WM "Summerlite" - Fragen

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Loon
    Fuchs
    • 20.09.2004
    • 2249
    • Privat

• Meine Reisen

WM "Summerlite" - Fragen

Hallo,
    ich würde mir (vllt.) gerne den Western Mountaineering Summerlite kaufen.
    Doch bevor ich so viel Geld ausgebe hab ich noch ein paar Fragen:

-Ich bin selbst ziemlich genau 1,8 Meter groß. Langt mir da die 180er Version oder ist es sinnvoller die 200er zu nehmen?

-Würdet ihr einen Schlafsack aus Kanada von Bekannten mitbringen lassen wenn er dort umgerechnet 240€ kostet? Allerdings ohne Rückgabemöglichkeit?

- Wo kann man den Schlafsack in Deutschland kaufen (außer bei GlobiSonderbestellung) Und mit welchem Preis ist hier zu rechnen?

-Und zu guter letzt: Hat jemand den Sack und kann seine Erfahrungen kundtun (...oder will ihn sogar zu einem guten Preis loswerden :wink: ) ?

Schon mal Danke im voraus...
    Gruß Loon
    "Entspanne dich. Laß das Steuer los. Trudele durch die Welt. Sie ist so schön: gib dich ihr hin, und sie wird sich dir geben." Kurt Tucholsky

• Keyser Soze
    Erfahren
    • 28.11.2003
    • 170

• Meine Reisen

Würdet ihr einen Schlafsack aus Kanada von Bekannten mitbringen lassen wenn er dort umgerechnet 240€ kostet? Allerdings ohne Rückgabemöglichkeit?
    würde ich auf jeden Fall machen

- Wo kann man den Schlafsack in Deutschland kaufen (außer bei GlobiSonderbestellung) Und mit welchem Preis ist hier zu rechnen?
    nicht weit von Deutschland...in der Schweiz bei Transa, für CHF 429 (glaube ich). Transa hat da einen Spezialpreis von WM bekommen, weil sie scheinbar das Modell "angeregt" hatten.
    Ich fürchte, ich bin eher stur als integer. Aber wenn man lange genug stur bleibt, wird einem die Sturheit mit der Zeit als Integrität ausgelegt (Lee Hazlewood)

Kommentar

• chrysostomos
      Dauerbesucher
      • 09.02.2005
      • 687

• Meine Reisen

Hier noch zur Vollständigkeit der Link zur entsprechenden Transa-Katalogseite.
      (pdf)

Wer hats erf... ?

Grüsse aus dem Süden, Marc

Kommentar

• Loon
        Fuchs
        • 20.09.2004
        • 2249
        • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Keyser Soze
        Würdet ihr einen Schlafsack aus Kanada von Bekannten mitbringen lassen wenn er dort umgerechnet 240€ kostet? Allerdings ohne Rückgabemöglichkeit?
        würde ich auf jeden Fall machen
        Auch wenn ich keine Möglichkeit habe ihn umzutauschen?
        "Entspanne dich. Laß das Steuer los. Trudele durch die Welt. Sie ist so schön: gib dich ihr hin, und sie wird sich dir geben." Kurt Tucholsky

Kommentar

• German Tourist
          Dauerbesucher
          • 09.05.2006
          • 849
          • Privat

• Meine Reisen

WM

Hallo Loon,
          ich selbst habe 3 WM Schlafsäcke und kann daher aus Erfahrung sagen: Du wirst sie nicht umtauschen wollen. Alle diese Schlafsäcke habe ich aus Deutschland bestellt und sie an eine Adresse in USA senden lassen, von wo aus sie ein Bekannter mitgebracht hat. Wenn es wirklich Ärger geben sollte, sehe ich auch nicht, warum Du den Schlafsack nicht umtauschen kannst. Du schickst ihn dann halt von Deutschland aus nach USA.
          Ich selbst bin 1,84 m groß und habe die 2,00 m Ausführung. Du brauchst oben und unten im Schlafsack Platz, deshalb nie zu knapp kaufen.
          Viel Spass damit,
          Christine
          P.S. Auf Deine Tour im September auf den Sörmlandsleden würde ich aber einen wärmeren Schlafsack mitnehmen....
          http://christinethuermer.de/ 53.000 zu Fuß, 30.000 km per Fahrrad, 6.500 km im Boot

Kommentar

• Loon
            Fuchs
            • 20.09.2004
            • 2249
            • Privat

• Meine Reisen

OT: Im September ist es doch dort noch nicht so kalt. Wenn die Komfortangabe stimmt sollte man keine Probleme haben. Da auch nach Aussage ortsansässiger Schweden im September die Temperaturen nicht unter 0 fallen... Das größer Problem ist eher dass meine Verwandten leider erst um Weihnachten kommen ...

Kommentar

• Hawe
              Fuchs
              • 07.08.2003
              • 1977

• Meine Reisen

Re: WM "Summerlite" - Fragen

Zitat von Loon
              ... würde mir (vllt.) gerne den Western Mountaineering Summerlite kaufen....- Wo kann man den Schlafsack in Deutschland kaufen (außer bei GlobiSonderbestellung) Und mit welchem Preis ist hier zu rechnen?...
              Hej Loon

mit 180 cm bist Du gerade an der Grenze. Regular müsste reichen, Du hast aber nicht viel Platz im Fussbereich.
              In Deutschland gibt es den Summerlite regulär bei Sack&Pack.
              Kostet in Regular Euro 255 und ein bischen - etwas teuer als CAN, weniger teuer als Schweiz.
              Gruss Hawe

Kommentar

• Loon
                Fuchs
                • 20.09.2004
                • 2249
                • Privat

• Meine Reisen

Ah Danke für den Link. dann muss ich vllt. doch nicht solange bis Weihnachten warten .

Kommentar

• derMac
                  Freak
                  Liebt das Forum
                  • 08.12.2004
                  • 11888
                  • Privat

• Meine Reisen

Als Seitenschläfer, der auch gern mal die Beine stark anzieht, nehme ich bei WM bei immer die längere Version, bei gleicher Köpergröße. Das spannt dann weniger.

Mac

Kommentar

• Loon
                    Fuchs
                    • 20.09.2004
                    • 2249
                    • Privat

• Meine Reisen

Ja, bin auch schon mehr oder weniger überzeugt .Wenn wird es die längere Version. So jetzt muss ich mal einen kleinen Kassensturz machen und mir überlegen so viel Geld für einen so schönen Schlafsack auszugeben...

Kommentar

Lädt...
                    X