3JZ Schlasa für Berg+Trekking

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • green
    Anfänger im Forum
    • 08.03.2005
    • 21

    • Meine Reisen

    3JZ Schlasa für Berg+Trekking

    Holla,

    Aus der FAQ:
    Ich bin ca. 1,80 wiege so 72 - 75 Kilo und würde mich als schlank bis normal bezeichnen. Mein kälteempfinden ist auch normal. Definitiv Seitenschläfer mit Händen abgewinkelt unter dem Kopf.

    Einsatzbereiche: 3 Jahreszeiten Trekking mit Zelt. Hauptreiseziel ist der Polarkreis spätestens im Frühherbst/Herbst und Schottland frühestens im Frühling Und die Alpen, dort aber Biwakmässig zum übernachten am Wandfuß. Dort ebenfalls bis zum ersten Schnee. Ich rechne also mit Nachttemperaturen von max -7 (für noch ein bisschen mehr hätte ich ein Fleeceinlet, Fleecepulli und eine schöne Baklava ;))

    Gewicht ist mir wichtig, max. 1,3 Kilo und <350€.

    Den Apachen hatte ich schonmal zu hause, der ist mir im Schulterbereich zu eng gewesen. Interessant finde ich die Yeti-Threads wobei ich sehr kontroverse Angaben lesen, da berichtet ein "Hulk", dass er im GT 900 1,95 turnen könnte und ein anderer mit größe 1,75 schreibt, dass er sich im GT 750 1,95 "nicht verloren" vorkommt. Sowas ist mir etwas zu riskant.

    Für Antworten dankbar, green

  • Mecoptera
    Dauerbesucher
    • 24.03.2004
    • 974

    • Meine Reisen

    #2
    Ich würde mir überlegen, ob ich im Alpinen Bereich einen Schlafsack nehmen würde, dessen TComf so nahe an der erwarteten temperatur liegt; gerade in Biwacksituationen (auch geplanten) muss normalerweise mit Wind gerechnet werden, dazu kommt, dass man meist körperlich erschöpft ist, also nur noch sehr wenig Wärme produzieren kann. Ich selbst verwende einen Antelope (den grossen Bruder des Apache) und würde nur ungerrn etwas kühleres mitnehmen. kostet aber so um die 400, Gewicht liegt bei 1300G

    Kommentar

    Lädt...
    X