MArmot Helium EQ

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • T aus G
    Erfahren
    • 20.08.2004
    • 132
    • Privat

    • Meine Reisen

    MArmot Helium EQ

    Hi,

    also ich überlege gerade mir den Helium EQ zu kaufen. Über die Forumssuche hab ich nicht so viel gefunden. Was haltet ihr von dem Sack?

    Der Loft machte im Laden einen ordentlichen Eindruck und der Schnitt war für mich genau richtig.

    Negativ fand ich nur den fehlenden Wärmekragen.

    Der WM Apache ist mir leider zu eng und den Badger konnte ich noch nicht Probe liegen.

    Traut ihr ihm die angegebenen -9 Grad Komfort zu ?

    Gruss Timo

  • derklaus
    Fuchs
    • 15.02.2006
    • 1415
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    hi,

    kenne die tüte selber nicht, aber habe gelesen dass man den gerade bei outdoorshop.de recht preiswert schießen kann (kann natürlich auch schon wieder vorbei sein)

    mehr dazu hier: http://forum.outdoorseiten.net/viewt...=helium#219312

    gruß
    klaus
    Es gibt was neues hier:
    Forums-Passaround
    Für alle die, die nicht alles lesen.
    Wer organisiert das nächste Forumstreffen?

    Kommentar


    • chinook
      Fuchs
      • 27.04.2005
      • 2232

      • Meine Reisen

      #3
      Zitat von derklaus
      hi,

      kenne die tüte selber nicht, aber habe gelesen dass man den gerade bei outdoorshop.de recht preiswert schießen kann (kann natürlich auch schon wieder vorbei sein)

      Is lange vorbei. Ich habe zwei der letzten drei für jeweils 265 EUR bekommen .

      Zur Ausgangsfrage: Der Schlafsack ist IMHO absolute Oberklasse. Ich finde ihn komfortabel weit oben und habe bisher einen Wärmekragen nicht vermisst Die 9° Komfort schafft er sicher nicht, jedenfalls nicht für jeden. Aber irgendwas zwischen -2° und -5° sicher und wenn man dann noch warme Unterwäsche trägt, im Zelt schläft, gut nach unten isoliert ist, nicht hungern musste und nicht in totaler Erschöpfung ankam - dann habe ich keine Sorge vor einer Nacht bei -9°.


      -chinoook
      Realität ist ein Problem von Leuten, die nicht mit Alkohol umgehen können.

      Kommentar


      • Kaos
        Anfänger im Forum
        • 13.10.2004
        • 47

        • Meine Reisen

        #4
        Habe ein
        FF Swift eVENT 800* +4 OZ Overfill
        und habe bis jetzt den Wärmekragen nicht vermisst.
        Bis zu ca. -10° hat er so warmgehalten.

        Kommentar


        • T aus G
          Erfahren
          • 20.08.2004
          • 132
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          Hi,

          bei Outdoorshop sind sie leider ausverkauft.

          @ Chinoook : Du brauchst doch sicher nicht 2, da kannste mir einen doch überlassen

          Viele Grüße Timo

          Kommentar


          • chinook
            Fuchs
            • 27.04.2005
            • 2232

            • Meine Reisen

            #6
            Zitat von T aus G
            Hi,

            bei Outdoorshop sind sie leider ausverkauft.

            @ Chinoook : Du brauchst doch sicher nicht 2, da kannste mir einen doch überlassen

            Eigentlich hätte ich drei bestellen sollen ...


            -chinoook
            Realität ist ein Problem von Leuten, die nicht mit Alkohol umgehen können.

            Kommentar


            • T aus G
              Erfahren
              • 20.08.2004
              • 132
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              Hi,

              also ich hab mir den Helium EQ jetzt auch gekauft. Zwar nicht bei Outdoorshop.de sondern bei einem kleinen Händler in meiner Stadt. Der hatte ihn für 299€ reduziert im Laden und hat ihn mir dann für 285 € gegeben. Ich denke das ist ein guter Preis.

              Werde morgen mal nen Test für den Ausrüsttungstest Thread schreiben

              Im Oktober wird er dann im Karwendel und im Ötztal ordentlich getestet.

              Ich überlege noch ca 50 - 100gr Daune Extra auffüllen zu lassen. Dann hätter er so um die 700gr. Was meint ihr dazu ? Ich glaube die Kammern können das vertragen, oder was meint Corton dazu ? Ich glaube du hattest ja auch mal einen.

              Gruss Timo

              Kommentar

              Lädt...
              X