Sommerschlafsack

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• loard
    Erfahren
    • 04.01.2006
    • 341

• Meine Reisen

Sommerschlafsack

Hi an Alle,

suche für meinen Vater einen Sommerschlafsack. Gewicht spielt keine Rolle, da er nur auf Campingplätzen verwendet wird, zu denen er mit dem Auto fährt. Er benützt den Schlafsack, um im Sommer ein paar Nächt draußen am See zu schlafen. Da am See eine hohe Luftfeuchtigkeit herrscht und der Schlafsack auch nicht zu teuer sein sollte tendiere ich zu einem Kunstfaserschlafsack.

Weitere Kriterien sind eine Kapuze und ein, um das Fußende laufender Reißverschluss, sodass der Schlafsack auch als Decke genutzt werden kann. Außerdem mag er das komische Plastikgefühl von vielen Kunstfaserschlafsäcken nicht und hätte daher gerne was mit baumwolligem Innenmaterial.

~Temperaturgrenze bis 5° Grad.

Vielleicht kann ja jemand von euch was empfehlen.

Danke schon mal im Vorraus.
    nobody can stop the Muscheltiere...

• alaskawolf1980
    Alter Hase
    • 17.07.2002
    • 3389
    • Privat

• Meine Reisen

sowas gibts vielleicht auch bei den Outdoorshops...aber genauso gut in Discountern, Billigläden usw.

Auch bei Aldi, Lidl & Co. wird bald wieder sowas auftauchen.

Einfach bischen herumschauen.

Die Dinger kosten nicht viel.
    Oder einfach bei Ebay so n Teil mit Baumwollinnenseite kaufen.
    \"Everything, absolutely everything, is possible\" Lars Monsen

Kommentar

• chill^out
      Erfahren
      • 14.12.2003
      • 303

• Meine Reisen

Für diese Zwecke langt durchaus ein schwerer Billigkufa, die gibts überall, im ArmeeShop, teilweise in Baumärkten, in Lebensmittelgeschäften wie bereits erwähnt...

Kommentar

• ekke
        Erfahren
        • 19.08.2003
        • 358

• Meine Reisen

ob man an einem billigschlafsack aus dem baumarkt unbedingt noch nach 2 jahren spass hat (kommt halt darauf an wieoft er benutzt wird).
        aber armeetüten oder etwas vom ausverkauf aus dem sportgeschäft müsste ok sein.
        dazu dann noch eine ordentliche isomatte (schaumstoff). hier zusparen wäre sicher auch ein fehler.

Kommentar

• loard
          Erfahren
          • 04.01.2006
          • 341

• Meine Reisen

Danke für eure Antworten. So in der Art habe ich mir das auch vorgestellt. Dann werde ich mal hier in der Gegend schauen, ob ich was für ihn finde.
          nobody can stop the Muscheltiere...

Kommentar

• kamiwaze
            Anfänger im Forum
            • 26.02.2006
            • 26

• Meine Reisen

Ich kann dir raten, bzw. deinem Vater. ich habe im Sommer ein Monat lang auf Campingplätzen im Zelt verbracht und für mich war es auserordentlich angenehm eine Stepdecke in Form der Matte zusammengelegt und diese über eine billige Kunstoffmatte oder 2, zu legen, weil dann! ist schlafen wie im Bett!!!! so könnt ich immer schlafen, wollte zum Schluss gar nicht mehr in einem Bett schlafen!..

LG !!

Kommentar

Lädt...
            X