Zitat von Corton
Bernd Exner [...] O-Ton "wir denken schon, dass wir in einer anderen Qualitätsklasse spielen als z.B. die Fa. Valandre." Wo er Recht hat, ...

Ähnliches hab ich von jemandem, der im Forum auch so exorbitant gute Messwerte präsentiert hatte, schon mal gehört. Letzten Endes hab ich das Modell dann einfach selbst bestellt. Ergebnis: Aus angeblichen 28,0cm Loft in der Mitte wurden dann ganz schnell 23,0cm.
Zu meinem Cumulus Alaska: Falls Du mal in Dresden bist, kannst Du gern vorbeikommen und selber messen. Und das schreibe ich nicht nur in der Hoffnung, dass Du sowieso nie hierherkommen wirst, sondern das ist absolut ernst gemeint. Gleiches gilt, wenn wir uns mal auf einem Winterforumstreffen begegnen sollten. Aber meinen Schlafsack sinnfrei durch die Gegend zu schicken, nur um Deine Neugier zu befriedigen, also sorry, aber das ist mir die Sache nicht wirklich wert.
Ich halte ja grundsätzlich vieles für möglich, aber 25cm Loft (Mitte) bei nur 900g Füllung, einem normalen Schnitt und 228cm Länge würde die Messlatte auf ein deart hohes Niveau legen , dass WM, Valandre, FF und Co. wie mittlere Lachnummern dastünden. IMHO ausgesprochen unwahrscheinlich, dass das stimmt. :wink:
@Xaver: Eine Sonderanfertigung aus Polen. Guck mal da.
Karsten
Kommentar