Packmaß von WM Apache und Badger?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• SOIA
    Erfahren
    • 17.12.2006
    • 108

• Meine Reisen

Packmaß von WM Apache und Badger?

Hallo zusammen,

ich spiel mit dem Gedanken mir einen Apache oder Badger zu bestellen
    und mich würde noch interessieren wie klein sich die beiden Modelle im Vergleich komprimieren lassen. Bilder wären natürlich super!

Ich bin 1,79 m und hab ca. 71kg. Da müssten ja beide Modelle in regular passen oder?

Danke vorab, ich bin auf Antworten gespannt (bisher hab ich noch einen
    alten Ajungilak kompakt und der ist mir eindeutig zu schwer und sperrig, da muss was neues her!)

• sjusovaren
    Lebt im Forum
    • 06.07.2006
    • 6141

• Meine Reisen

Re: Packmaß von WM Apache und Badger?

Zitat von SOIA
    und mich würde noch interessieren wie klein sich die beiden Modelle im Vergleich komprimieren lassen. Bilder wären natürlich super!
    Mit Fotos kann ich da leider nicht dienen, hab nur Antelope und Summerlite.
    Aber einen Anhaltspunkt findest zu schonmal hier (klick), unter "stuff size".
    Morgen kriegst du bessere Antworten.

Gute Nacht und Willkommen im Forum!

PS, wie sehr du ihn dann beim Transport "quälen" willst, hängt ja sowieso von dir ab :wink:
    Der Badger hat 170g mehr Daune drin, die komprimiert werden "will".

PPS, wenn du dich noch gar nicht wirklich für einen bestimmten Schlafsack entschieden hast, können dir die Leute bestimmt besser helfen, wenn du diese Fragen beantwortest. Vielleicht ist ja ein anderes Modell optimaler für dich, wer weiß..
    Heilig ist die Unterhose, wenn sie sich in Sonn' und Wind,
    frei von ihrem Alltagslose, auf ihr wahres Selbst besinnt.

Christian Morgenstern

Kommentar

• Traeuma
      Freak

Liebt das Forum
      • 03.02.2003
      • 12024
      • Privat

• Meine Reisen

Apache und Badger gehen ja relativ weit auseinander, was die Innenraumgröße anbelangt. Also eigentlich sehr verschieden...
      Weshalb sind denn gerade diese beiden Modelle bei dir in der Endauswahl?
      ... rein interessehalber.

Kommentar

• sjusovaren
        Lebt im Forum
        • 06.07.2006
        • 6141

• Meine Reisen

Zitat von Traeuma
        Apache und Badger gehen ja relativ weit auseinander, was die Innenraumgröße anbelangt. Also eigentlich sehr verschieden...
        Weshalb sind denn gerade diese beiden Modelle bei dir in der Endauswahl?
        ... rein interessehalber.
        Find ich so unsinnig jetzt nicht.
        Von den "Leistungsdaten" entsprechen sich die beiden Modelle ja quasi (ok, der größere Raum macht da auch einen Unterschied).
        Aber letztlich wohl die persönliche Frage, was man bereit ist für den luxuriösen Innenraum zu zahlen (in Euro, Gewicht und Packmaß).
        Oder übersehe ich etwas wichtiges?

Gruß,

Christian Morgenstern

Kommentar

• Traeuma
          Freak

Liebt das Forum
          • 03.02.2003
          • 12024
          • Privat

• Meine Reisen

mich wundert es nur, da ich bisher (mich eingeschlossen) nur Leute kennengelernt habe, die es entweder richtig eng ODER mit richtig viel Platz gerne haben. So gut wie nie jemanden, der sagt, dass ihm beides gleich recht ist.
          Aber vielleicht fallen die beiden Modelle auch nur auch mich bezogen so extrem aus.
          Kann dir leider nichts zu dem Packmaß der beiden sagen...

Kommentar

• sjusovaren
            Lebt im Forum
            • 06.07.2006
            • 6141

• Meine Reisen

Zitat von Traeuma
            mich wundert es nur, da ich bisher (mich eingeschlossen) nur Leute kennengelernt habe, die es entweder richtig eng ODER mit richtig viel Platz gerne haben. So gut wie nie jemanden, der sagt, dass ihm beides gleich recht ist.
            SOIA hatte die beiden Modelle ja auch wohl noch nie in der Hand. Rein nach irgendwelchen Zahlen IMO oft schwer einzuschätzen, wie man darin schläft.
            Hat hier nicht kürzlich jemand seinen Summerlite nach einer einzigen Nacht wieder verkauft, weil er sich unwohl fühlte?
            Wenn ich meinen Schlafsack nicht tragen müßte, würde ich lieber einen sehr geräumigen nehmen (natürlich vorgeheizt ).
            Ich nehme halt trotzdem die schlanken Modelle, weil ich weiß, sie sind leichter und wärmer, und auch schneller warm.
            Das Packmaß find ich eher nebensächlicher.

Christian Morgenstern

Kommentar

• boehm22

Lebt im Forum
              • 24.03.2002
              • 8249
              • Privat

• Meine Reisen

Ich hab den Badger und steck den in den angegebenen Packsack.
              Aber es tut mir jedesmal weh, ich würde den gerne nicht ganz so sehr komprimieren, er füllt also den bei WM angegebenen Stuffsack komplett aus. Ich möcht mir jetzt nicht die Mühe machen den Badger in den Sack zu stecken, deswegen kann ich nicht mit realen Zahlen dienen.
              Viele Grüße
              Rosi

---
              Follow your dreams.

Kommentar

• SOIA
                Erfahren
                • 17.12.2006
                • 108

• Meine Reisen

Hallo und danke schonmal für eure Antworten,

ich habe bisher noch keinen der beiden getestet und hab halt gelesen dass der Apache recht eng sein soll.
                Von den Leistungsdaten find ich beide optimal für meinen Bedarf.
                Mir ist halt ein kleines Packmaß wichtig, weil ich gern Touren mit nem kleinen Rucksack (35L und 45L) mache.
                Da würde mich interessieren ob der Badger ein wesentlich größeres
                Packmaß hat als der Apache wenn man sie für den Transport ordentlich komprimiert. Wenn der Unterschied nicht sehr groß ist würd ich eher zum Badger tendieren.
                Kleiner als mein Kompakt werden ja beide sein oder?

Kommentar

Lädt...
                X