Gewicht WM Ultralight mit Dryloft Hülle

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• loard
    Erfahren
    • 04.01.2006
    • 341

• Meine Reisen

Gewicht WM Ultralight mit Dryloft Hülle

Hallo,

kann jemand von euch sagen, wie sich das Gewicht eines WM Ultralight Schlafsacks verändern würde, wenn man anstatt der normalen Außenhülle eine Dryloft Hülle verwenden würde? Wie würde sich das auf das Packmaß auswirken?

Ist es möglich bei WM so einen Schlafsack zu bestellen?
    nobody can stop the Muscheltiere...

• Wulf
    Fuchs
    • 29.03.2006
    • 1198

• Meine Reisen

Anfragen kann man an WM nur über einen Händler stellen. Hab das auch mal versucht. Ist aber nicht viel bei rumgekommen. Hier gabs schon wilde Versuche überhaupt die eMail-Adresse von denen herauszubekommen. Bin mir nicht sicher ob es da ein Ergebnis gab. Bemüh halt mal die Suchfunktion...

Zum Gewicht kann ich leider nichts sagen. Sorry. Aber der Corton weiss es bestimmt. Und bei dem Titel von diesem Thread dauerts bestimmt nicht lange bis er aufmerksam wird

Kommentar

• Corton
      Forumswachhund
      Lebt im Forum
      • 03.12.2002
      • 8587

• Meine Reisen

Hmm, schwer zu sagen. Das Ultralight Gewebe wiegt lt. WM 0,9 oz./sqyd. (ca. 30g/m²), das Dryloft Laminat 1,7 oz./sqyd (ca. 58 g/m²). Wie viel Stoff man für eine Schlafsack genau benötigt, fragst Du am besten Christian Wagner. Nicht vergessen, dass Kapuzeninnenseite, Wärmekragen sowie die Dämmleiste am RV bei den SDL Modellen ebenfalls aus Dryloft Laminat gefertigt werden.

Kommentar

• loard
        Erfahren
        • 04.01.2006
        • 341

• Meine Reisen

@Wulf: den Titel hab ich extra so gewählt

Habe jetzt gerade noch ein bißchen mit dem PHD-Schlafsack-Konfigurator gespielt und der bringt mir im Vergleich eines Schlafsacks mit Quantum und Drishell, einen Unterschied von 50 Gramm. Kann man Quantum und Drishell vom Gewicht her mit den Materialien die WM verarbeitet ungefähr vergleichen?
        nobody can stop the Muscheltiere...

Kommentar

Lädt...
        X