Größe WM Apache SMF

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• eumel66
    Erfahren
    • 15.03.2006
    • 198
    • Privat

• Meine Reisen

Größe WM Apache SMF

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und habe gleich eine Frage

Welche Größe empfehlt ihr beim WM Apache SMF bei einer Körpergröße von 181cm?
    WM gibt ja bei der Größe regular 183cm Liegelänge an. Wird das mit 181cm dann eher knapp?

Grüße, Dirk

• eumel66
    Erfahren
    • 15.03.2006
    • 198
    • Privat

• Meine Reisen

Größe WM Apache SMF

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und habe gleich eine Frage

Welche Größe empfehlt ihr beim WM Apache SMF bei einer Körpergröße von 181cm?
    WM gibt ja bei der Größe regular 183cm Liegelänge an. Wird das mit 181cm dann eher knapp?

Grüße, Dirk

Kommentar

• jensi1
      Anfänger im Forum
      • 31.12.2005
      • 26

• Meine Reisen

Also ich würde auf jeden Fall die 200cm Version nehmen. Die kürzere wird auf jeden Fall zu knapp. Ich habe mir jetzt auch einen WM Apache gekauft. Ich bin 1,83 m und die 2,00 m Version ist bei meiner Größe perfekt!

Allerdings fällt mir auf, dass in der Liegefläche sehr wenig Daunen eingefüllt sind. Das missfällt mir!

Kommentar

• Corton
        Forumswachhund
        Lebt im Forum
        • 03.12.2002
        • 8587

• Meine Reisen

Zitat von jensi1
        Allerdings fällt mir auf, dass in der Liegefläche sehr wenig Daunen eingefüllt sind. Das missfällt mir!
        Gegen Dein Missfallen hilft vermutlich, die Bedienungsanleitung Deines Apache zu lesen. Die ist in diesem Fall ausgesprochen kurz und sieht so aus:

Die Erläuterung zur Bedieunungsanleitung gibt es hier. :wink:

Kommentar

• jensi1
          Anfänger im Forum
          • 31.12.2005
          • 26

• Meine Reisen

Sprich man schüttelt so lange bis die Daunen oben und unten gleichmäßig verteilt sind???

Kommentar

• Corton
            Forumswachhund
            Lebt im Forum
            • 03.12.2002
            • 8587

• Meine Reisen

Genau. Aufgrund der umlaufenden Kammern ohne seitliche Kammertrennung kannst Du die Füllung beliebig verteilen, was den Schlafsack ausgesprochen variabel macht. Wenn es zu warm wird, schüttelst Du einfach eine größere Menge der Füllung nach unten und wenn es mal kälter als erwartet wird (bspw. unter -10°C), schüttelst Du einfach so viel wie möglich nach oben, hast dann allerdings nur noch die Option der Rückenlage.

Kommentar

• Wulf
              Fuchs
              • 29.03.2006
              • 1198

• Meine Reisen

Also ich glaube das mit der Länge läßt sich so pauschal nicht sagen. Leg Dich im Laden einfach mal rein oder laß Dir von Globi beide kommen um das zu testen. Ich bin 1,86 und wünschte ich wäre ein paar Zentimeter kleiner damit ich in den Regulären passe. Bräuchte nen 200ter WM und find schon, dass der auch bei meiner Größe noch ein bischen kleiner sein müsste. Habs aber auch gerne körpernah Der Vorteil bei der langen Version ist natürlich, dass man auch die Schuhe oder Klamotten mit reinnehmen kann. Ich mag warme Schuhe am morgen wenn ich im Winter unterwegs bin (Weichei....).

Ansonsten wenn Du ein bischen Zeit hast und ein paar Euro mehr auf der Tasche schneidert WM Dir auch eine 190er Version. Ist bestimmt ein gutes Mittelmaß.

Kommentar

• derMac
                Freak
                Liebt das Forum
                • 08.12.2004
                • 11888
                • Privat

• Meine Reisen

Wenn du gern auf der Seite liegst und die Beine stark anziehst, dann auf jeden Fall die lange Version (bin 180, hab die lange und finde das recht passend). Als reiner Rückenschläfer könnte dir die normale Verion passen. Allerdings ist mein Apache schon ca. 4 Jahre alt, ich weiß nicht ob sich die Maße da leicht verändert haben.

Mac

Kommentar

• eumel66
                  Erfahren
                  • 15.03.2006
                  • 198
                  • Privat

• Meine Reisen

Hallo zusammen,

mittlerweile habe ich den regular bekommen.
                  Auf dem Rücken liegend passe ich genau in den Sack rein. Die Füße stossen unten gerade nicht an. Er dürfte aber auch nicht mehr kleiner sein.

Er ist also so, das ich mich drin wohl fühle. 18cm mehr Luft beim large war mir etwas zu viel.

Grüße, Dirk

Kommentar

• alaskawolf1980
                    Alter Hase
                    • 17.07.2002
                    • 3389
                    • Privat

• Meine Reisen

auch ich stelle die Frage: Bin 179 bis 180 groß.. bei Globi steht 185 cm Liegelänger.. die Längere Version mit 200 ist vielleicht auch ein wenig geräumiger, wodruch ich mich vielleicht wohler fühle. Wie knapp ist den so ein Apache nun? Die paar Gramm vom Gewicht her, zwischen der 185 und 200er Version sind eigentlich völlig egal.
                    Weil Mac das mit den Beinen anziehen gesagt hat.. ich schlafe auch mal gerne leicht seitlich, drehe mich auch mal etwas.. Beine anziehen auch.. mmhh 200er doch lieber nehmen?
                    P.S. meine bisherigen Schlafsäcke waren immer 200er. Finde nicht, dass da irgendwas zu lang war. Ich strecke gerne meine Füße aus.
                    \"Everything, absolutely everything, is possible\" Lars Monsen

Kommentar

• alaskawolf1980
                      Alter Hase
                      • 17.07.2002
                      • 3389
                      • Privat

• Meine Reisen

Zitat von alaskawolf1980
                      auch ich stelle die Frage: Bin 179 bis 180 groß.. bei Globi steht 185 cm Liegelänger.. die Längere Version mit 200 ist vielleicht minimal geräumiger (wenn man das bei einem so engen schnitt sagen darf), wodruch ich mich vielleicht wohler fühle. Wie knapp ist den so ein Apache nun? Die paar Gramm vom Gewicht her, zwischen der 185 und 200er Version sind eigentlich völlig egal.
                      Weil Mac das mit den Beinen anziehen gesagt hat.. ich schlafe auch mal gerne leicht seitlich, drehe mich auch mal etwas.. Beine anziehen auch.. mmhh 200er doch lieber nehmen?
                      P.S. meine bisherigen Schlafsäcke waren immer 200er. Finde nicht, dass da irgendwas zu lang war. Ich strecke gerne meine Füße aus.

Kommentar

• Wulf
                        Fuchs
                        • 29.03.2006
                        • 1198

• Meine Reisen

Ich glaube du kannst in der 185cm Version locker die Füsse ausstrecken. Viel enger als der 200er ist der nicht. Und ich finde die WMs generell weit genug aber ein Raumwunder sind die nicht. Da hilft nur ausprobieren. Aber ich sehe keinen Sinn darin bei 180cm Körpergröße einen 200er zu nehmen. Der extra Raum an den Füssen will ja auch aufgewärmt werden...

Kommentar

• alaskawolf1980
                          Alter Hase
                          • 17.07.2002
                          • 3389
                          • Privat

• Meine Reisen

mist jetzt weiß ich nicht was ich machen soll.. habe mit einer Bestätigung der 200er gerechnet Ich kann doch bei Globi nicht 2 Schlafsäcke dieser Preisklasse bestellen.

Kommentar

• Loon
                            Fuchs
                            • 20.09.2004
                            • 2249
                            • Privat

• Meine Reisen

OT: Warum nicht?
                            "Entspanne dich. Laß das Steuer los. Trudele durch die Welt. Sie ist so schön: gib dich ihr hin, und sie wird sich dir geben." Kurt Tucholsky

Kommentar

• alaskawolf1980
                              Alter Hase
                              • 17.07.2002
                              • 3389
                              • Privat

• Meine Reisen

vielleicht verschicken die dass dann nicht mehr auf Rechnung...

Kommentar

• ich
                                Alter Hase
                                • 08.10.2003
                                • 3566
                                • Privat

• Meine Reisen

Zitat von alaskawolf1980
                                habe mit einer Bestätigung der 200er gerechnet
                                Bestätigen könnt ich das schon, von MEINER Sichtweise aus.
                                Ich bin 183 cm und vollschlank Ich hab den Apache in 200cm, der andere war mir einfach zu kurz....

Aber wie oben zu lesen, kommen wohl einige Leute mit der gleichen Größe auch im kürzeren klar....

Gruß
                                Bene
                                Nicht nur Fuchs sein, auch n puschigen Schwanz haben!

Spaß im Winter und Wandern mit Kindern

Kommentar

• boehm22

Lebt im Forum
                                  • 24.03.2002
                                  • 8249
                                  • Privat

• Meine Reisen

Also ich bin 165 cm hoch - und ich hab den 185er WM genommen - wenn ich mich ganz lang strecke, berühre ich mit den Zehenspitzen unten das Ende vom Schlafsack. Also ich hätte keinen kürzeren (den 165er) haben wollen.
                                  Viele Grüße
                                  Rosi

---
                                  Follow your dreams.

Kommentar

• alaskawolf1980
                                    Alter Hase
                                    • 17.07.2002
                                    • 3389
                                    • Privat

• Meine Reisen

gut dann bestelle ich den 200er.. meine bisherigen 200er berühre ich ja auch mit ausgestreckten Füßen unten am Fußteil.. bei Schuhgröße 44 sind das eben schon ein paar cm.

Kommentar

• Loon
                                      Fuchs
                                      • 20.09.2004
                                      • 2249
                                      • Privat

• Meine Reisen

Zitat von alaskawolf1980
                                      vielleicht verschicken die dass dann nicht mehr auf Rechnung...
                                      Das denke ich nicht, wenn du Stammkunde bist. Gerade bei einem so hohen Preis sollte und muss man doch gut überlegen was man nimmt. Außerdem soll es ja auch bei so hochwertigen Schlafsäcken Fertigungstoleranzen geben. Bei 2 Säcken nimmt man den besseren. Wenn kein Unterschied da ist, ist's ja dann egal.
                                      Also da sehe ich nicht das Problem. Es sei denn es wurden frühere Rechnungen nicht bezahlt... :wink:
                                      Gruß Loon
                                      "Entspanne dich. Laß das Steuer los. Trudele durch die Welt. Sie ist so schön: gib dich ihr hin, und sie wird sich dir geben." Kurt Tucholsky

Kommentar

• alaskawolf1980
                                        Alter Hase
                                        • 17.07.2002
                                        • 3389
                                        • Privat

• Meine Reisen

Hab jetzt doch nur die eine 200er Größe bestellt die ich unbedintg haben will... aber wieso ich bis jetzt noch keine Bestätigungsmail bekommen habe weiß ich nicht. So ne Bestätigung kam doch sonst immer sofort an. Liegt es daran, dass Samstag war?

Kommentar

Lädt...
                                        X