Corton weilt wieder unter den Lebenden!!!
Schlafsackkauf - wer hätt's gedacht?
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
-
Gut, dann tret ich dem mal auf die Füße, damit er seine päpstliche Autorität mir zuwendet 8)
(Corton, ich komme...)
Kommentar
-
Zitat von jackknifeCorton weilt wieder unter den Lebenden!!!
Zitat von NitsrekCorton, ich komme...
Corton der heute oder morgen (s)einen neuen Schlafsack bekommt *duck*
Kommentar
-
OT: was wirds denn? oder hat aldi schon wieder ein TOP-angebot?Es gibt was neues hier:
Forums-Passaround
Für alle die, die nicht alles lesen.
Wer organisiert das nächste Forumstreffen?
Kommentar
-
@ Corton, ja, endlich wieder 850+, 900+, overfill, dryloft, wm, ff, valandrè, side baffles, Wärmekragen, pertex quantum usw................................
Kommentar
-
Hallö...
Mh, gut,... dann wirds eben doch der MacPac.
Generelle (doofe?!) Frage: wieso denn keinen Dauneninnenbezug?
Kommentar
-
Zitat von NitsrekGenerelle (doofe?!) Frage: wieso denn keinen Dauneninnenbezug?
Einen Innenbezug hat hoffentlich jeder Schlafsack (sonst sieht man nachher aus wie ein Huhn :wink: )
Cortons Kritik bezog sich nur auf das Material, Baumwolle.Zuletzt geändert von sjusovaren; 22.02.2008, 12:51.Heilig ist die Unterhose, wenn sie sich in Sonn' und Wind,
frei von ihrem Alltagslose, auf ihr wahres Selbst besinnt.
Christian Morgenstern
Kommentar
-
-
Zitat von Nitsrekmeinte ichsorry...
ja und warum bitte keine Baumwolle?
Hygiene? Wärme? ... ???
Kommentar
-
Das ist lustig :wink: Dominik hat vor kurzem von seinem Schlafsack mit BW-Bezug im "Traditionelles Equipment"-Thread unter "Sonsitges" geschwärmt. Ja was denn nun ?
Kommentar
-
Zitat von ezbDas ist lustig :wink: Dominik hat vor kurzem von seinem Schlafsack mit BW-Bezug im "Traditionelles Equipment"-Thread unter "Sonsitges" geschwärmt. Ja was denn nun ?
Zitat von DominikEinen Daunenschlafsack mit Baumwollstoff.
Das Ding ist zwar einiges schwerer, als die üblichen Plastikschlafsäcke, aber ich konnte einige Vorteile festmachen:
-Kondenswasser bzw. Raureif dringt nur schwer in den Schlafsack ein -> beim morgendlichen aufwachen und Reifabkratzen, hatte ich direkt einen trockenen Schlafsack. Mein Kumpel, der ein Plastikteil hat, hatte immerzu einen feuchten.
-Man kann mit dem Ding nah am Feuer liegen, ohne das man gleich in einer schmilzenden Masse liegt.
-angenehmes Hautgefühl
Unter dem Strich, fährt man ohne Baumwolle besser.
Aber vielleicht zieht Dominik ja noch ein Fazit....Zuletzt geändert von sjusovaren; 22.02.2008, 12:49.Heilig ist die Unterhose, wenn sie sich in Sonn' und Wind,
frei von ihrem Alltagslose, auf ihr wahres Selbst besinnt.
Christian Morgenstern
Kommentar
-
@ Kerstin
Hast Du den Sanctuary 900 schon bestellt?
Ein Schlafsack, der für Dich durchaus interessant sein könnte und dabei im Rahmen Deines Budgets liegt, ist der Golde Super Wing Evolution, allerdings in Gr. M. Ich selbst hatte den Schlafsack noch nie in den Händen, aber das PLV erscheint mir sehr attraktiv, wenn Qualität und angegebene Füllkraft stimmen. Du hast Rückgaberecht, gehst somit kein Risiko ein. Lass Dich bitte nicht von der chaotischen Beschreibung verwirren, die Fakten zum Schlafsack findest Du hier. Was die Wärmeleistung angeht, dürfte das Modell grob im Bereich eines Sanctuary 700 liegen, ist also für -5°C + Frau schon ziemlich grenzwertig.
Falls Du irgendwo noch 100 EUR finden solltest und Dir somit 350 EUR zur Verfügung stehen, nimm am besten gleich den WM Apache SMF. Langfristig gesehen die absolut beste Wahl, auch wenn der Preis schmerzt.
OT:Zitat von derklauswas wirds denn? oder hat aldi schon wieder ein TOP-angebot?
Kommentar
-
Und was Corton vergaß zu erwähnen, falls Du doch mal eben den Schlafsack wieder verkaufen möchtest, wirst Du einen Apache mit Kusshand wieder los, hingegen einen Golde wohl kaum.
Kommentar
-
Wenn du Baumwolle magst kannst du ja einen Hüttenschlafsack als Innenschlafsack verwenden, oder gleich Seide.
Dann trocknet die Baumwolle auch ausserhalb des chlafsacks evtl etwas schneller.
Kommentar
-
Tagchen...
Nee, ich hab noch nix bestellt, da ich in letzter Zeit damit beschäftigt war, mit alten Leuten Salat zu schneiden, ins Ohr zu brüllen, rumzuführen...
Den Apache werd ich mit Kusshand wieder los? Oha! 8)
Das is natürlich nicht zu verachten *lol
Danke für Infos und Links @Corton
Ich bin einfach kein Finde-Talent,... muss ich noch bissl üben wg. 100 Euro finden. Aber ich bin Optimist.
edit: ich seh grad, der Apache hat ne untere Komfort Grenze von -4°C. Mh,... wäre ja gleich wie bei Sanctuary/Golde...
Lg,
Kerstin
Kommentar
-
AW: Schlafsackkauf - wer hätt's gedacht?
Man glaubt es kaum...
doch seit ca. 1 Stunde bin ich stolze Besitzerin eines WM Antelope
... 2 Jahre älter, 2 Jahre klüger ... (oder so).
und um einen Schlafsack reicher oder ärmer
Hach - schöööööön!
Kommentar
-
Man ahnt ja gar nicht, in welchen zeitlichen Dimensionen sich das hier abspielt. Anfrage kommt am 02.08.2006 ... Schlafsack wird gekauft am 11.02.2009
Glückwunsch! Was besseres hättest Du nicht kaufen können und dazu noch rechtzeitig vor Erscheinen des neuen Globetrotter Katalogs. WM hat wieder mal die Preise erhöht (Ein Antelope MF, large kostet mittlerweile fast 500$), der Dollar ist stärker geworden ... würde mich nicht wundern, wenn die WM Preise im neuen Globi Katalog über den aktuellen lägen.
Am Wochenende wird´s kalt, da kannst Du ihn gleich mal testen.
Kommentar
-
Jetzt bin ich doch neugierig
Wo ist denn nun der
Umfangreiche Test von Corton zu Thema
Welcher Globe 3-Jahreszeiten Daunenschlafsack ist der beste?
http://forum.outdoorseiten.net/viewtopic.php?t=13606
Kommentar
-
Keine Ahnung, warum der Link ins Leere führt, war aber ohnehin ein unvollendetes Werk, von daher ist´s nicht ganz so tragisch.Der Mapcpac Sanctuary 700 war jedenfalls eindeutig das beste Modell ... und der Yeti Powerizer mit Zero Loft Füllung wie üblich das Schlusslicht. Der Antelope spielt klar noch mal 2 Ligen über dem Sanctuary, aber das PLV ist beim Macpac klasse.
Kommentar
-
Ist der Antelope denn dann nicht schon eher ein 4-Jahreszeiten-Schlafsack?
Oder, anders formuliert: Wäre die Winter-Kombi Antelope + leichter Kufa-Schlafsack bezüglich der Jahreszeitentauglichkeit vielseitiger als ein Puma oder ähnlicher (wärmerer) Schlafsack + z.B. Overbag?Zuletzt geändert von lina; 12.02.2009, 20:38.
Kommentar
Kommentar