richtiger Schlafsack?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wolf84
    Neu im Forum
    • 16.07.2006
    • 3

• Meine Reisen

richtiger Schlafsack?

Hallo ihr,

ich hab da ma eine frage. Ich fliege im August für 2 Wochen nach Schweden. Leider habe ich nur einen dünnen Sommerschlafsack aus Microfaser! Jetzt ist meine Frage, ob der reicht, oder ob der nicht ein bisschen zu dünn ist!

• murmeltier
    Gerne im Forum
    • 14.07.2006
    • 56

• Meine Reisen

schweden ist gross
    ich werd meinen dicken schlafsack mitnehmen, denn da wo ich hinfahre hat es naechste woche tagsueber so 15-20 und nachts um 5 grad
    da ist ein duenner sommerschlafsack ungemuetlich

Kommentar

• Wolf84
      Neu im Forum
      • 16.07.2006
      • 3

• Meine Reisen

Ich fahre nach Kungälv und wandere dann hoch nach Uddevalla. Das ist nicht allzusehr im norden! Ich hoffe mal das der reicht. habe voll keinen platz für einen großen schlafsack!

Kommentar

• Erny
        Gesperrt
        Alter Hase
        • 05.05.2005
        • 2763

• Meine Reisen

Was fuer Temperaturangaben hat dein Sommerschlafsack ?

Also, so bis plus 5 bis 0 sollte er schon gehen.

Gruss Erny

Kommentar

• Mandalay
          Gesperrt
          Gerne im Forum
          • 26.03.2006
          • 66

• Meine Reisen

Hier in Västra Götaland ists momentan sehr warm. Bin gerade vom Balkon geflüchtet.
          Ich denke einen dicken Schlafsack wirst Du nicht brauchen.
          War vor ein paar Tagen in Bohuslän an der Küste
          ( http://www.im-faltboot.de/touren/bohus106/index.htm ) und hab im Yeti Pound geschwitzt. So unter 5 Grad wirds wohl nicht kommen im August.

Kommentar

• lupold
            Fuchs
            • 30.12.2004
            • 1710
            • Privat

• Meine Reisen

@wolf84
            Moin,
            falls der Schlafsack irgendeine Temperaturangabe besitzt meinen die mit dünnen Fleece Klamotten, Kaputze zu und ausgeruht/satt.
            Falls irgendwas davon nicht zutrifft, so geht`s gleich rauf mit der angegebenen Temp.
            Dünne billige no name Schlafsäcke aus dem Supermarkt schaffen i.d.R. keine 5 Grad. Sehr gute Marken Sommer Kufas vielleicht und in Daune auf (fast) jeden Fall.
            Ich bin gestern gegen 24.00 testweise bei 20 Grad in mein 150 Fleece Inlett mit Unterbüx und T-Shirt gestiegen und heute Morgen gegen 4.00 bei 12 Grad bibbernd wieder raus. Tropen ja, Schleswig Holstein im Sommer schon nicht mehr.
            Male dir für Schweden (und für dich) die denkbar ungünstigsten Bedingungen aus und wähle danach den Sack aus.
            Wenns ein Markenhersteller ist und 0 Grad Komfort draufsteht, sollte es reichen. Sowas ist für unter 100 Euro und unter 1,5kg zu bekommen.

Ich kann nur für Värmland sprechen und da wars wie hier.
            Zitat Volker Pispers:"Wenn ich Recht habe, werdet ihr das nie erfahren."

Kommentar

• Wolf84
              Neu im Forum
              • 16.07.2006
              • 3

• Meine Reisen

Hey, danke für die vielen Antworten,
              also er geht so bis fünf grad! Werd den wohl nehmen und dann halt noch dicke Klamotten für rein. Muss reichen!

Kommentar

Lädt...
              X