Kombi Sanctuary 900 + downmat 7: Gut?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Shorty66
    Alter Hase
    • 04.03.2006
    • 4883
    • Privat

• Meine Reisen

Kombi Sanctuary 900 + downmat 7: Gut?

Eure Meinung ist gefragt:
    Ich hätte die Möglichkeit die Kombination aus Macpac Sanctuary 900 und Downmat 7 für 360€ zu bekommen.

EInsatzgebiet wären Deutsche winter, Hochalpin im Sommer, in alpentälern im herbst/frühling (evt. auch winter).

Als dach überm kopf würde ich (ausser im Hochalpinen) mein selbstgebautes zelt nehmen (ähnelt dem Rainbow Tarptent).

Um eventuell auch mal eine Tour nach schweden oder so unternehmen zu können hätte ich gerne noch einige reserven.

Was meint ihr? wie warm hält mich die Kombi?

Habe leider noch keien echten daunenschalfsack erfahrungen... daher kann ich nur sagen das ich nicht glaube extrem schenll zu frieren und ein seitenschläfer bin.
    Allerdings nur 58kg bei 180cm körpergröße.
    φ macht auch mist.
    Now there's a look in your eyes, like black holes in the sky. Shine on!

• chrysostomos
    Dauerbesucher
    • 09.02.2005
    • 687

• Meine Reisen

Salve Shorty66

Die Downmat7 ist bis Temparaturen von -15°/-17° gut. Was meinst Du aber mit "deutschem Winter"? Angaben zum Sanctuary kann ich Dir nicht machen. Wenn er tiefer als -15° geht, dann frierst Du halt bei dieser Aussentemperatur von unten, wenn er "bloss" -5° erreicht, musst Du Dir Winters ein anderes Tütchen suchen. Für Frühjahr/Herbst reicht eine Downmat7 locker.

Grüsse aus dem Süden

Marc

Kommentar

• chrysostomos
      Dauerbesucher
      • 09.02.2005
      • 687

• Meine Reisen

... und die Forumssuche ist Dein Freund...

Kommentar

• Shorty66
        Alter Hase
        • 04.03.2006
        • 4883
        • Privat

• Meine Reisen

quatsch... natürlich hab ich mir informationen dazu rausgesucht.
        Ich dachte eher das hier jemand noch etwas versierteres als ich mir eben ganau sagt ob die kombi so ok ist oder net.
        der sanctuary ist mit -13 angegeben... daher denke ich das es ok ist.
        Weiß villeicht jemand ne günstigere quelle?
        φ macht auch mist.

Kommentar

• lupold
          Fuchs
          • 30.12.2004
          • 1710
          • Privat

• Meine Reisen

Ich find das klingt gut.
          Der als etwas enger bekannte Macpac sollte für deine 58 kg auch nen Seitenschlaf zulassen. Die Matte ist nun wirklich "State of the Art". Der Rabatt ist nicht zum umfallen, aber für den Einsatzzweck hört sich das passend an.
          Für nen "neuen" deutschen klimawandel gepimpten Winter würde ich eventuell ne 100er Fleeceschicht am Körper mit einplanen. War doch manchmal ganz schön kalt letzten Winter.
          Zitat Volker Pispers:"Wenn ich Recht habe, werdet ihr das nie erfahren."

Kommentar

• Christine M

Alter Hase
            • 20.12.2004
            • 4084

• Meine Reisen

Was die Unterlage betrifft, kannst du die Downmat ja noch mit einer normalen Evazote Matte kombinieren, falls es in Ausnahmefällen mal kälter werden sollte. Von daher würde ich da nichts dickeres nehmen.

Christine

Kommentar

• Shorty66
              Alter Hase
              • 04.03.2006
              • 4883
              • Privat

• Meine Reisen

super. genau das feedback meinte ich.. ich denke dann sehe ich mal zu das ich noch ein bissl handel und schlage zu bevor die mehrwertsteuer zuschlägt.
              Mfg christian
              φ macht auch mist.

Kommentar

Lädt...
              X