Schlafsack gesucht

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• dr.oevi
    Neu im Forum
    • 31.08.2006
    • 5

• Meine Reisen

Schlafsack gesucht

moin
    bin auf der suche nach einem schlafsack für den norden unserer republik.kostenpunkt bis ca 140 euro.als daunenschlafsack habe ich mir den Salewa Diadem Active 580 rausgesucht und als gegenpart den Ajungilak Igloo Air 3 Seasons(ist halt Kufa).taugt das was?dient in den nächsten jahren dem camping urlaub bzw. zeltlagern und ich will garantiert schön warm schlafen.auch wenn Kufa im forum nicht angesagt ist,ist es empfehlenswerter für unser eher feuchtes gebiet Kufa zu wählen?
    gruß und dank
    dr.oevi

• lieb-ich
    Gerne im Forum
    • 04.01.2007
    • 59
    • Privat

• Meine Reisen

Hallo dr.oevi,

bin ja selbst nur ein Greenhorn hier im Forum, aber nachdem, was ich hier und im örtlichen Fachhandel erfahren habe, glaube ich kaum, dass du für 140€ im Daunensektor was Vernünftiges bekommst.

Ich glaube man kann dir hier besser helfen, wenn du etwas spezifischer deinen Anforderungsbereich definiert und zwar mit hilfe dieses Fragebogens .
    UNTER KRÖTENWANDERUNG VERSTEHT HALT JEDER ETWAS ANDERES ...

Kommentar

• dr.oevi
      Neu im Forum
      • 31.08.2006
      • 5

• Meine Reisen

danke erstmal

Typ A, der Komfort- und Sicherheits-orientierte Trekker: Für ihn hat Wärme und Sicherheit oberste Priorität. Er schätzt ein, wie kalt es auf der Tour wohl realistischerweise maximal (bzw. minimal) werden wird und orientiert sich bei der Schlafsackwahl dann am oberen Komfortwert der Herstellerangabe --> Es ist bei seriösen (!) Herstellerangaben mit hoher Wahrscheinlichkeit ein komfortabler Schlaf in normaler Kleidung (z.B. lange Unterwäsche) über das gesamte Einsatzspektrum gewährleistet, auch wenn für viele Situationen ein leichterer Schlafsack ausgereicht hätte.

Welche Schlafsäcke hattest Du bisher in Verwendung und bis zu welchen Temperaturen konntest Du damit komfortabel schlafen? billige aus dem Aldi,scheußlich im nachhinein betrachtet

1. Wie groß bist Du? 178cm
      2. Was wiegst Du? Anders gefragt: normal 78 kg
      3. Persönliches Kälteempfinden im Vergleich zu anderen: normal
      4. Seitenschläfer
      5. Hast Du aus eigener Erfahrung einen eher ruhigen Schlaf
      6. Bevorzugst Du einen geräumigen geschnittenen Schlafsack
      7. Reißverschluss lieber a) links oder b) rechts? egal
      8. Welche Schlafunterlage benutzt Du i.d.R.? Isomatte
      9. Wo/Wobei (in welcher Region, Höhe, Aktivität... bitte möglichst präzise) soll der Schlafsack zum Einsatz kommen? Zeltlager, Camping in Mitteleuropa
      10. Wann (Jahreszeit, besser: genaue Monatsangaben "von... bis...") soll der Schlafsack überwiegend zum Einsatz kommen? Frühjahr bis Herbst
      11. Mit welchen Temperaturen rechnest Du? 5-30°C
      12. Soll der Schlafsack generell nur im Zelt und draußen unter freiem Himmel
      13. Im Falle von 12 c): Schätze den Anteil der Übernachtungen ohne schützendes Dach, sofern möglich.
      14. Mit wie vielen Personen wirst Du voraussichtlich in der Regel im Zelt übernachten? Andres gefragt: Überwiegend Solotouren oder Mehrpersonen-Touren? Familientouren ab 4 Personen
      15. Wie lange werden Deine Touren durchschnittlich/maximal voraussichtlich sein?1-2 Wochen
      16. Hast Du einen (wasserdichten und ev. "atmungsaktiven") Biwaksack?nein
      17. Wenn der Schlafsack im Rucksack transportiert werden soll: Welchen Rucksack hast Du? Volumen? macpack,Volumen keine Ahnung
      18. Gibt es ein Gewichtslimit? Wenn ja: Was sollte der Schlafsack wiegen?nicht zuviel,wird allerdings selten am rucksack getragen
      19. Packvolumen?
      20. Wie viel Geld bist Du bereit auszugeben? 140 EURO
      21. Käme für Dich ein osteuropäisches Modell (aus Polen oder Tschechien) in Frage? nein
      22. Hast Du Dich bereits näher mit dem Ausrüstungsgegenstand "Schlafsack" auseinandergesetzt oder Dich beraten lassen? Wenn ja: Wie/Wo?
      23. Soll der Schlafsack eine Anschaffung für eine einmalige große Tour sein, oder beabsichtigst Du ihn über die nächsten Jahre - sollte schon lange halten

hoffe mir kann jemand helfen.die beiden o.g. schlafsäcke gefallen mir ganz gut.ist das denn wohl was?
      gruß dr.oevi[/b]

Kommentar

• Rajiv
        Alter Hase
        • 08.07.2005
        • 3187

• Meine Reisen

Zitat von dr.oevi
        21. Käme für Dich ein osteuropäisches Modell (aus Polen oder Tschechien) in Frage? nein
        23. Soll der Schlafsack eine Anschaffung für eine einmalige große Tour sein, oder beabsichtigst Du ihn über die nächsten Jahre - sollte schon lange halten
        Mit deiner Antwort auf Frage 21 bringst du dich um die spärlich gesäten wirklich empfehlenswerten Angebote in deiner Preisvorstellung.

Rajiv
        Ich wünscht' ich wär ein Elefant,
        dann wollt ich jubeln laut,
        mir ist es nicht ums Elfenbein,
        nur um die dicke Haut.

Kommentar

• lieb-ich
          Gerne im Forum
          • 04.01.2007
          • 59
          • Privat

• Meine Reisen

Ajungilak Altitude Summer

hier gäb es vielleicht einen:

Zitat von Corton
          Hier gibt´s den Ajungilak Altitude Summer fast geschenkt. :wink:

Realistisch: +2/+4°C für Männer, +9/+11°C für Frauen
          würde für dein temperaturspektrum voll ausreichen...
          UNTER KRÖTENWANDERUNG VERSTEHT HALT JEDER ETWAS ANDERES ...

Kommentar

• lupold
            Fuchs
            • 30.12.2004
            • 1710
            • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Rajiv
            Zitat von dr.oevi
            Mit deiner Antwort auf Frage 21 bringst du dich um die spärlich gesäten wirklich empfehlenswerten Angebote in deiner Preisvorstellung.

Rajiv
            ich finde die Frage gehört nicht mehr in den Fragebogen. Die kommt aus einer Zeit als es noch fraglich war ob die Schlafsäcke gut sind und die Anbieter zuverlässig. Beides ist der Fall.
            Mein Vorschlag:
            "Kommen für dich auch ausländische Anbieter/Händler in Frage?"
            Hergestellt werden ja fast alle Schlafsäcke im "Ausland".

Mein zukünftiger Winterschlafsack (wenn man den sowas überhaupt noch braucht....) wird auf jeden Fall wieder ein Polen Yeti.
            Die Firma ist mir doch sehr symphatisch und die Produkte kommen bei der Stiftung Pudeltest gut weg.
            Zitat Volker Pispers:"Wenn ich Recht habe, werdet ihr das nie erfahren."

Kommentar

• barleybreeder
              Lebt im Forum
              • 10.07.2005
              • 6479
              • Privat

• Meine Reisen

Klick hier.
              http://www.globetrotter.de/de/shop/d...&k_id=05&hot=1

auf jeden Fall besser als Aldi.
              Ich glaube Daune kannst du für 140 Euro knicken!
              Barleybreeders BLOG

Kommentar

Lädt...
              X