Welcher Schlafsack im Winterraum?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Smeagol
    Neu im Forum
    • 10.09.2006
    • 2

    • Meine Reisen

    Welcher Schlafsack im Winterraum?

    Hallo,
    wir möchten im kommenden Winter auf unseren Skitouren in Winterräumen übernachten. Welche Schlafsäcke kämen da eurer Erfahrung/Meinung nach in Frage?
    Gruß
    Michael

  • Flachlandtiroler
    Freak
    Moderator
    Liebt das Forum
    • 14.03.2003
    • 29142
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    Wäre natürlich gut wenn Du etwas über die jeweilige Ausstattung des Winterraums wüßtest:
    - Gibt es Decken?
    - Eigener Winterraum, beheizbar? Oder sind die Schlafräume irgendwo abseits, wo keine Wärme hinkommt?
    - Bekommt die Hütte im Winter Sonne?

    Ich bin bislang immer mit einem kleinen 3-JZ-Daunenschlafsack hingekommen. Es gibt aber Schattenlöcher, wo man besser einen Winterschlafsack mitbringt; kann ja auch mal passieren Du stehst vor einer verschlossenen Hütte
    Manchesmal war es auch ein ganz schöner Akt, den Ofen überhaupt anzubekommen... ohne Feuern kann es auch in der Hütte zweistellige Minusgrade haben.

    Gruß, Martin
    Meine Reisen (Karte)

    Kommentar


    • Smeagol
      Neu im Forum
      • 10.09.2006
      • 2

      • Meine Reisen

      #3
      Danke für die Antwort, Martin,
      Zitat von Flachlandtiroler
      Wäre natürlich gut wenn Du etwas über die jeweilige Ausstattung des Winterraums wüßtest:
      - Gibt es Decken?
      - Eigener Winterraum, beheizbar? Oder sind die Schlafräume irgendwo abseits, wo keine Wärme hinkommt?
      - Bekommt die Hütte im Winter Sonne?
      Da wir noch nicht genau wissen, welche Hütte/Winterräume wir ansteuern wollen, sind diese Fragen nicht zu beantworten. Gerade deshalb interessiert uns ja, welche Erfahrungen andere mit welcher Ausrüstung gemacht haben usw. Fest steht eigentlich nur das Gebiet: Allgäu/Tannheimer/Vorarlberg/Rätikon/Lech(quellen)gebirge, also nicht über ca 2500m raus.
      Zitat von Flachlandtiroler
      Ich bin bislang immer mit einem kleinen 3-JZ-Daunenschlafsack hingekommen. Es gibt aber Schattenlöcher, wo man besser einen Winterschlafsack mitbringt; kann ja auch mal passieren Du stehst vor einer verschlossenen Hütte
      Manchesmal war es auch ein ganz schöner Akt, den Ofen überhaupt anzubekommen... ohne Feuern kann es auch in der Hütte zweistellige Minusgrade haben.
      Das denk ich mir. Wenn man von einem eher kalten Innenraum ausgeht - welche Winterschlafsäcke kämen da in Frage?
      Grundsätzlich nur Daune oder auch Kunstfaser?
      Wie gesagt, alles interessiert,
      Gruß
      Michael

      Kommentar

      Lädt...
      X