suche Daunenschlafsack (-->an Hand des Fragebogen)

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • jona
    Erfahren
    • 20.09.2006
    • 183

    • Meine Reisen

    suche Daunenschlafsack (-->an Hand des Fragebogen)

    Hi!
    Ich suche n vernüfntigen leichten Daunenschlafsack... ich füll mal den Fragebogen aus mit der Bitte um Rat!

    Vorabfrage 1:

    so zwischen a und b mit tendenz zu B.... ich möchte nicht in Kauf nehmen auch mal ne Nacht zu frieren...


    Vorabfrage 2: bisherige Schlafsäcke

    nix ernstzunehmendes, mal in nem ME Helium sehr gut gepennt, bei deutlich über 0....



    Wie groß bist Du? 179

    Was wiegst Du? 64kg, also ziemlich schlank/dürr, grob gemessene Schulterbreite: 42cm

    Persönliches Kälteempfinden im Vergleich zu anderen: puhh, weiß ich nich so genau, tendziell schätz ich is mir n bisschen schneller kalt (siehe Statur...)

    Seitenschläfer!

    Hast Du aus eigener Erfahrung einen a) eher ruhigen oder b) eher unruhigen Schlaf? mittelmäßig würd ich sagen...

    Bevorzugst Du einen a) eng oder b) geräumig geschnittenen Schlafsack? muss nich so riesig sein, hab keine Erfahrung mit sehr engen Schlafsäcken...

    Reißverschluss lieber a) links oder b) rechts? wurscht

    Welche Schlafunterlage benutzt Du i.d.R.? ne Therma Rest, weiß gerade nich genau welche, nich ganz so dünne zum aufblasen

    Wo/Wobei und Wann:
    Ith, Frankenjura u.ä. im Zelt von frühem frühjahr bis Spätherbst. Hab aber auch schon aufm Hurricane nachts 0° gehabt und gefroren und möchte das nich nochmal machen...

    Mit welchen Temperaturen rechnest Du? bis tiefstens knapp unter 0

    Soll der Schlafsack a) generell nur im Zelt, b) auch mal unterm Tarp oder c) auch mal beim Biwak eingesetzt werden? nur im Zelt


    Mit wie vielen Personen wirst Du voraussichtlich in der Regel im Zelt übernachten? Andres gefragt: Überwiegend Solotouren oder Mehrpersonen-Touren? 2 Personen (ich incl.)

    Wie lange werden Deine Touren durchschnittlich/maximal voraussichtlich sein? maximal 2 Wochen

    Hast Du einen (wasserdichten und ev. "atmungsaktiven") Biwaksack? nö

    Wenn der Schlafsack im Rucksack transportiert werden soll: Welchen Rucksack hast Du? Volumen? von 30 bis viel...

    Gibt es ein Gewichtslimit? Wenn ja: Was sollte der Schlafsack wiegen? weniger als 1000g, gerne auch deutlich weniger

    Packvolumen? is dann ja eh relativ klein, und dann nich mehr ganz so wichtig

    Wie viel Geld bist Du bereit auszugeben? wär schön wenns näher an 200 als an 300 dran is (oder sogar unter 200 ???)

    Käme für Dich ein osteuropäisches Modell (aus Polen oder Tschechien) in Frage? jup

    Hast Du Dich bereits näher mit dem Ausrüstungsgegenstand "Schlafsack" auseinandergesetzt oder Dich beraten lassen? Wenn ja: Wie/Wo?
    Soll der Schlafsack eine Anschaffung für eine einmalige große Tour sein, oder beabsichtigst Du ihn über die nächsten Jahre regelmäßig zu verwenden?
    also Läden in Bremen und Globi wollten mir immer n ME classic Dragon andrehen, was aber quatsch is, wenn man z.B. von Yeti-Warmth Unlimited viel mehr für sein Geld kriegt. Der Sack soll NICHT für eine spezielle Tour sein, sondern möglichst langlebig und "allround".


    Also, vielen Dank schonmal für jeden Ratschlag!
    Jona

  • Wulf
    Fuchs
    • 29.03.2006
    • 1198

    • Meine Reisen

    #2
    Wie wäre es mit dem Macpac Sanctuary 500 Light?
    Temperatur passt. Eher schmal geschnitten passt. Preis passt. Qualität passt. Gewicht passt wahrscheinlich mit Packsack dann nicht mehr aber unter 1000g ist natürlich auch nicht ganz einfach.
    Der Warmth Unlimited Boulder 450 Gold könnte noch eine Option sein besonders bei Deiner Statur. Aber mit dem sind ja hier im Forum schon ein paar Probleme aufgetaucht. Ich habe meinen ja auch abgegeben.

    Kommentar


    • chinook
      Fuchs
      • 27.04.2005
      • 2232

      • Meine Reisen

      #3
      Zitat von Wulf
      Wie wäre es mit dem Macpac Sanctuary 500 Light?
      Also auf den ersten Blick erscheint der doch _sehr_ unbequem ...


      -chinoook
      Realität ist ein Problem von Leuten, die nicht mit Alkohol umgehen können.

      Kommentar


      • Wulf
        Fuchs
        • 29.03.2006
        • 1198

        • Meine Reisen

        #4

        Oha, ansonsten aber ein tolles Teil. Als Ergänzung zur Ausrüstung könntest Du diesen Schlafsack mitnehmen.

        Gruß Wulf, leicht verwirrt...

        Kommentar


        • Shorty66
          Alter Hase
          • 04.03.2006
          • 4883
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          Also ich kann beim besten willen nicht verstehen wie du auf den ersten blick sagen kannst das der unbequem sei?
          ISt imho ein echt super gerät - besonders der preis ist bei der relativ hochwertigen daune und verarbeitung ziemlich ordentlich.
          φ macht auch mist.
          Now there's a look in your eyes, like black holes in the sky. Shine on!

          Kommentar


          • marcus
            Alter Hase
            • 01.12.2004
            • 3324
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            könnte noch SIR JOSEPHS empfehlen. aus eigener erfahrung gut und gutes preisleistungsverhältnis.
            gibts allerdings nicht im laden-soweit ich weis. hab meinen direkt bestellt & gute rabatte bekommen.

            www.rw-outdoorsport.de

            ggf kann ich dir noch ne pdf datei rüber mailen per email---PN

            greets, marcus
            \"wir haben gelernt wie vögel zu fliegen, wie fische zu schwimmen, aber wir haben verlernt wie menschen zu leben\"

            Kommentar


            • chinook
              Fuchs
              • 27.04.2005
              • 2232

              • Meine Reisen

              #7
              Zitat von Shorty66
              Also ich kann beim besten willen nicht verstehen wie du auf den ersten blick sagen kannst das der unbequem sei?
              ISt imho ein echt super gerät - besonders der preis ist bei der relativ hochwertigen daune und verarbeitung ziemlich ordentlich.

              Es wird sich Dir erschliessen, wenn Du auf den link in _meinem_ Posting klickst. Wulf hat das mittlerweile korrigiert.


              -chinoook
              Realität ist ein Problem von Leuten, die nicht mit Alkohol umgehen können.

              Kommentar


              • Shorty66
                Alter Hase
                • 04.03.2006
                • 4883
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                ich kann zwar deinem link nichts zum sanctuary empfehlen, denke aber das du meinst, dass du nicht mit dem daunen verrutschen kalr gekommen bist.
                also cih muss sagen, dass das eine eigenart von dir sein müsste - ich hatte das problem noch nie bei daunenschlafsäcken. und nur weil du in nem daunenschlafsack villeicht nicht so gut aufgehoben bist ist der schlafsack noch ncith schlecht.
                φ macht auch mist.
                Now there's a look in your eyes, like black holes in the sky. Shine on!

                Kommentar

                Lädt...
                X