Haglöfs UltraPro Junior??

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• yogel
    Neu im Forum
    • 25.01.2007
    • 4

• Meine Reisen

Haglöfs UltraPro Junior??

Hallo

Wir suchen für unseren 3 1/2 jährigen, 100cm grossen Junior einen 3-Saison-Schlafsack, der auch bloss ein paar Grad über Null aushält (sprich Zelt im Gebirge oder im Norden, auch im Herbst, aber nicht im Winter). Eine entsprechend taugliche Isomatte hat er. Bis jetzt kam eigentlich nur der TNF Blue Ridge in Frage. Nun hab ich in nem Online-Versand die Version UltraPro Junior von Haglöfs entdeckt. Kennt das Ding jemand???? Selbst auf der Homepage von Haglöfs ist er unbekannt..... Die mir bekannten Outdoor-Ausrüster meiner Gegend kennen ihn nicht und können ihn natürlich auch entsprechend nicht zur Ansicht bestellen, logo. Ist das wohl ein Auslaufmodell, weil er sich nicht bewährt hat? Oder DER Glückstreffer??? Weiss jemand was dazu?

Vielen Dank
    franziska

• Chri
    Erfahren
    • 10.07.2006
    • 114

• Meine Reisen

Hallo Franziska,

kauf doch einfach einen vernünftigen normal großen Schlafsack und binde ihn unten mit Packriemen oder Gürtel ab, oder stopfe Klamotten rein. Meine Eltern haben das bei unseren Schlafsäcken früher auch so gemacht, denn so braucht man nicht unnötig mehrere Schlafsäcke kaufen. Habe hier im Forum gelesen, dass es auch andere so machen.
    Vielleicht überzeugt es Dich ja ?!
    Viele Grüße
    Christine

Kommentar

• Dekkert
      Fuchs
      • 11.07.2005
      • 2029
      • Privat

• Meine Reisen

Hallo,

Ich habe ihn im Laden schon rumliegen sehen.
      Ich weiss jetzt nicht wie das individuelle Kälteempfinden deines Kindes ist, aber so traue ich ihm die angepeilten paar Grad über Null nicht zu. Eigentlich garnicht. Ich kann nächste Woche aber mal nachgucken, ob eine Temperaturangabe vorhanden ist - falls es nicht eilig ist.
      ansonsten würde ich auch eher zu einem normalen KuFa Modell raten, Frauenmodell,...

Grüße

Kommentar

• yogel
        Neu im Forum
        • 25.01.2007
        • 4

• Meine Reisen

@dekkert

der Kleine ist hart im Nehmen... Und die paar Grad über Null ist eher die Ausnahme, falls überraschend Schnee in den Alpen im Oktober oder so.

Falls du Zeit hast und im Laden mal nachschauen könntest was draufsteht, wär ich dir sehr dankbar. Ich hab hier bloss Händlerangaben (Komfort -5°), bin da halt immer eher skeptisch. Müsste das Ding ja einfach so ins Blaue hinaus bestellen, da ist eine unabhängige Meinung viel wert. Es eilt auch überhaupt nicht....

Grüsse und schönen Tag im Schnee

Kommentar

• Dekkert
          Fuchs
          • 11.07.2005
          • 2029
          • Privat

• Meine Reisen

Hallo,
          ich war gestern im Laden, und muss mich entschuldigen, der Sack im Laden war der Zleep Junior. Hatte aber keine Temperaturangabe. AUf jeden Fall dünner als mein 10 JAhre alter Cats MEow. Montag kann ich bestimmt mal einen Blick in das Workbook werfen. viellecht steht da was zum UltraPro.
          Grüße

Kommentar

• Dekkert
            Fuchs
            • 11.07.2005
            • 2029
            • Privat

• Meine Reisen

Hallo,
            ich habe mal im Workbook nachgeguckt:
            das 2007er Modell ist der Zlumber (nachfolger von Zleep (?)).
            Juniorversion bis 150cm Liegelänge.
            Komf. temp 0 Grad C
            Extr. -5

Grüße

Kommentar

• lupold
              Fuchs
              • 30.12.2004
              • 1710
              • Privat

• Meine Reisen

Bis jetzt kam eigentlich nur der TNF Blue Ridge in Frage.
              Mein drei jähriger Sohn hat den und ist begeistert. Sehr solide verarbeitet.
              Zitat Volker Pispers:"Wenn ich Recht habe, werdet ihr das nie erfahren."

Kommentar

Lädt...
              X