Hallo, suche eine Isomatte, bin ich mit ner Therm a rest Traillight für 50 Euro richtig? oder gibt es andere alternativen?
Suche Isomatte
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
-
Naja, das kann man so allgemein nicht beantworten. Für was brauchst du sie denn?
Wenn es auf das Gewicht nicht ankommt, kannst du eigentlich jede nehmen. Je dicker desto bequemer. Die Trail Light ist mit 3 cm nicht unbedingt die Dickste...
Wenn es auf jedes Gramm ankommt würde ich sie nicht nehmen, da sie fast 1 kg wiegt.
Naja, schreib nochmal was über das Einsatzgebiet und dein Preislimit, dann können wir dir besser helfen...
Gruß Loon"Entspanne dich. Laß das Steuer los. Trudele durch die Welt. Sie ist so schön: gib dich ihr hin, und sie wird sich dir geben." Kurt Tucholsky
-
Dre Jahreszeiten reichen, auf spitzigen steinen zelte ich eigentlich auch nicht. Die ganz leichten sind mir ein wenig zu teuer, mir kommt es mehr aufs p
Packmaß an. für die 250 Gramm gewichtsunterschied sind mir 50 Euro zu viel. Die Matte möchte ich zum Fahrradtrekking benutzen.
Kommentar
-
Naja, dann würde ich mir vllt. mal diese hier anschauen. Ist 5 cm dick und damit um einiges gemütlicher. Vom Preis her 10 € teurer und vom Gewicht ungefähr gleich.
Gruß Loon"Entspanne dich. Laß das Steuer los. Trudele durch die Welt. Sie ist so schön: gib dich ihr hin, und sie wird sich dir geben." Kurt Tucholsky
Kommentar
-
Danke, sieht auch gut aus. gibt es zu der Fast & light serie eigentlich Konkurrenz oder sind die das Nonplusultra
Kommentar
-
Wenn du die Prolite-Serie meinst, die sind schon wirklich sehr gut. Ob sie das Nonplusultra sind weiß ich nicht. Aber zumindest bekommt man in Deutschland so einfach keine (konkurrenzfähigen) anderen....
Finde sie perfekt in Verbindung mit einer 0,5 Evazote oder einer 1,4 Artiach Rillenmatte. So sind sie auch gegen spitze Steine gesichert und man hat immer schnell eine gemütliche Sitzunterlage parat."Entspanne dich. Laß das Steuer los. Trudele durch die Welt. Sie ist so schön: gib dich ihr hin, und sie wird sich dir geben." Kurt Tucholsky
Kommentar
-
OK, du hast mir sehr geholfen, auf der Seite, die du mir vorher gezeigt hast war noch eine andere, die von 79 Euro auf 45 Euro reduziert war Schnäppchen oder Flopp?
Kommentar
-
Mit 2,5 cm sehr dünn. Ich hab eine Prolite mit 2,5 und eine Camp mit um die 5. Rate mal auf welcher ich lieber schlafe...Also wenn's aufs Gewicht nicht anlommt: nimm die dickere!
"Entspanne dich. Laß das Steuer los. Trudele durch die Welt. Sie ist so schön: gib dich ihr hin, und sie wird sich dir geben." Kurt Tucholsky
Kommentar
Kommentar