Marmot Couloir EQ vs WM Antelope SDL

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• chrisu
    Erfahren
    • 08.08.2005
    • 141

• Meine Reisen

Marmot Couloir EQ vs WM Antelope SDL

die beiden Kandidaten sind von der Wärmeleistung gleich. Welcher von beiden ist qualitativ (Daune/Verarbeitung) besser?

Preis-/Leistungsverhältnis interessiert mich hier nicht

Chrisu, der eingesehen hat, dass er noch mindestens 3 Schlafsäcke braucht

• jackknife
    Alter Hase
    • 12.08.2002
    • 2590

• Meine Reisen

Ich hatte mal einen Marmot Pinnacle, er hat soweit ich weiß die gleiche Daunenqualität wie der Couloir. Sie reichte beileibe aber nicht an die von WM heran. Nicht das der Marmot schlecht war, nein , echt top verarbeitet und stimmig. Außerdem war er sehr weit geschnitten. WM würde ich vorziehen, zumal die Preise gleich sind.
    Matthias

Kommentar

• MaMa
      Fuchs
      • 27.08.2002
      • 1207

• Meine Reisen

Ich schließe mich Jackknife an.

Ich habe einen "normalen" Couloir, ohne "EQ" und kann sagen, dass der wirklich in der Schlafsackoberklasse spielt. Gegen die Vorstellung, die ein WM-Modell (Apache) abgab, das ich mal zur Ansicht zu Hause hatte, kommt der Marmot allerdings nicht an. WM-Daune ist schon noch mal eine (kleine) Klasse besser.

Von der Verarbeitung hielt ich damals beide Modelle ebenbürtig, bis auf den RV-Klemmschutz, den fand ich beim WM noch besser.

Der Couloir ist aber (um einiges ?) weiter geschnitten als der Antelope, i Zweifelsfall ist das Modell das bessere, das dir besser passt!

HTH
      Grüssle...
      Martin
      ------------------------------------------------------

Kommentar

• Corton
        Forumswachhund
        Lebt im Forum
        • 03.12.2002
        • 8587

• Meine Reisen

Zitat von MaMa
        Ich schließe mich Jackknife an.
        ... und ich schließe mich meinen beiden Vorrednern an. Die Frage, ob Couloir oder Antelope SDL stellt sich eigentlich gar nicht, da die beiden Modelle völlig unterschiedlich geschnitten sind. Wenn Du etwas kräftiger bist (oder einfach nur einen geräumige(re)n Schlafsack haben willst), lautet die passende Frage eigentlich

Marmot Couloir EQ oder WM Kodiak SMF/SDL?

Kommentar

Lädt...
        X