Schlafsack für Trekkingtour in Nepal

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Didi
    Neu im Forum
    • 27.08.2006
    • 2

    • Meine Reisen

    Schlafsack für Trekkingtour in Nepal

    Hallo,

    suche für eine Trekkingtour nach Nepal (Übernachtung in Lodges) einen Schlafsack, soll bis -15° Comfortbereich haben. Möchte den Schlafsack danach aber auch für Übernachtungen im Zelt ,wenn es kälter ist, verwenden.

    Bin 160cm groß, 57kg schwer, friere nachts leicht, vor allem wenn ich nach einer Tour erschöpft bin, schlafe nur auf der Seite und hätte gerne einen langen Reisverschluß, dass ich wenn es nicht ganz so kalt ist, den Schlafsack über mich drüber legen kann.
    Habe den Ajungilak Goose Bay für 319 E und den Ajungilak Island Winter für 220€ im Internet gefunden. Würdet Ihr mir zu einem von denen raten, oder besser einen ganz anderen.

    Ingrid

  • sjusovaren
    Lebt im Forum
    • 06.07.2006
    • 6038

    • Meine Reisen

    #2
    Hallo und Willkommen im Forum!

    Wenn dein Geldbeutel es zuläßt, schau dir mal die Sachen von Western Mountaineering an...

    http://www.westernmountaineering.com...leeping%20Bags

    http://www.globetrotter.de/de/shop/r...d=05&marke=962

    Du wirst auch über unsere Suchfunktion, ne Menge dazu finden...
    Zuletzt geändert von sjusovaren; 12.03.2008, 14:48.
    Heilig ist die Unterhose, wenn sie sich in Sonn' und Wind,
    frei von ihrem Alltagslose, auf ihr wahres Selbst besinnt.


    Christian Morgenstern

    Kommentar


    • Didi
      Neu im Forum
      • 27.08.2006
      • 2

      • Meine Reisen

      #3
      Hallo,


      eigentlich kann ich mir die WM Schlafsäcke nicht leisten, deshalb suche ich ja nach anderen Alternativen. Sind denn die beiden Ajungilak Schlafsäcke qualtiativ nicht gut? Sie sind halt etwas schwer. Der Temperaturbereich wird für beide tiefer angegeben (Goose Bay Winter: -17/-25/?)als z.B. beim Antelope Super MF (-10/-17/-38) oder ist das nicht vergleichbar? Würde mir den der Antelope SMF als verfronener Frau bei -15° reichen?
      Bei den WM Säcken konnte ich auch nicht rausfinden, ob der Reisverschluss bis zum Knöchel geht. Kann mir das jemand sagen?



      Gruß Ingrid

      Kommentar


      • Rajiv
        Alter Hase
        • 08.07.2005
        • 3187

        • Meine Reisen

        #4
        Es gibt mit Sicherheit bessere Schlafsäcke als von Ajungilak. :wink:

        Für ca. 220€ kannst du einen Cumulus 900 oder einen Yeti/Warmth Unlimited GT 900 kaufen. Beide sind für deine Temperaturanforderungen gut geeignet.
        Etwas ausgefeilter(und wärmer) wäre für 290€ ein Roberts Makalu 900. Noch etwas ausgefeilter ist der Roberts Lhotse 900, wobei da wahrscheinlich der 700er reichen wird.

        Rajiv
        Ich wünscht' ich wär ein Elefant,
        dann wollt ich jubeln laut,
        mir ist es nicht ums Elfenbein,
        nur um die dicke Haut.

        Kommentar

        Lädt...
        X