iso gibts ab 15 Sfr und Thermarests ab 60Sfr die sind natürlich schon bequemer und auch überall im Internet .

Grüsslis
    jan
    Behalte den Point of No Return immer im Auge

Kommentar

• lumihiutale
      Anfänger im Forum
      • 27.01.2007
      • 36

• Meine Reisen

Merci Jan!
      Dann werd ich mich mal in die Richtung orientieren. Bin halt auch auf 1000e Shops gestossen und im Laden hat man mir auch unzählige Modelle mit auf den Weg gegeben.... Aber mit konkreten Vorstellungen und Preiseinschränkung wirds wohl klappen. Obs nu ein Vorjahresmodell ist, ist ja auch egal, spätestens nächstes Jahr ist das aktuelle Modell dann ja auch ein Vorjahresmodell und ich will ja drin schlafen und keinen Preis damit gewinnen... Hab ja noch ein kleines Weilchen Zeit, bis ich dann endlich im Norden angekommen bin...
      Äs Grüessli us Luzern!
      Excuse me while I kiss the sky

Kommentar

• Sapmi
        Fuchs
        • 20.11.2005
        • 2329
        • Privat

• Meine Reisen

Hm, ich würde für die Gegend eigentlich eher einen Kunstfaserschlafsack empfehlen, wegen Nässe und so.
        Wann ist genau Spätsommer?
        Ich hab keinen speziellen Frauen-Schlafsack, sondern so'nen einfachen (hab den Namen vergessen) von Four Seasons mit den Angaben: Komfort +5/Extrem 0 und komme im nordlappländischen Sommer (auch in höheren Lagen mit kühleren Nächten) bisher immer gut damit aus.
        Aber wenn Du auf Nummer sicher gehen willst: -10 dürfte auch nicht verkehrt sein, ist dann noch etwas breiter einsetzbar. Wenn's zu warm ist, kannst Du ihn ja irgendwie offen lassen.
        Kilpailu ei kuulu erämaahan
        Der Mensch, der allein reist, kann sich heute auf den Weg machen; doch wer mit einem anderen reist, muss warten, bis dieser bereit ist. (H.D.Thoreau)

Kommentar

• Schoolmann
          Fuchs
          • 10.10.2003
          • 1336
          • Privat

• Meine Reisen

einen ordentlichen 3 Jahreszeitenschlafsack mit echten -10C würde ich mitnehmen. Würde dennoch Daune nehmen, da man zur Not den Sack in den Hütten trocknen kann. Nützlich erweist sich eine kleine Plane mitzunehmen und eventuell etwas Reepschnur. Damit kannst Du die Lavuus bei Regen abdichten. Und bis zu einer Lavuu schafft man es eigentlich immer. Wir waren im August da und hatten als Tiefsttemperatur ca 3-5°C, aber im September wirds da kälter.

Ansonsten hier im Forum: Suchfunktion Bärenrunde oder Karhunkierros
          www.nordland-virus.de

Kommentar

Lädt...
          X