Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Nutzungsbedingungen
durch. Du musst dich registrieren,
bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke dazu oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen.
Ich bin jemand der eher leicht friert, habe das Teil schon bis -3°C eingesetzt. Unter 0°C beginnt dann der Bereich, wo ich warme Socken, Fleecehose und Pulli brauche, aber es geht.
mit 300 gr. 600 cuin Daune und einer aufwändigen Verarbeitung scheint man wohl doch ab und zu einen warmen Schlasa zu bauen, der zwar nicht in der Küche wie wahnsinnig loftet aber doch seinen Zweck erfüllt.
ich habe mit meinem Summerlite auch schon bei 0° geschlafen, es geht, aber man darf sich dann nicht viel bewegen. Auch muß man schon lange Unterwäsche anziehen, sonst wird es ziemlich bitter.
3 Jahreszeiten und unter 800 g ist schon ziemlich illosorisch. Ok, es kommt natürlich darauf an, wo die Jahreszeiten stattfinden.
Ich empfehle den XXl Oregon von Blackbear (Hausmarke bei Globi). hat 1300 gr und Kompfort ~ +2C.
Kommt halt darauf an , ob Du mit geringem Packmaß und Gewicht priotzen möchtest, oder einfachn nur erholsam schlafen.
Gruß Jigga
Into the great wide open.
Kommentar