Schlafsack mit höchstens 1,2kg für Schottland, Schweden...

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Herk
    Gerne im Forum
    • 02.12.2006
    • 66

• Meine Reisen

Schlafsack mit höchstens 1,2kg für Schottland, Schweden...

Hallo,
    ich bin auf der Suche nach einem Schlafsack, den man auch bei leichten Minusgraden (Schottland im März sei als Beispiel genannt) noch benutzen kann und der nicht mehr als 1,2kg wiegt. Mehr als 250 € möchte ich jedoch nur ungerne ausgeben.
    Bin 1,94m groß. Es darf gerne Daune sein.
    Danke schonmal!

• Wulf
    Fuchs
    • 29.03.2006
    • 1198

• Meine Reisen

Macpac Sanctuary 500 Light. Bis -3°C Komfort. Preis, Gewicht und Qualität stimmen. Du darfst allerdings nicht zu kräftig gebaut sein. Die Teile sind recht eng.

Kommentar

• asmeisne
      Erfahren
      • 24.05.2006
      • 358
      • Privat

• Meine Reisen

Alternativ: Mountain Equipment Marathon.

Wird zwar als Sommerschlafsack verkauft, aber bei Hitze nur eingeschränkt zu gebrauchen (Juni auf Korsika, Tagestemp. > 30°C).

Ich habe ihn bis -3°C getestet und es geht, ist dann aber nicht mehr super komfortabel. Ich gehöre aber auch zu denen die sehr leicht frieren.

Dafür übererfüllt er Deine anderen Anforderungen: nur 740g und 180€, Packmaß im original Packsack bei ca. 7l, läßt sich aber z.B. mit einem Sea2Submit Packsack auch noch auf 4l reduzieren.

Der Schlafsack ist auch recht schlank geschnitten. Die reg. Größe gilt offiziell bis 175cm Körpergröße, reicht mir mit 179cm aber auch noch aus.
      Hat zwar durchgehenden Reisverschluß, läßt sich wegen des schlanken Schnitts, vor allem im Fußbereich nur eingeschränkt als Decke verwenden.
      Reinige deinen Körper mit Gebet, Fasten und langen Wanderungen im Wald. Atme tief ein, öffne dich den Geistern der Pflanzen, die die großen Heiler der Seele sind. Nimm von dir selbst Abstand und gib dich vertrauensvoll dem heilsamen Atem der Natur hin. Indianische Weisheit; Jean-Paul Bourre

Kommentar

• Herk
        Gerne im Forum
        • 02.12.2006
        • 66

• Meine Reisen

Was sagt ihr zum Nordisk Floki 200?

Der Sanctuary scheint mir zu eng, da ich mit 100kg schon ein bisschen Platz brauche. Den Marathon traue ich eine schottische Frühjahrskälte irgendwie nicht zu..

Kommentar

• Wulf
          Fuchs
          • 29.03.2006
          • 1198

• Meine Reisen

Zitat von Herk
          Der Sanctuary scheint mir zu eng, da ich mit 100kg schon ein bisschen Platz brauche.
          Absolut. In dem Fall 'Finger weg' :wink:

Kommentar

• asmeisne
            Erfahren
            • 24.05.2006
            • 358
            • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Herk
            ... ich mit 100kg schon ein bisschen Platz brauche. Den Marathon traue ich eine schottische Frühjahrskälte irgendwie nicht zu
            Der Marathon wird auch für 100kg zu eng sein, wenn sie nicht gerade auf 2,10m verteilt sind und dann ist er zu kurz... :wink:

Wie warm dieses ultrakleine leichtgewicht sein kann, kann ich auch jedesmal wieder nicht glauben. Ich habe aber das Gefühl, dass es etwas dadurch erkauft wird, dass das Innenmaterial nicht sonderlich Dampfdurchlässig ist, was dann doch leicht zu Problemen mit Schweiß führen kann.
            Die Probleme hatte ich aber nicht, weil es entweder so kalt war, das mit schwitzen nix war, oder so heiß, dass ich schon ohne Schlafsack geschwitzt habe
            Reinige deinen Körper mit Gebet, Fasten und langen Wanderungen im Wald. Atme tief ein, öffne dich den Geistern der Pflanzen, die die großen Heiler der Seele sind. Nimm von dir selbst Abstand und gib dich vertrauensvoll dem heilsamen Atem der Natur hin. Indianische Weisheit; Jean-Paul Bourre

Kommentar

• Shorty66
              Alter Hase
              • 04.03.2006
              • 4883
              • Privat

• Meine Reisen

Ich bin mir zwar nicht ganz sicher, da ich selbst noch keinen in der hand hatte, aber ich mien e das die Yeti (deutschland!) schlafsäcke eher weiter geschnitten sind.
              Da müsste die "kilo-bag" zu deinen anforderungen passen wenn mich jetzt nicht alles täuscht.
              φ macht auch mist.
              Now there's a look in your eyes, like black holes in the sky. Shine on!

Kommentar

• Herk
                Gerne im Forum
                • 02.12.2006
                • 66

• Meine Reisen

Vielen Dank für die Ratschläge. Von Yeti scheint es keinen Schlafsack mit genanntem Namen zu geben, außerdem hat die Firma ja scheinbar ein ziemlich miesen Ruf.
                Hat Jemand weitere Ideen? Ich wäre sehr dankbar!

Kommentar

• Shorty66
                  Alter Hase
                  • 04.03.2006
                  • 4883
                  • Privat

• Meine Reisen

also ich merk grad das ich wohl den hier meinte: Yeti-Pound
                  Allerdings dürfte der nicht warm genug sein. Dachte halt an ein kilo und nicht nen pfund
                  φ macht auch mist.
                  Now there's a look in your eyes, like black holes in the sky. Shine on!

Kommentar

Lädt...
                  X