Therm A Rest

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • lupold
    Fuchs
    • 30.12.2004
    • 1710
    • Privat

    • Meine Reisen

    #61
    @chris
    Der Pumpsack ist daher Pflicht
    könnte man den als kopfkissen benutzen?
    Zitat Volker Pispers:"Wenn ich Recht habe, werdet ihr das nie erfahren."

    Kommentar


    • Fernwanderer
      Alter Hase
      • 11.12.2003
      • 3885
      • Privat

      • Meine Reisen

      #62
      Zitat von Corton
      Kann man die Prolite 3 noch als selbstaufblasende Matte bezeichnen? Bei mir bläst die sich irgendwie überhaupt nicht auf - geht das nur mir so?
      Ich habe meiner Prolite-short etwas brutal auf die Sprünge geholfen, indem ich sie prall aufgeblasen habe und dann 14 Tage so lagerte. Seitdem zieht sie sich gierig und höhrbar schlürfend die Luft rein.

      Gruß
      Fernwanderer
      In der Ruhe liegt die Kraft

      Kommentar


      • ~Chris~
        Anfänger im Forum
        • 19.04.2005
        • 24

        • Meine Reisen

        #63
        Zitat von lupold
        @chris
        Der Pumpsack ist daher Pflicht
        könnte man den als kopfkissen benutzen?
        Klar, ist auch leicht gepolstert. Stopft man etwas Wäsche rein, bekommt man ein vernünftiges Kissen. Wenn man noch etwas mehr reinpackt, auch eine (Nacken-)Rolle, praktisch zum lesen ;)

        Kommentar


        • Mischa
          Erfahren
          • 10.07.2005
          • 257

          • Meine Reisen

          #64
          Hallo Leute,

          ich hätte auch noch eine Frage zur 183 cm langen TAR Prolite 3, die Frage sah ich noch nicht beantwortet eines Kollegen hier:

          Ich bin 196 cm groß, macht es Sinn mit dieser Matte? Im Fachgeschäft wurde mir diese empfohlen. Was sagen die Beine dazu und der Schlafsack? Gut, meist liege ich zusammen gerollt, aber wie sieht´s auf dieser kleinen Matte aus? Hat das Fachgeschäft hier richtig beraten? Vom Gewicht wäre es nur optimal.

          2. kurze Frage: Von welchen Unterlagen für die Matte wurde hier gesprochen (vor Schmutz schützen)?

          Danke
          Mischa

          Kommentar


          • Hawe
            Fuchs
            • 07.08.2003
            • 1977

            • Meine Reisen

            #65
            Zitat von Mischa
            ...noch eine Frage zur 183 cm langen TAR Prolite 3, ...Ich bin 196 cm groß, macht es Sinn mit dieser Matte? Im Fachgeschäft wurde mir diese empfohlen. Was sagen die Beine dazu und der Schlafsack? Gut, meist liege ich zusammen gerollt, aber wie sieht´s auf dieser kleinen Matte aus? Hat das Fachgeschäft hier richtig beraten? Vom Gewicht wäre es nur optimal.
            Also wenn Du Dich "zusammenrollst", solltest Du besser eine breitere Matte wählen, sonst hängen dauernd Deine Knie auf dem kalten Boden.
            Ansonsten würde ich schon sagen, dass Du die richtige Matte empfohlen bekommen hast. Den Kopf hast Du ja wohl wie die meisten auf einem Kissen (Pullover oder so). Wenn Du so rechnest, dass die Matte etwa auf unterer Nackenhöhe anfängt, passt Du ganz drauf.
            Wenn Du eine längere Matte nimmst, passt Du auch nicht so ganz drauf, musst auch mit dem Kopfkissen rechnen, hast ein deutlich grösseres Packmaß und gewicht, und musst deutlic mehr zahlen.
            Früher, als ich noch kein Weichei war, bin ich sogar mit "Bodysize"-Matten unterwegs gewesen, um Packmaß und Gewicht zu sparen, das war schon etwas schwieriger, möglichst viel des Körpers auf die Matte zu bekommen...

            Gruss Hawe

            Kommentar


            • Thomas
              Alter Hase
              • 01.08.2003
              • 3118
              • Privat

              • Meine Reisen

              #66
              Zitat von Fernwanderer
              Zitat von Corton
              Kann man die Prolite 3 noch als selbstaufblasende Matte bezeichnen? Bei mir bläst die sich irgendwie überhaupt nicht auf - geht das nur mir so?
              Ich habe meiner Prolite-short etwas brutal auf die Sprünge geholfen, indem ich sie prall aufgeblasen habe und dann 14 Tage so lagerte. Seitdem zieht sie sich gierig und höhrbar schlürfend die Luft rein.

              Gruß
              Fernwanderer
              Genau.
              Am Anfang wirkt sich wohl die lange Kompressionszeit in Lager und Geschäft aus, und es tut sich beim Öffnen des Ventils gar nichts. Lagert man sie erst einmal eine Weile so wie es die Anleitung empfielt, saugt sie sich auch ganz normal "voll".
              Nur wo du zu Fuß warst, bist du wirklich gewesen.

              Kommentar

              Lädt...
              X