Hallo, ich bin neu hier, hab das Board gefunden als ich nach Schlafsäcken im internet gesucht hab. Lese hier schon länger mit und hab mich jetzt selber mal angemeldet. Weil ich immernoch nach einem passenden Schlafsack suche da ich letztes Jahr mit 15 Jahren ^^ das erste mal Wandern war, den GR20 in Korsika und mir Nachts den A**** abgefroren habe. Dachte nicht das es dort Nachts so kalt werden kann. Ich hatte aber auch nur einen alten Aldi Schafsack. Ich suche einen der kleines Packmaß hat etc. bisjetzt nix gefunden. Ich habe werde mir auch einen Larca Kangtega 65+10 oder den Kangtega 75+10l Rucksack bestellen indem ich den dann auch rumtragen will.
So zum Schlafsack
Hab einfach mal Corton's fragen beantwortet:
1. Wie groß bist Du?
Ich bin ca 186 groß
2. Was wiegst Du? Anders gefragt: Körperstatur a) dürr, b) schlank, c) "normal", d) kräftig oder e) vollschlank?
Ich wiege *nachguck* 71 Kg und bin Schlank
3. Persönliches Kälteempfinden im Vergleich zu anderen: a) Ich friere relativ schnell, b) "normal", c) Mir ist meist eher zu warm als zu kalt.
Normal
4. a) Bauch-, b) Rücken- oder c) Seitenschläfer
Seitenschläfer
5. Hast Du aus eigener Erfahrung einen a) eher ruhigen oder b) eher unruhigen Schlaf?
eher ruhigen Schlaf
6. Bevorzugst Du einen a) eng oder b) geräumig geschnittenen Schlafsack?
egal
7. Reißverschluss lieber a) links oder b) rechts?
auch egal
8. Welche Schlafunterlage benutzt Du i.d.R.?
Zum wandern eine billige schaumftoff Isomatte ansonsten eine Thermarest 5 cm dick
9. Wo/Wobei (in welcher Region, Höhe, Aktivität... bitte möglichst präzise) soll der Schlafsack zum Einsatz kommen?
In Korsika waren es um die 2000 m manchmal , Region ist unterschiedlich
10. Wann (Jahreszeit, besser: genaue Monatsangaben "von... bis...") soll der Schlafsack überwiegend zum Einsatz kommen?
März-Oktober
11. Mit welchen Temperaturen rechnest Du?
6-30
12. Soll der Schlafsack a) generell nur im Zelt, b) auch mal unterm Tarp oder c) auch mal beim Biwak eingesetzt werden?
auch mal im Biwak , in Korsika wars nur im Biwak
13. Im Falle von 12 c): Schätze den Anteil der Übernachtungen ohne schützendes Dach, sofern möglich.
JA !
14. Mit wie vielen Personen wirst Du voraussichtlich in der Regel im Zelt übernachten? Anders gefragt: Überwiegend Solo-Touren oder Mehrpersonen-Touren?
Mehrpersonen Touren
15. Wie lange werden Deine Touren durchschnittlich/maximal voraussichtlich sein?
bis zu 2 Wochen
16. Hast Du einen (wasserdichten und ev. "atmungsaktiven") Biwaksack?
gerade einen keinen atmungsaktiven habe aber vor mir einen atmungsaktiven zu kaufen, Wasserdicht sollten beide sein
17. Wenn der Schlafsack im Rucksack transportiert werden soll: Welchen Rucksack hast Du? Volumen?
Kangtega 65+10 oder Kangtega Extreme 75+10
18. Gibt es ein Gewichtslimit? Wenn ja: Was sollte der Schlafsack wiegen?
Naja umso leichter umso besser aber generell nein
19. Packvolumen?
Das sollt klein sein, da ich ihn zum Wandern nehmen will und nicht das ganze Fach unten ausfüllen soll
20. Wie viel Geld bist Du bereit auszugeben?
150 Euronen
21. Soll der Schlafsack eine Anschaffung für eine einmalige große Tour sein, oder beabsichtigst Du ihn über die nächsten Jahre regelmäßig zu verwenden?
Mehrmals natürlich, habe keinen Geldscheisser
Hoffe ihr könnt mir mit den angaben helfen.
Gruß Inv
So zum Schlafsack
Hab einfach mal Corton's fragen beantwortet:
1. Wie groß bist Du?
Ich bin ca 186 groß
2. Was wiegst Du? Anders gefragt: Körperstatur a) dürr, b) schlank, c) "normal", d) kräftig oder e) vollschlank?
Ich wiege *nachguck* 71 Kg und bin Schlank
3. Persönliches Kälteempfinden im Vergleich zu anderen: a) Ich friere relativ schnell, b) "normal", c) Mir ist meist eher zu warm als zu kalt.
Normal
4. a) Bauch-, b) Rücken- oder c) Seitenschläfer
Seitenschläfer
5. Hast Du aus eigener Erfahrung einen a) eher ruhigen oder b) eher unruhigen Schlaf?
eher ruhigen Schlaf
6. Bevorzugst Du einen a) eng oder b) geräumig geschnittenen Schlafsack?
egal
7. Reißverschluss lieber a) links oder b) rechts?
auch egal
8. Welche Schlafunterlage benutzt Du i.d.R.?
Zum wandern eine billige schaumftoff Isomatte ansonsten eine Thermarest 5 cm dick
9. Wo/Wobei (in welcher Region, Höhe, Aktivität... bitte möglichst präzise) soll der Schlafsack zum Einsatz kommen?
In Korsika waren es um die 2000 m manchmal , Region ist unterschiedlich
10. Wann (Jahreszeit, besser: genaue Monatsangaben "von... bis...") soll der Schlafsack überwiegend zum Einsatz kommen?
März-Oktober
11. Mit welchen Temperaturen rechnest Du?
6-30
12. Soll der Schlafsack a) generell nur im Zelt, b) auch mal unterm Tarp oder c) auch mal beim Biwak eingesetzt werden?
auch mal im Biwak , in Korsika wars nur im Biwak

13. Im Falle von 12 c): Schätze den Anteil der Übernachtungen ohne schützendes Dach, sofern möglich.
JA !
14. Mit wie vielen Personen wirst Du voraussichtlich in der Regel im Zelt übernachten? Anders gefragt: Überwiegend Solo-Touren oder Mehrpersonen-Touren?
Mehrpersonen Touren
15. Wie lange werden Deine Touren durchschnittlich/maximal voraussichtlich sein?
bis zu 2 Wochen
16. Hast Du einen (wasserdichten und ev. "atmungsaktiven") Biwaksack?
gerade einen keinen atmungsaktiven habe aber vor mir einen atmungsaktiven zu kaufen, Wasserdicht sollten beide sein
17. Wenn der Schlafsack im Rucksack transportiert werden soll: Welchen Rucksack hast Du? Volumen?
Kangtega 65+10 oder Kangtega Extreme 75+10
18. Gibt es ein Gewichtslimit? Wenn ja: Was sollte der Schlafsack wiegen?
Naja umso leichter umso besser aber generell nein
19. Packvolumen?
Das sollt klein sein, da ich ihn zum Wandern nehmen will und nicht das ganze Fach unten ausfüllen soll
20. Wie viel Geld bist Du bereit auszugeben?
150 Euronen
21. Soll der Schlafsack eine Anschaffung für eine einmalige große Tour sein, oder beabsichtigst Du ihn über die nächsten Jahre regelmäßig zu verwenden?
Mehrmals natürlich, habe keinen Geldscheisser

Hoffe ihr könnt mir mit den angaben helfen.
Gruß Inv
Kommentar