Leichter Daunenschlafsack bis 5 Grad

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Johanness
    Neu im Forum
    • 13.10.2006
    • 9

• Meine Reisen

Leichter Daunenschlafsack bis 5 Grad

Hallo,
    ich suche einen sehr leichten Daunenschlafsack. Bin 185cm groß und wiege 76 kg. Schlafe oft im Freien ohne Biwacksack (Elbsandsteingeb.). Nachttemperauren so bis ca. 5 Grad. Bin Bauchschläfer. Möchte so ca. 180 - 220 Euro ausgeben. Hatte an den Helium 400 von Mtn. Equip. oder den Yeti IDAWAL 300 Dry GOLD bzw. RATATOSK 200 Gold gedacht. Wäre aber für andere Vorschläge oder euren Erfahrungen dankbar.

• Wulf
    Fuchs
    • 29.03.2006
    • 1198

• Meine Reisen

Willkommen im Forum!

Ich hab ziemlich genau Deine Größe und Dein Gewicht. Obwohl ich enge Schlafsäcke gerne hab war mir der IDAWAL (vormals Boulder) auf Dauer zu eng. Ausserdem hat mir der Schnitt von Kapuze und Wärmekragen, im Vergleich zu dem was andere Hersteller möglich machen, nicht gefallen. Meine Alternative war der Macpac Sanctuary 500 Light XP. Aber ich denke der dürfte zu warm sein für Deine Anforderungen.

Der Helium 400 ist hier im Forum nicht so gut weggekommen. Schau mal hier. Leider fehlen schon viele Bilder in dem Thread.

Ich könnte mir vorstellen, dass Du bei Marmot fündig wirst. Die bauen recht gute Schlafsäcke und auch relativ viele in Deinem Temperaturbereich.

Kommentar

• Johanness
      Neu im Forum
      • 13.10.2006
      • 9

• Meine Reisen

Danke für deine Antwort. Habe mir schon den Marmot Atom Reg oder den Arete ausgeschaut. Bin aber dennoch mit dem Boulder am überlegen.

Kommentar

• Johanness
        Neu im Forum
        • 13.10.2006
        • 9

• Meine Reisen

Was ist mit dem WM Summer Lite? (nicht ganz billig)

Kommentar

• zahl
          Dauerbesucher
          • 17.09.2006
          • 932
          • Privat

• Meine Reisen

hallo johanness,

zum wm summerlite habe ich eben hier ein angebot im forum gelesen. guckst du hier:
          http://forum.outdoorseiten.net/viewtopic.php?t=15748.

denke, der preis ist ok, wenn die größe für dich passt. kann die 6'0'' jemand auf die schnelle umrechnen auf deine körpergrösse?

marco

[edit] sorry, habe gerade gelesen, dass er ihn schon verkauft hat, ohne sein angebot zu löschen/berichtigen.
          http://forum.outdoorseiten.net/viewtopic.php?t=14478

marco
          "Es liegt da ganz einsam am Strand, ein kleiner, dunkler Fleck, ein Nichts ohne mich, und indem ich mich gegen das Boot setze, denke ich, auch ich wäre nichts ohne Boot." Dr. Hannes Lindemann, Allein über den Ozean, 1957

Kommentar

• cd
            Alter Hase
            • 18.01.2005
            • 2983
            • Privat

• Meine Reisen

OT:
            Zitat von zahl
            kann die 6'0'' jemand auf die schnelle umrechnen auf deine körpergrösse?
            Hier gibts nen brauchbaren Umrechner für englische-metrische Maßeinheiten.

Kommentar

• zahl
              Dauerbesucher
              • 17.09.2006
              • 932
              • Privat

• Meine Reisen

OT:

@cd
              DANKE. Gleich unter den Favoriten abgelegt. Marco
              "Es liegt da ganz einsam am Strand, ein kleiner, dunkler Fleck, ein Nichts ohne mich, und indem ich mich gegen das Boot setze, denke ich, auch ich wäre nichts ohne Boot." Dr. Hannes Lindemann, Allein über den Ozean, 1957

Kommentar

Lädt...
              X