Daunenschlafsack

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Batida
    Neu im Forum
    • 17.06.2006
    • 7

• Meine Reisen

Daunenschlafsack

Hallo,

ich möchte mir gerne einen Daunenschlafsack zulegen, da geringes Gewicht und kleines Packmaß!!!

Nun gibt´s ja aber so viele verschiede und so viele ´Sachen die man beachten sollte, dass ich mich gar nicht mehr so wiklich entscheiden kann!! Ich dachte ja schon mal an den Vaude Damenschlafsack z.B.

Also wer kann mir dennn mal paar Tips geben??? :wink:

Gruss Batida

• Loon
    Fuchs
    • 20.09.2004
    • 2249
    • Privat

• Meine Reisen

Schau doch mal da hin. Dort findest du eine Liste. Wenn du die ausgefüllt hast fällt es uns leichter dir zu helfen...
    Gruß Loon
    "Entspanne dich. Laß das Steuer los. Trudele durch die Welt. Sie ist so schön: gib dich ihr hin, und sie wird sich dir geben." Kurt Tucholsky

Kommentar

• DocViper
      Dauerbesucher
      • 28.06.2005
      • 565

• Meine Reisen

Am besten mal das > [wiki]Schlafsackkauf[/wiki] < , lesen, Text hier einfügen und beantworten. Dann kann auch geholfen werden...

Kommentar

• Batida
        Neu im Forum
        • 17.06.2006
        • 7

• Meine Reisen

Es tut mir leid ich glaub ich bin einfach zu blöd! würde gern die beantworteten fragen reinstellen aber geht irgendwie nicht wirklich

Kommentar

• Traeuma
          Freak

Liebt das Forum
          • 03.02.2003
          • 12024
          • Privat

• Meine Reisen

du klickst auf den Link zu den Fragen, markierst diese Fragen mit der Maus und dann auf das Markiert mit der rechten Maustaste klicken ... dann auf kopieren klicken.

Dann hier auf "Antworten" unten klicken und in das Textfeld mit der rechten Maustaste klicken... dann auf "Einfügen".

Und schon hast du die ganzen Fragen hier reinkopiert.
          Jetzt einfach unter jede Frage deine Antwort schreiben.

Nicht aufgeben

Kommentar

• Batida
            Neu im Forum
            • 17.06.2006
            • 7

• Meine Reisen

Typ A, 'Vorabfrage 2:

Welche Schlafsäcke hattest Du bisher in Verwendung und bis zu welchen Temperaturen konntest Du damit komfortabel schlafen? Ich hatte ein Kunstfaserschlafsack und darin ab 5C° gefroren aber das genaue Modell kann ich jetzt nicht sagen

Wie groß bist Du?1,66
            Was wiegst Du? Anders gefragt: Körperstatur , c) "normal",
            Persönliches Kälteempfinden im Vergleich zu anderen: a) Ich friere relativ schnell, b) "normal", .
            a) Bauch-, oder c) Seitenschläfer
            Hast Du aus eigener Erfahrung einen b) eher unruhigen Schlaf?
            Bevorzugst Du einen a) eng oder b) geräumig geschnittenen Schlafsack? kann ich gar nicht so genau sagen hatte bis jetzt immer einen recht weiten
            Reißverschluss lieber a) links oder b) rechts? das ist eigentlich egal
            Welche Schlafunterlage benutzt Du i.d.R.? Thermarest Isomatte
            Wo/Wobei (in welcher Region, Höhe, Aktivität... bitte möglichst präzise) soll der Schlafsack zum Einsatz kommen? ich denke von Frühling bis Herbst wär nicht schlecht für´s Zeltlager und Wanderungen
            Mit welchen Temperaturen rechnest Du? unterschiedlich aber das kälteste wird wohl so 0C° sein
            Soll der Schlafsack a) generell nur im Zelt, b) auch mal unterm Tarp #Im Falle von
            Schätze den Anteil der Übernachtungen ohne schützendes Dach, sofern möglich. das wird wohl nur mal ne Ausnahme sein.

Mit wie vielen Personen wirst Du voraussichtlich in der Regel im Zelt übernachten? Andres gefragt: Überwiegend Solotouren oder Mehrpersonen-Touren? Mehrpersonen
            Wie lange werden Deine Touren durchschnittlich/maximal voraussichtlich sein? 2Wochen
            Hast Du einen (wasserdichten und ev. "atmungsaktiven") Biwaksack? nein
            Wenn der Schlafsack im Rucksack transportiert werden soll: Welchen Rucksack hast Du? Volumen? Gregory Deva 60
            Gibt es ein Gewichtslimit? Wenn ja: Was sollte der Schlafsack wiegen? so um die 1000
            Packvolumen?
            Wie viel Geld bist Du bereit auszugeben? bis zu 200 Euro
            Käme für Dich ein osteuropäisches Modell (aus Polen oder Tschechien) in Frage? Ich denke
            Hast Du Dich bereits näher mit dem Ausrüstungsgegenstand "Schlafsack" auseinandergesetzt oder Dich beraten lassen? Wenn ja: Wie/Wo? eher noch nicht
            Soll der Schlafsack eine Anschaffung für eine einmalige große Tour sein, oder beabsichtigst Du ihn über die nächsten Jahre regelmäßig zu verwenden? ich würde ihn weiter verwenden

Kommentar

• Loon
              Fuchs
              • 20.09.2004
              • 2249
              • Privat

• Meine Reisen

Also dann würde ich echt einemal die Polnischen Yetis in Betracht ziehen. Klick. Davon die Boulder Serie.
              Jackknife bietet hier gerade seinen im Gebrauchtforum an. Wird allerdings etwas lang sein. Wie alt bist du? Wächst du vllt noch etwas?
              Wenn ja wäre das Modell wohl Ideal. Preislich wie auch von der Qualität.
              Gruß Loon
              "Entspanne dich. Laß das Steuer los. Trudele durch die Welt. Sie ist so schön: gib dich ihr hin, und sie wird sich dir geben." Kurt Tucholsky

Kommentar

• DocViper
                Dauerbesucher
                • 28.06.2005
                • 565

• Meine Reisen

€Batida: Wenn du deine Einträge (Antworten) im Wiki bitte wieder entfernen könntest ?! Die Beantwortung soll nur hier im Forum erfolgen ! Das Wiki ist als Lexikon/FAQ für alle gedacht ! Diskussionen sollen im Forum bleiben - Danke

(Bin zwar kein Wiki-Admin aber das passiert jetzt schon das zweite Mal ! Vielleicht sollte man das irgendwie anders lösen oder besser erklären !? Gibts für das Wiki einen Art Fragebogengenerator dessen Ergebnis dann in einen neuen Thread eingefügt wird ?

Joe

Kommentar

• jasper

Fuchs
                  • 02.06.2003
                  • 2456
                  • Privat

• Meine Reisen

(Bin zwar kein Wiki-Admin aber das passiert jetzt schon das zweite Mal ! Vielleicht sollte man das irgendwie anders lösen oder besser erklären !? Gibts für das Wiki einen Art Fragebogengenerator dessen Ergebnis dann in einen neuen Thread eingefügt wird ?
                  Da ich einer bin, hab ich den Artikel jetzt gesperrt.

MfG,

Jasper
                  www.backcountry-hiking.de
                  ... unterwegs in der Natur

Kommentar

• Batida
                    Neu im Forum
                    • 17.06.2006
                    • 7

• Meine Reisen

Sorry das tut mir leid, habe das zum 1. mal gemacht, bin hier deshalb noch nicht wirklich so bewandert

Kommentar

Lädt...
                    X