Welcher Winterdaunenschlafsack soll es denn nu werden?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Steffffen
    Anfänger im Forum
    • 21.07.2006
    • 26

• Meine Reisen

Welcher Winterdaunenschlafsack soll es denn nu werden?

Hallo miteinander,
    meine Schwester sucht einen neuen Schlafsack für den Winter. Er soll deutlich in die Minusgrade gehen. Für den Sommer ist bereits ein anderer vorhanden... der neue muss also kein 4-Jahreszeitenschlafsack sein. Sie ist 175 groß und schlank. Daune soll es sein, dass steht schonmal fest... alles andere ist noch ziemlich offen. Sollte sie wegen der Größe zu nem Herrenmodell greifen oder reicht eine normale Damengröße? Preislich sollte er nicht über 250 Euro liegen. Ich habe gerade gesehen, dass der Globi einige North Face Modelle im Angebot hat. Könnt ihr ihr da zu einem raten?
    Danke schonmal im Voraus für eure Antworten...

Lg
    Steffen

• Bodenhafter
    Dauerbesucher
    • 29.07.2005
    • 673

• Meine Reisen

Re: Welcher Winterdaunenschlafsack soll es denn nu werden?

Zitat von Steffffen
    Sollte sie wegen der Größe zu nem Herrenmodell greifen oder reicht eine normale Damengröße?
    Damen- oder Herrenmodell ist vollkommen egal, sie muss halt reinpassen, ohne die Füllung an Kopf- oder Fußende zusammenzudrücken.

Ich habe gerade gesehen, dass der Globi einige North Face Modelle im Angebot hat. Könnt ihr ihr da zu einem raten?
    Nicht wirklich. Das einzige Daunenmodell unter den Globi-Hot Offers ist der Blue Kazoo und dessen Daunenqualität ist schon ziemlich mäßig. Aufgrund dessen kommt mir der angegebene Temperaturbereich recht optimistisch vor, ich denke mal, für Frauen reicht der in der Realität nicht wesentlich unter 0 °C.

Karsten

Kommentar

• jiggalatei
      Erfahren
      • 12.12.2006
      • 439
      • Privat

• Meine Reisen

Re: Welcher Winterdaunenschlafsack soll es denn nu werden?

Zitat von Steffffen
      Hallo miteinander,
      meine Schwester sucht einen neuen Schlafsack für den Winter. Er soll deutlich in die Minusgrade gehen. Für den Sommer ist bereits ein anderer vorhanden... der neue muss also kein 4-Jahreszeitenschlafsack sein. Sie ist 175 groß und schlank. Daune soll es sein, dass steht schonmal fest... alles andere ist noch ziemlich offen. Sollte sie wegen der Größe zu nem Herrenmodell greifen oder reicht eine normale Damengröße? Preislich sollte er nicht über 250 Euro liegen. Ich habe gerade gesehen, dass der Globi einige North Face Modelle im Angebot hat. Könnt ihr ihr da zu einem raten?
      Danke schonmal im Voraus für eure Antworten...
      Lg
      Steffen
      Bei deutlichen Minusgraden sieht es da, wie schon bemerkt wurde, etwas dünn aus für 250 €. Aber wie wäre es mit einem schönen neuen Daunenschlafsack in den alten Sommerschlafsack zu schlüpfen ? Wenn die gut in einander passen, darf man die Temperaturangaben vorsichtig addieren.

Kommentar

Lädt...
      X