Sackundpack Füllkraftangabe zum WM Ultralite Super falsch?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Tim2
    Gerne im Forum
    • 28.08.2006
    • 83

• Meine Reisen

Sackundpack Füllkraftangabe zum WM Ultralite Super falsch?

Bräuchte bitte die Bestätigung eines WM Experten. Bei Sackundpack ist der UltraLite mit 750cuin angegeben. WM hat doch in allen Modellen 860er Daune, oder nicht???
    Ist das ein Druckfehler?

Titel editiert

• sjusovaren
    Lebt im Forum
    • 06.07.2006
    • 6142

• Meine Reisen

Re: WM UltraLite Super

Zitat von Tim2
    Bräuchte bitte die Bestätigung eines WM Experten. Bei Sackundpack ist der UltraLite mit 750cuin angegeben. WM hat doch in allen Modellen 860er Daune, oder nicht???
    Ist das ein Druckfehler?
    Das könnte an den unterschiedlichen Meßmethoden liegen, um die Bauschkraft zu bestimmen.
    SachundPack wird sich da vielleicht am internationalen Standard orientiert haben.
    Ob die haben nachmessen lassen, oder nur umgerechnet haben?

Siehe auch hier

PS, oder einfach ein Tipfehler.
    Frag doch einfach mal bei SackundPack nach. Sind bestimmt nicht böse, wenn sie jemand auf dieses Unstimmigkeit aufmerksam macht.
    Zuletzt geändert von sjusovaren; 29.12.2007, 01:01.
    Heilig ist die Unterhose, wenn sie sich in Sonn' und Wind,
    frei von ihrem Alltagslose, auf ihr wahres Selbst besinnt.

Christian Morgenstern

Kommentar

• Tim2
      Gerne im Forum
      • 28.08.2006
      • 83

• Meine Reisen

Aber bei allen anderen Modellen von WM geben sie 860er an.....

Kommentar

• chinook
        Fuchs
        • 27.04.2005
        • 2233

• Meine Reisen

Mir hat mal jemand gesagt, der es zu wissen schien (arbeitet in der Branche), dass es gar keine Daunen mit mehr als 750cuin gäbe. Eiderdaunen waren da aber sicher nicht auf seinem Radar.

-chinoook
        Realität ist ein Problem von Leuten, die nicht mit Alkohol umgehen können.

Kommentar

• Nicki
          Fuchs
          • 04.04.2004
          • 1316
          • Privat

• Meine Reisen

Das ist ein wohl "Druckfehler" - ich habe die schon angeschrieben weil der Ultralite dort auch die SMF Hülle haben soll, anstatt das Lite Material, das haben sie als irtum bestätigt.
          Das gleiche wird wohl für die Fühlkraft gelten - wenn du dir sicher sein willst -schreib denen Einfach eine Mail.

Gr. FS
          www.mitrucksack.de
          Ganz viel Pyrenäen ( HRP- Haute Randonnée Pyrénéenne - komplett) und ein bisschen La Gomera

Kommentar

• Corton
            Forumswachhund
            Lebt im Forum
            • 03.12.2002
            • 8587

• Meine Reisen

OT: Du kannst doch so einem Thread nicht den Titel "WM Ultralite Super" geben. Hast Du Dir mal überlegt wie viele Leute durch die Suchfunktion auf so einen Thread gelotst werden? Was glaubst Du, denken die, wenn sie dann irgendwas zur Füllkraftangabe bei Sackundpack lesen? Hab den Titel editiert.

WM hat seine Daune früher mit 750+ angegeben, aber schon immer deutlich gemacht, dass es sich dabei um ein äußerst konservative Angabe (eine Art Mindestwert) handelt. Im Zuge der 900 cuin Hysterie, die durch The North Face ausgelöst wurde, hat man die Angaben eben nach oben angepasst und deklariert die Ware jetzt als 850+. Letzten Endes ist es sowieso völlig egal, ob da jetzt 750+, 850+ oder 1350+ draufsteht. WM stopft in alle produzierten Artikel die gleiche Füllung und die ist von bester Qualität. WMs (und auch Marmots) 850+ ist IMHO übrigens klar besser als TNFs 900er Daune. Schau Dir die (WM) Schlafsäcke einfach an und Du weißt, was Du hast. :wink:

Kommentar

• Tim2
              Gerne im Forum
              • 28.08.2006
              • 83

• Meine Reisen

OK, werds mir merken, und danke für alle Antworten

Kommentar

• jackknife
                Alter Hase
                • 12.08.2002
                • 2590

• Meine Reisen

Zitat von Corton
                WMs (und auch Marmots) 850+ ist IMHO übrigens klar besser als TNFs 900er Daune. Schau Dir die (WM) Schlafsäcke einfach an und Du weißt, was Du hast. :wink:
                kann ich so nicht stehen lassen, mein Hightail ging beim Auspacken auf wie ein Springteufel. Die Verwendete Daune war imo auf gleichem Niveau wie die meiner WM's und des Lithium.

Kommentar

Lädt...
                X