Alternativen zum WM Apache SDL gesucht

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Gast-Avatar

Hallo Zusammen,

bei mir steht der Kauf eines Winterschlafsacks für gemäßigte Breiten, sprich deutsche Mittelgebirge etc. an.
    Da ich nicht so arg kälteempfindlich bin ist mein Favorit bis dato der im Titel genannte Sack. Bin auch schlank genug dafür bei 190cm Länge.
    Der wasserabweisende Außenbezug wär mir schon recht wichtig, da man ja oft nur knapp in den Minusgraden hängt, ebenso ein Max.gewicht von 1250g. Bin immer zufuß unterwegs.
    Ich freu mich über jeden, der mir sagt, daß ich vielleicht nicht 419,95 € auf den Tisch legen muß, um das zu bekommen.

Vielen Dank schonmal und bis demnächst,

Sebastian

• derklaus
    Fuchs
    • 15.02.2006
    • 1415
    • Privat

• Meine Reisen

wie wärs mit einem nichtdeutschen yeti?

salewa baut schöne sachen. etc.etc.

leichte minusgrade, nicht kälteempfindlich = wm apache?

gruß
    klaus
    Es gibt was neues hier:
    Forums-Passaround
    Für alle die, die nicht alles lesen.
    Wer organisiert das nächste Forumstreffen?

Kommentar

• Corton
      Forumswachhund
      Lebt im Forum
      • 03.12.2002
      • 8587

• Meine Reisen

Zitat von reusenmann
      Zitat von derklaus
      wm apache?

Macpac Sanctuary 700 XP wäre eine günstigere Alternative. Der is allerdings noch enger als der Apache. :wink:

Kommentar

• Gast-Avatar

@ derklaus

Meinst du damit, der Apache wäre oversized ?(nicht auf die size bezogen :wink: ) Dem würde ich temperaturmäßig nicht zustimmen. Hab auch auf dem Brocken schon -16 ° erlebt.

Was Salewa angeht...die haben bestimmt schöne Sachen, nur würd ich das ganze Web nach allen schönen Sachen durchforsten, hätt ich gut zutun.
        Deshalb ja meine Frage ans Forum, mit der Hoffnung auf konkrete Hinweise. Trotzdem danke.

@ Corton
        Sind der Sanctuary 700 und der selbe mit XP identisch im Schnitt? Den normalen könnt ich hier im Laden mal anprobieren.

Thx, Sebastian

Kommentar

• Gast-Avatar

Ach ja, vergessen, @ Yeti Polen
          Hab grad mal den Boulder von nem Kollegen in der Hand gehabt und die Kapuzenkonstruktion ist imo grad noch akzeptabel für nen +0 Schlafsack, nicht aber für Minusgrade. Keine Ahnung, ob die anderen Modelle da mehr punkten.

Cheers, Sebastian

Kommentar

• derklaus
            Fuchs
            • 15.02.2006
            • 1415
            • Privat

• Meine Reisen

OT: @corton: falsch verstanden. wollte sagen, dass ich den tatsächlich als zu warm empfinde

aber wenn nicht: salewa diadem 1000
            macpac sanctuary 1100

gruß
            klaus
            Es gibt was neues hier:
            Forums-Passaround
            Für alle die, die nicht alles lesen.
            Wer organisiert das nächste Forumstreffen?

Kommentar

• T aus G
              Erfahren
              • 20.08.2004
              • 132
              • Privat

• Meine Reisen

Hi,

also ne gute Alternative, obwohl vom Schnitt her weiter ist der Marmot Helium EQ. Hab den günstig bei ww.wildwasserladen.de bekommen. Vielleicht haben die ja noch einen.

Im Ausrüstungtestthread hab ich einen Bericht zu meinem geschrieben...

Macpca santuary und sanctuary xp sind vom schnitt her identlisch.

Gruss Timo

Kommentar

• jackknife
                Alter Hase
                • 12.08.2002
                • 2590

• Meine Reisen

Sebastian, nimm den Apache. Ob du nun einen SDL brauchst ist Deine Sache, imo reicht der SMF. Kann Dir meinen mal für eine Nacht zur Probe geben.

Kommentar

• Gast-Avatar

So,
                  die Suche hat ein Ende gefunden. Die Alternative zum WM Apache SDL heißt für mich WM Antelope SMF , gerade gekauft.
                  Ausschlaggebend war für mich das bessere Platzangebot, habe mich beim Probeliegen im Apache doch ne Spur zu beengt gefühlt.
                  Ausserdem ists mir die Temperaturreserve wert, 200g mehr mitschleppen zu müssen. Und preislich ists gleich geblieben.

Trotzdem Dank an alle und speziell an den guten Jackknife, für das Beratungsgespräch, hat mich dann vollends überzeugt.

Der Kauf des neuen Sacks bringt mich dann aber gleich zur nächsten Frage. Neue Frage, neuer Thread.

Grüsse, Sebastian

Kommentar

Lädt...
                  X