Golde-Schlafsäcke

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Gargoyle
    Neu im Forum
    • 14.03.2006
    • 2

• Meine Reisen

Golde-Schlafsäcke

Hallo,

ich überlege mir zur Zeit einen Schlafsack zu kaufen und bin über das Buch Outdoor-Praxis von Rainer Höh auf die Firma "Golde" gestoßen. Ums kurz zu machen, ich finde das Modell "On my Way" ziemlich stark, das Problem ist nur, das ich im ganzen WorldWideWeb nichts anständiges zu der Firma finde...

Deshalb meine Frage: Hat irgend jemand irgendwelche Erfahrungen mit der Firma gemacht oder was von ihr gelesen bzw. irgend eine Ahnung bezüglich Qualität, Service, Ruf oder dergleichen von der Firma (Schlafsack)?

Ich wäre wirklich dankbar um jedes Kommentar...

• Corton
    Forumswachhund
    Lebt im Forum
    • 03.12.2002
    • 8587

• Meine Reisen

www.golde.com

Es gibt übrigens schon nen Thread zu diesem Thema.

Kommentar

• Ahnender
      Fuchs
      • 17.08.2004
      • 1354
      • Privat

• Meine Reisen

Re: Golde-Schlafsäcke

Zitat von Gargoyle
      die Firma "Golde" gestoßen. Ums kurz zu machen, ich finde das Modell "On my Way" ziemlich stark, das Problem ist nur, das ich im ganzen WorldWideWeb nichts anständiges zu der Firma finde... Ich wäre wirklich dankbar um jedes Kommentar...
      Ich hab letztens Aufbewahrungssäcke geordert. Die Firma und Sammy Golde sitzen in München und stellen weiterhin Schlafsäcke her.

Kontakt und Versand waren flüssig.

email: sleepingbags@golde.com

Den "On the way" gibt es aktuell noch, und den "Super Wing" gibts oft beim grossen E für ca. 100 €.

Gruss,
      Tom

>>Ohne Philosophie wagen heute nur noch Verbrecher, anderen Menschen zu schaden.<<
      Robert Musil - Der Mann ohne Eigenschaften

Kommentar

• Rajiv
        Alter Hase
        • 08.07.2005
        • 3187

• Meine Reisen

Wenn man das Kontaktformular auf der Golde-Seite ausfüllt und denen eine E-Mail schickt, dann melden die beiden sich aber nicht. Zumindest nicht bei mir.

Keine Ahnung, was das soll. Ist mir mehrmals so gegangen und irgendwann hat man dann die Nase voll und läßt es eben bleiben.

Tolles Firmenmotto: "Kunde droht mit Auftrag!"

Rajiv, immer noch verärgert darüber
        Ich wünscht' ich wär ein Elefant,
        dann wollt ich jubeln laut,
        mir ist es nicht ums Elfenbein,
        nur um die dicke Haut.

Kommentar

• Gargoyle
          Neu im Forum
          • 14.03.2006
          • 2

• Meine Reisen

@ Corton: Von dem Thread weiß ich schon, aber der sagt auch nicht viel über die Qualität usw. von der Firma aus. Außerdem ist der schon 2 Jahre alt... Die Homepage kenn ich auch, aber sonst hab ich halt nichts im Internet gefunden: Keine Tests, keine anderen Händler, keine Kommentare kein gar nichts und das macht mich irgendwie stutzig...
          @Ahnender: Danke das ist doch schon mal was. Zu den Schlafsäcken weißt du aber leider auch nichts oder?
          @Rajiv: Son ähnliches Problem hatte ich auch. Hab aber direkt von web.de versandt und an die beim Kontaktformular angegebene Adresse geschickt und auch keine Antwort erhalten... Dann hab ich angerufen und wollte fragen, ob ich was zur Ansicht bestellen könnte und auch so noch ein paar Dinge. Die Frau hat mir zwar gesagt, dass das normal schon ginge, aber ich solle doch besser nochmal (auch wegen meinen Fragen) in 2 WOCHEN!!! anrufen. Da war ich auch erstmal verwirrt, welche Aushilfe ich da dran hatte... So das alles zusammen führt halt schon dazu, dass ich mich frag, obs so ne gute Idee ist den Schlafsack zu bestellen.

Soo weiß noch jemand irgendwas. Wie gesagt kann mit fast jeder Info was anfangen...

Kommentar

• freedumb2000
            Neu im Forum
            • 27.04.2009
            • 1
            • Privat

• Meine Reisen

AW: Golde-Schlafsäcke

Wirklich eigenartig wie die Firma auftritt und konnte im ganzen Netz nur 2 Händler ausfindig machen. Habe mich trotzdem überreden lassen einen Golde "On my way" zu kaufen anstatt den Bergans Senja Snow, den ich ursprünglich ins Auge gefasst hatte. Bin trotzdem sehr skeptisch Werde nächste Woche nach Norwegen und den Schlafsack austesten und mal bericht erstatten falls es jemanden interessiert.
            Zuletzt geändert von freedumb2000; 29.04.2009, 17:08. Grund: Rechtschreibung

Kommentar

• Aelfstan
              Fuchs
              • 05.06.2006
              • 1287
              • Privat

• Meine Reisen

AW: Golde-Schlafsäcke

Zitat von freedumb2000 Beitrag anzeigen
              Werde nächste Woche nach Norwegen und den Schlafsack austesten und mal bericht erstatten fals es jemanden interessiert.
              Ein Praxistest wäre recht interessant für mich und würde unsere Testecke hier im Forum mit Sicherheit bereichern!
              Jedermannsrecht in ganz Europa!

Kommentar

Lädt...
              X