Erfahrungen mit Our Planet / "Deep Sleep"

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Trojaner
    Neu im Forum
    • 02.01.2007
    • 1

• Meine Reisen

Erfahrungen mit Our Planet / "Deep Sleep"

Hallo Kollegen-
    stehe kurz vor einem Himalaya-Urlaub und damit dem Kauf eines geeigneten Schlafsacks. Hat jemand bereits Erfahrungen mit dem Model "Deep Sleep" von Our Planet gesammelt?
    Danke für Feedback!

• Bastieeeh
    Erfahren
    • 22.09.2005
    • 220

• Meine Reisen

Es wäre nicht schlecht, wenn du einen Link zum Hersteller, bzw. Produkt einfügst. "Our Planet" kannte ich bis gerade garnicht, zu finden war's aber ganz gut:

Our Planet Daunenschlafsäcke

Es kommt natürlich ganz drauf an, in welcher Region du dich im Himalaya bewegen wirst. Welche Temperaturen sind zu erwarten oder harmoniert die Antwort dieser Frage schon mit dem zugegebenermassen recht schwammig angegebenen Wert des Deep Sleep: "ca. bis - 15° C verwendbar". Ist das wirklich die minimale Komforttemperatur oder doch der Extremwert? Nicht, daß du dort am Berg in 6000m Höhe wirklich noch in einen richtig tiefen "Schlaf" fällst...
    Ein paar mehr Auskünfte zu deiner Tour sind also vonnöten. Schläfst du im Zelt, in festen Hütten oder gar draußen...

Prinzipiell lässt sich aus den spärlichen Daten der Webseite nicht viel gewinnen (Außenmaterial, Füllgewicht). Das Bild ist meiner Meinung auch unter aller Kanone. Man kann ja kaum die Kaputze erkennen, usw.. In Zeiten, wo Internet-Traffic nichts mehr kostet, beschleicht mich in solchen Situationen immer das Gefühl, der Hersteller will etwas verschleiern.

Kommentar

• Hawe
      Fuchs
      • 07.08.2003
      • 1977

• Meine Reisen

Re: Erfahrungen mit Our Planet / "Deep Sleep"

Zitat von Trojaner
      Hallo Kollegen-
      stehe kurz vor einem Himalaya-Urlaub und damit dem Kauf eines geeigneten Schlafsacks. Hat jemand bereits Erfahrungen mit dem Model "Deep Sleep" von Our Planet gesammelt?
      Danke für Feedback!
      Our Planet ist die Hausmarke von SINE und McTrek. Daher dort reichlich zu finden. Sonst eher weniger in outdoorläden.
      Die Quali dürfte sich im Bereich einfacher ähnlicher "Hausmarken-Modelle" bewegen. Für Camping-Urlaube wohl ok, für den Himalaya würde ich denn doch nähere Info bevorzugen, z.B. auch mal in die Hand nehmen, und die 90er Daune fühlen...
      Bilder und Info bei ourplanet sind ja wirklich sehr dürftig.

Wenn es nicht gerade eine low-budget -Tüte sein soll, würde ich den Sack nicht nehmen...

Gruss Hawe

Kommentar

• Rajiv
        Alter Hase
        • 08.07.2005
        • 3187

• Meine Reisen

Für 200€ gibt es wesentlich bessere Schlafsäcke, deswegen würde ich da dringend abraten.

Bastieeeh hat es schon auf den Punkt gebracht. Um eine hilfreiche Antwort geben zu können, müßte man mehr über die Himalaya-Tour wissen, also ob im Zelt oder in Hütten übernachtet wird, auf welchen Höhen übernachtet wird, mit welchen Temperaturen also zu rechnen ist.

Aus eigener Erfahrung(ist allerdings vor 1999 gewesen) kaufe ich keine Our Planet-Sachen mehr, da ich da mit Zelten von Our Planet keine berauschenden Erfahrungen gemacht habe. Die 550cuin der Daune bei dem angedachten Schlafsack lassen auch nicht gerade auf einen empfehlenswerten Schlafsack schließen.

Wenn du einen ordentlichen Schlafsack willst, dann gibt es für 200€ wesentlich bessere Alternativen.
        Wenn du einen "billigen" Schlafsack willst, dann gibt es die schon für 50€ bis 100€.

Rajiv
        Ich wünscht' ich wär ein Elefant,
        dann wollt ich jubeln laut,
        mir ist es nicht ums Elfenbein,
        nur um die dicke Haut.

Kommentar

Lädt...
        X