Schlafsack für mehrmonatige Skandinavienreise

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• kms
    Erfahren
    • 19.02.2004
    • 336

• Meine Reisen

Pinnacle DL - Besitzer

Ich kann bestätigen, dass es der falsche Pinncle ist: Ich habe einen Pinnacle Dryloft. Bei dem steht auf der RV-Abdeckleiste das Gore Dryloft-Schild und die Bezeichnung Pinnacle DL. (Ich habe ihn auch mal vermessen, siehe Füllkraftvergleich)

Moritz

Kommentar

• Peter2
      Gerne im Forum
      • 04.03.2006
      • 74

• Meine Reisen

Hi
      Vielen Dank für eure Mühen
      Hab den schlafsack zurückgebracht. War zwar nicht stresslos, hab aber jetzt meine Kohle in Bar wieder und nicht als Gutschein für eine Hundeleine.
      Werde jetzt im Netz sehen ob ich den Pinnacle noch irgendwo finde. Andernfalls werde ich mal den macpac ansehen und den Glacier.
      Hab ne Möglichkeit gefunden den marmot Couloir für 350 zu kriegen (steht da mit Dry-Loft:-) bin mir aber etwas unsicher, da er doch für sehr tiefe Temperaturen gemacht ist. Fürchte auch ihn nicht in den dafür gedachten Platz zu bekommen. Der ist aber vermutlich trotzdem sein geld wert, oder sollte man bei dem Geld doch lieber nochmal was drauflegen und zu WM tendieren.
      Mal gucken was das liebe Internetz so an überraschungen bereithält
      Gruß
      Peter
      Mein Name ist Hase und ich weiss von nichts:-)

Kommentar

• Peter2
        Gerne im Forum
        • 04.03.2006
        • 74

• Meine Reisen

Hi
        Vielen Dank für eure Mühen
        Hab den schlafsack zurückgebracht. War zwar nicht stresslos, hab aber jetzt meine Kohle in Bar wieder und nicht als Gutschein für eine Hundeleine.
        Werde jetzt im Netz sehen ob ich den Pinnacle noch irgendwo finde. Andernfalls werde ich mal den macpac ansehen und den Glacier.
        Hab ne Möglichkeit gefunden den marmot Couloir für 350 zu kriegen (steht da mit Dry-Loft:-) bin mir aber etwas unsicher, da er doch für sehr tiefe Temperaturen gemacht ist. Fürchte auch ihn nicht in den dafür gedachten Platz zu bekommen. Der ist aber vermutlich trotzdem sein geld wert, oder sollte man bei dem Geld doch lieber nochmal was drauflegen und zu WM tendieren.
        Mal gucken was das liebe Internetz so an überraschungen bereithält
        Gruß
        Peter

Kommentar

• Corton
          Forumswachhund
          Lebt im Forum
          • 03.12.2002
          • 8587

• Meine Reisen

Zitat von Peter2
          War zwar nicht stresslos
          Wie? War nicht stresslos? Haben die Dir etwa keinen Ersatz für Deine Fahrtkosten angeboten? Kennen die Jungs vom Woick nicht §263 StGB? Ich bin normal wirklich keiner, der schnell mit Paragraphen und/oder Anwälten kommt, aber das ist (wenn es wirklich als "Dryloft" ausgezeichnet war und der Verkäufer Dir auch zugesichert hat, dass es sich um die Dryloft Variante handelt) IMHO ein Fall von (zumindest versuchtem) Betrug, da man davon ausgehen muss, dass die "Profis" bei Woick wissen, was sie verkaufen. Gem. Abs. 2 ist bereits der Versuch strafbar. Du darst ja nicht vergessen, dass Woick ohne dieses Forum mit dieser üblen Nummer "durchgekommen" wäre.

marmot Couloir für 350 zu kriegen (steht da mit Dry-Loft:-) bin mir aber etwas unsicher, da er doch für sehr tiefe Temperaturen gemacht ist.
          Vergiss es, der ist für Deine Tour völlig ungeeignet, da viel zu warm.

Der ist aber vermutlich trotzdem sein geld wert
          Der Marmot CWM ist auch sein Geld wert, das bringt Dir aber reichlich wenig. :wink:

oder sollte man bei dem Geld doch lieber nochmal was drauflegen und zu WM tendieren.
          Da Du mit dem Fahrrad unterwegs bist und es nicht auf das allerletzte Gramm ankommt, würde ich sagen: Nein! (falls Du auf einen WM Badger SMF anspielst)

Corton

Kommentar

• Corton
            Forumswachhund
            Lebt im Forum
            • 03.12.2002
            • 8587

• Meine Reisen

Zitat von Peter2
            War zwar nicht stresslos
            Wie? War nicht stresslos? Haben die Dir etwa keinen Ersatz für Deine Fahrtkosten angeboten? Kennen die Jungs vom Woick nicht §263 StGB? Ich bin normal wirklich keiner, der schnell mit Paragraphen und/oder Anwälten kommt, aber das ist (wenn es wirklich als "Dryloft" ausgezeichnet war und der Verkäufer Dir auch zugesichert hat, dass es sich um die Dryloft Variante handelt) IMHO ein Fall von (zumindest versuchtem) Betrug, da man davon ausgehen muss, dass die "Profis" bei Woick wissen, was sie verkaufen. Gem. Abs. 2 ist bereits der Versuch strafbar. Du darst ja nicht vergessen, dass Woick ohne dieses Forum mit dieser üblen Nummer "durchgekommen" wäre.

marmot Couloir für 350 zu kriegen (steht da mit Dry-Loft:-) bin mir aber etwas unsicher, da er doch für sehr tiefe Temperaturen gemacht ist.
            Vergiss es, der ist für Deine Tour völlig ungeeignet, da viel zu warm.

Der ist aber vermutlich trotzdem sein geld wert
            Der Marmot CWM ist auch sein Geld wert, das bringt Dir aber reichlich wenig. :wink:

oder sollte man bei dem Geld doch lieber nochmal was drauflegen und zu WM tendieren.
            Da Du mit dem Fahrrad unterwegs bist und es nicht auf das allerletzte Gramm ankommt, würde ich sagen: Nein! (falls Du auf einen WM Badger SMF anspielst)

Corton

Kommentar

• Peter2
              Gerne im Forum
              • 04.03.2006
              • 74

• Meine Reisen

Ich dachte an den Apache Super dens bei camp 4 für ca 370 Euronen gibt.
              Damit würde es mir aber unterwegs komfortmässig besser gehen als zu hause und ich könnte überhaupt nicht mehr zurückkommen:-)
              zur Zeit tendier ich ziemlich zu ME Glacier oder macpac. werde mir wahrscheinlich beide mal kommen lassen. Am macpac gefällt mir aber nicht das er im Mittelteil nicht wasserdicht ist, oder ist das wasserabweisend genug um ausser bei regen unbedenklich zu sein.
              Der Preis ist leider auch sogar noch höher als beim Marmot...

Zu Woick:
              War bei der Stuttgarter Filiale. Die meinten ich könne ihn nur in Bernhausen umtauschen und auch da wahrscheinlich nur gegen einen Gutschein. Haben mich dann mit dem Chef aus Bernhausen telefonieren lassen, der jedoch nicht glauben wollte das da kein Gore Dry-Loft sei und sich ziemlich uneinsichtig zeigte.
              Bin dann nach Bernhausen wo er dann erst mal wegen der Farbbezeichnung rumgemacht hat, das es ja gar nicht das Modell sei über das wir geredet hätten.. Hat sich dann aber geklärt, da die Leute die heute bei den Schlafsäcken waren wohl etwas mehr Ahnung hatten. Danach war der Chefe ziemlich auf Heile Welt und überhaupt, was für eine schöne Einigung wir da erzielt hätten indem ich mein Geld Bar zurückbekomme. Unglaublich!
              Hab dann rumgemosert wegen Entschädigung für die S-Bahn und die verlorene Zeit, die waren aber eher (nicht original-ton "wir geben nix"-mäßig drauf. Hab ja leider ein StudiTicket, sonst hätte ich denen gern einen Fahrschein auf den Tisch geknallt.
              Hab dann wenigstens ein Bärenglöckchen umsonst gekriegt, aber eher weil die so baff waren bei der Frage als aus nettigkeit.
              Ich denke der Laden ist nicht schlecht wenn man weiss was man will, aber zur Beratung gibt es glücklicherweise andere Möglichkeiten
              Danke
              Peter

P.S. würdet ihr mir eher zum macpac ohne Wasserdichte Hülle raten(also nur Kopf und Fussteil mit Gore Dry-Loft) oder doch eher zum Glacier 750?
              Hab jetzt mal alle Läden aus dem Wiki durchforstet und nicht wirklich viele Alternativen gefunden, zumindest nicht wenn die Beschreibung weitgehend genug war um daraus einigermassen schlau zu werden.
              Das im Pinnacle-Daunenberg liegen war schon nett, aber hat leider nicht sollen sein. Jaja, das passiert wenn man nicht auf Corton hört :bash:

Kommentar

• Peter2
                Gerne im Forum
                • 04.03.2006
                • 74

• Meine Reisen

Damit würde es mir aber unterwegs komfortmässig besser gehen als zu hause und ich könnte überhaupt nicht mehr zurückkommen:-)
                zur Zeit tendier ich ziemlich zu ME Glacier oder macpac. werde mir wahrscheinlich beide mal kommen lassen. Am macpac gefällt mir aber nicht das er im Mittelteil nicht wasserdicht ist, oder ist das wasserabweisend genug um ausser bei regen unbedenklich zu sein.
                Der Preis ist leider auch sogar noch höher als beim Marmot...

Zu Woick:
                War bei der Stuttgarter Filiale. Die meinten ich könne ihn nur in Bernhausen umtauschen und auch da wahrscheinlich nur gegen einen Gutschein. Haben mich dann mit dem Chef aus Bernhausen telefonieren lassen, der jedoch nicht glauben wollte das da kein Gore Dry-Loft sei und sich ziemlich uneinsichtig zeigte.
                Bin dann nach Bernhausen wo er dann erst mal wegen der Farbbezeichnung rumgemacht hat, das es ja gar nicht das Modell sei über das wir geredet hätten.. Hat sich dann aber geklärt, da die Leute die heute bei den Schlafsäcken waren wohl etwas mehr Ahnung hatten. Danach war der Chefe ziemlich auf Heile Welt und überhaupt, was für eine schöne Einigung wir da erzielt hätten indem ich mein Geld Bar zurückbekomme. Unglaublich!
                Hab dann rumgemosert wegen Entschädigung für die S-Bahn und die verlorene Zeit, die waren aber eher (nicht original-ton "wir geben nix"-mäßig drauf. Hab ja leider ein StudiTicket, sonst hätte ich denen gern einen Fahrschein auf den Tisch geknallt.
                Hab dann wenigstens ein Bärenglöckchen umsonst gekriegt, aber eher weil die so baff waren bei der Frage als aus nettigkeit.
                Ich denke der Laden ist nicht schlecht wenn man weiss was man will, aber zur Beratung gibt es glücklicherweise andere Möglichkeiten
                Danke
                Peter

P.S. würdet ihr mir eher zum macpac ohne Wasserdichte Hülle raten(also nur Kopf und Fussteil mit Gore Dry-Loft) oder doch eher zum Glacier 750?
                Hab jetzt mal alle Läden aus dem Wiki durchforstet und nicht wirklich viele Alternativen gefunden, zumindest nicht wenn die Beschreibung weitgehend genug war um daraus einigermassen schlau zu werden.
                Das im Pinnacle-Daunenberg liegen war schon nett, aber hat leider nicht sollen sein. Jaja, das passiert wenn man nicht auf Corton hört :bash:

Kommentar

• Peter2
                  Gerne im Forum
                  • 04.03.2006
                  • 74

• Meine Reisen

Falls es jamenden interessiert woher ich den Couloir mit Dry-Loft für 350 kriegen wollte:
                  Bei dem E-Bay-Anbieter den mir Corton gegeben hat anrufen und verhandeln:-)
                  Leider konnte ich keinen Pinnacle von den Verkäufern zurückverhandeln.

@Corton: Hab mir den Pinnacle nicht gekauft weil es mir einfach heftig viel Kohle war. Nach der Absprache mit meiner Schwester hatte ich zwar das Geld, war aber unsicher ob Daune oder nicht und es erschien mir immer noch wie ein ganzes Jahr Mensa-Essen auf einen Schlag

Kommentar

• Peter2
                    Gerne im Forum
                    • 04.03.2006
                    • 74

• Meine Reisen

Falls es jamenden interessiert woher ich den Couloir mit Dry-Loft für 350 kriegen wollte:
                    Bei dem E-Bay-Anbieter den mir Corton gegeben hat anrufen und verhandeln:-)
                    Leider konnte ich keinen Pinnacle von den Verkäufern zurückverhandeln.

@Corton: Hab mir den Pinnacle nicht gekauft weil es mir einfach heftig viel Kohle war. Nach der Absprache mit meiner Schwester hatte ich zwar das Geld, war aber unsicher ob Daune oder nicht und es erschien mir immer noch wie ein ganzes Jahr Mensa-Essen auf einen Schlag

Kommentar

• Corton
                      Forumswachhund
                      Lebt im Forum
                      • 03.12.2002
                      • 8587

• Meine Reisen

Zitat von Peter2
                      Wenn Dir der Pinnacle passt und Du mit dem Apache liebäugelst, musst Du abspecken. :wink:

Corton

Kommentar

• Corton
                        Forumswachhund
                        Lebt im Forum
                        • 03.12.2002
                        • 8587

• Meine Reisen

Zitat von Peter2
                        Wenn Dir der Pinnacle passt und Du mit dem Apache liebäugelst, musst Du abspecken. :wink:

Corton

Kommentar

• Peter2
                          Gerne im Forum
                          • 04.03.2006
                          • 74

• Meine Reisen

Der Pinnacle passt mir wie eine 2. Haut. -Scherz
                          Hatte schon genug Platz darin. Trotzdem ist der Apche zu viel des guten (zuviel Geld). Nicht das er es nicht wert wäre, aber...
                          Werde heute abend den ME Glacier 750 bestellen.
                          Gruß
                          Peter

Kommentar

• Peter2
                            Gerne im Forum
                            • 04.03.2006
                            • 74

• Meine Reisen

Der Pinnacle passt mir wie eine 2. Haut. -Scherz
                            Hatte schon genug Platz darin. Trotzdem ist der Apche zu viel des guten (zuviel Geld). Nicht das er es nicht wert wäre, aber...
                            Werde heute abend den ME Glacier 750 bestellen.
                            Gruß
                            Peter

Kommentar

Lädt...
                            X