Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Nutzungsbedingungen
durch. Du musst dich registrieren,
bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke dazu oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen.
zweifelt irgendwer denn noch daran, dass der Corton 6 Eiderenten als Geiseln festhält und die überzüchtet, mit der Hoffnung endlich seine Traumdaune zu finden?
\"Everything, absolutely everything, is possible\" Lars Monsen
Also ich such im Moment einen Schlafsack für Neuseeland. Meint ihr der wäre dafür geeignet?
Der Wasserabweisende Außenstoff wäre da ja gut, weil es in nz teilweise doch mal öfters regnet und da hab ich nicht immer die möglichkeit den Schlafsack lang zu trocknen.
Also können die Schlafsackgurus den mir empfehlen? *g*
Ansonsten würde ich noch mal nen neuen Threat aufmachen, weil allgemein auf der Suche nach einem bin zu Weihnachten
Hallo,
da der Schlafsack immernoch im Angebot ist, gedenke ich zuzuschlagen...
seit heute ist das angebot nicht mehr auf der page...
Dann haben wir beide wohl das Lager geräumt.
Habe gestern Nachmittag noch eine Bestätigungsmail erhalten und das Geld VK überwiesen.
Schade nur, dass man so wenige Erfahrungswerte im Netz findet und die Beschreibungen zu den einzelnen Materialien und technischen Details selbst auf der Hersteller-Seite äußerst spärlich ausfallen.
Aber: Wenn Daunen-Papst Corton sagt, dass man hier zuschlagen kann, will ich das glauben.
Schade nur, dass man so wenige Erfahrungswerte im Netz findet und die Beschreibungen zu den einzelnen Materialien und technischen Details selbst auf der Hersteller-Seite äußerst spärlich ausfallen.
Aber: Wenn Daunen-Papst Corton sagt, dass man hier zuschlagen kann, will ich das glauben.
naja, und wenn man sich das gute teil nicht mal im original anguckt, kann man ja auch nicht herausfinden, ob es was taugt.
außerdem müssen ja endlich neue fotos und messwerte in den füllkraftvergleichs-fred
UNTER KRÖTENWANDERUNG VERSTEHT HALT JEDER ETWAS ANDERES ...
habt ihr den Ajungilak Altitude Summer schon bekommen? Könnt ihr schon eine Einschätzung geben? (Qualität, Bauschkraft, Verarbeitung, sieht die Farbe in natura so aus wie auf dem Foto?, usw.)
zuerst war ich ob des kleinen paket etwas geschockt - die WM pakete von SuP waren bisher immer knapp doppelt so groß
entgegen meiner befürchtung befand sich der schlafsack dann aber nicht im packsack, sondern im aufbewahrungssack:
ich dachte ich sollte jetzt, wo der schlafsack eh noch nicht geloftet war, die gelegenheit nutzen und ihn gleich in seinen packsack zwängen:
der packsack ist nicht zu klein für den schlafsack. wenn man will könnte man ihn wohl noch stärker komprimieren. maße: 37x20 cm. der packsack hat ein doppeltes schnurzugsystem zum verschießen. durch dieses system sollte er meiner meinung nach, relativ gut vor feuchtigkeit geschützt sein. beim auspacken fand ich übrigens nur eine daune im schlafsack...
die farben entsprechen in etwa den farblichen abbildungen von ajungilak, allerdings handelt es sich eher um ein helles, als ein dunkles grau. der loft weicht von den firmenfotos aber erheblich ab...
die maße:
Loft/Breite
K 01: 10cm / 63cm
K 02: 10cm / 72cm
K 03: 10cm / 74cm
K 04: 10cm / 72cm
K 05: 10cm / 68cm
K 06: 10cm / 66cm
K 07: 10cm / 60cm
K 08: 10cm / 55cm
K 09: 10cm / 50cm
K 10: 10cm / 48cm
K 11: 10cm / 46cm
K 12: 10cm / 45cm
K 13: 10cm / 42 cm
K 14: 20cm / 35,0cm (Fuß)
leider habe ich keine waage zur hand, um etwas über das gewicht sagen zu können.
was gibt es anzumerken?
gefühlt ist der schlafsack sehr eng. obwohl die maße akzeptabel erscheinen, habe ich mich beengter gefühlt als in einem apache, kann aber auch einbildung sein. die 195er größe ist für mich (180cm) ein absolutes muss, wäre er in der länge noch kürzer, würde ich wohl wirklich klaustrophobische anfälle bekommen.
der RV macht keinen vertrauenswürdigen: eindruck bereits beim ersten öffnen hakte er aus unerklärlich gründen etwa bei der hälfte und tat dies auch nach mehrmaligen versuchen...
es gibt es keine abdeckleiste für den RV, was ihn zu einer potentiellen kältebrücke machen könnte...
ein wärmekragen ist nicht vorhanden und die kapuze ist, für meinen kopf zumindest, schlecht geschnitten - es gelang mir nicht sie einigermaßen bequem um meinen kopf zu bekommen (das problem hatte ich aber auch beim badger, nicht aber beim apache)
sowohl außen als auch innenmaterial fühlen sich gut an und laden sich nicht übermäßig statisch auf.
fazit: auf keinen fall eine snowy owl :wink:. ob der schlafsack die angepriesenen 2°C erricht, werde ich in den nächsten nächten ausprobieren, da soll es hier in der gegend nachts so zwischen 2°-5° werden, aber ich bin skeptisch...
ich halte auf den ersten blick temperaturen unter 7°C (untergrenze für frauen) nur in warmer kleidung für möglich und das dürfte ob des kanppen raumangebots im schlafsacck schwierig werden...
materialien und verarbeitung wirken, bis auf den RV, hochwertig und zuverlässig. der packsack vielleicht etwas überdimensioniert.
UNTER KRÖTENWANDERUNG VERSTEHT HALT JEDER ETWAS ANDERES ...
gefühlt ist der schlafsack sehr eng. obwohl die maße akzeptabel erscheinen, habe ich mich beengter gefühlt als in einem apache, kann aber auch einbildung sein. die 195er größe ist für mich (180cm) ein absolutes muss, wäre er in der länge noch kürzer, würde ich wohl wirklich klaustrophobische anfälle bekommen.
Bei mir ist leider noch nichts angekommen.
Ist er wirklich so verdammt eng?
Bin 1,86 und eher stämmig, schätzt du das passt noch?
Und am wichtigsten: Ist er sein Geld wert (so er denn die 2°C schafft)? UVP 329€ sind immerhin kein Pappenstiel...
es gibt es keine abdeckleiste für den RV, was ihn zu einer potentiellen kältebrücke machen könnte...
Gerade eben war der Postbote da...
Bzgl. Abdeckleiste: Sicher? Es gibt zwar außen keine Abdeckung, aber innen ist der Stoff so geschnitten, dass er von zwei Seiten den RV überlappen kann.
Erste Eindrücke: Holla ist der klein! Hatte erst Angst überhaupt nicht reinzupassen, aber bei 1,86cm und ein paar Kilo zuviel auf den Rippen passe ich noch bequem rein.
Gut, ich bin vielleicht ein großzügigeres Platzangebot gewohnt, aber inwiefern man einen rechteckigen Baumwoll-Schlafsack, den schon mein Vater benutzte(!) bzw. einen rechteckigen Aral-Schlafsack für 8€ mit solch einem Profi-Gerät mit Kopfteil vergleichen kann, steht wohl außer Frage.
Also: Passt gut, ich kann mich auch noch optimal bewegen.
Daunen sind mir keine entgegen gekommen, dafür viel mir positiv ein durchsichtiger Anhänger auf, in welchem sich zwei Daunen befinden, wie sie wohl im Sack verwendung finden. Ein nettes Gimmick.
Der Loft ist für einen Sommerschlafsack angemessen, die Daunen sind alle korrekt verteilt. Das Fußteil ist ordentlich bestückt, ein gepolsterter Wärmekragen fehlt hingegen.
Der RV hat bei mir nicht gehakt, alles sieht sehr hochwertig verarbeitet aus.
Ansonsten kann ich alle Angaben von lieb-ich so bestätigen (Lieferart etc.).
Ich denke ich werde den Schlafsack behalten und auch mal um den Nullpunkt (mit Thermowäsche zur Sicherheit) einsetzen.
Kommentar