Überschlafsack gesucht

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• RoJo
    Gesperrt
    Erfahren
    • 14.10.2005
    • 254

• Meine Reisen

Überschlafsack gesucht

Hallo,
    habt Ihr einen Tip, wo ich recht kurzfristig einen Überschlafsack zur Streckung des Temperaturbereichs meines Schlafsacks herbekomme?

Ich suche was in die Richtung dünner Kunstfaserschlafsack in Größe XL oder XXL oder einen speziellen Überschlafsack aus Microfaser mit Fleecefutter. Das eine "Problem" ist die Größe da er über einen weit geschnittenen (Daunen-)Winterschlafsack Größe L (Körpergröße 190cm) passen soll ohne zu beengen. Das andere "Problem", daß ich ihn möglichst bis Ende nächster Woche/anfang übernächster Woche brauche und meine favorisierte Quelle aus GB nicht rechtzeitig liefern kann.

Achja, und allzu teuer sollte er natürlich auch nicht sein: 100,-€ ist die Schmerzgrenze (in GB würde ich 50,-GBP zahlen)

• Wolfgang B
    Erfahren
    • 01.04.2004
    • 188

• Meine Reisen

hab mir genau diesen hier:

(gebrauchter Militärschlafsack mit Mittelreissverschluss)
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...MEWN%3AIT&rd=1

mal kommen lassen für solche Fälle, wo es mal etwas rauer zugeht

Das Teil wiegt 1,65kg, kam übrigens noch mit einem Biwaksack, der 1,2kg wiegt, mieft etwas auch noch nach der Waschmaschine. Gross genug wäre er jedenfalls. Und schnell kam er auch an.

Das Teil ist durchgesteppt, die Füllung relativ platt und fest. Also als Überschlafsack noch zu gebrauchen.

Aber wahrscheinlich nicht das, was Du suchst?

Kommentar

• Schoolmann
      Fuchs
      • 10.10.2003
      • 1336
      • Privat

• Meine Reisen

Carinthia Explorer

Ajungilak Micro (schwer zu bekommen, nicht auf der Webside)

Kenne beide nur vom HörenSagen!
      www.nordland-virus.de

Kommentar

• Tarvandyr
        Erfahren
        • 24.10.2004
        • 253
        • Privat

• Meine Reisen

Ajungilak Micro

Habe ich selbst.

Wird bei Mammut aber nicht unter Schlafsäcken geführt sondern je nach Katalog entweder als Inlet oder als Zubehör.

Kommentar

• Thorsten
          Dauerbesucher
          • 05.05.2003
          • 721

• Meine Reisen

Carinthia Explorer Top; gibts hier für 110Eur:
          http://www.spezial-depot.de/product_...roducts_id=478

Den Schlafsack habe ich selbst, nutze ihn hauptsächlich als Sommerschlafsack.

Habe ihn seinerzeit über den örtlichen Trekkingladen bestellt- mit dem o.g. Onlineshop habe ich keine Erfahrungen.

Kommentar

• crazymind
            Gerne im Forum
            • 26.08.2004
            • 65

• Meine Reisen

Zitat von Thorsten
            Carinthia Explorer Top; gibts hier für 110Eur:
            http://www.spezial-depot.de/product_...roducts_id=478

Den Schlafsack habe ich selbst, nutze ihn hauptsächlich als Sommerschlafsack.

Habe ihn seinerzeit über den örtlichen Trekkingladen bestellt- mit dem o.g. Onlineshop habe ich keine Erfahrungen.
            Gut, daß ich das hier lese. Für ne längere Radtour bei Hitze/Kälte könnte man so ein Teil doch ganz gut mit nem 1-1,5kg Daunensack kombinieren. Wiegt dann zwar etwas viel, aber sollte ordentlich warmhalten.. nur leider etwas teuer.

Edit: huch, steht ja genau so auch in der beschreibung von dem teil

Kommentar

• lupold
              Fuchs
              • 30.12.2004
              • 1710
              • Privat

• Meine Reisen

Alternativ einen dünnen Kufa statt einen spez. Übersack...
              Der 1st Dimension von Mountain Hardwear hat einen 20cm Expander. Das sollte genug Platz für den Innensack bieten.
              z.b. hier zu kaufen.
              Zitat Volker Pispers:"Wenn ich Recht habe, werdet ihr das nie erfahren."

Kommentar

• ich
                Alter Hase
                • 08.10.2003
                • 3566
                • Privat

• Meine Reisen

Ich hab mir mal den Bergans Superlight angeschaut. Mit meinem WM Apache 200cm (6,6) passe ich da ordentlich rein! Kostet meines Wissens nach € 99,95.

Gruß
                Bene
                Nicht nur Fuchs sein, auch n puschigen Schwanz haben!

Spaß im Winter und Wandern mit Kindern

Kommentar

• RoJo
                  Gesperrt
                  Erfahren
                  • 14.10.2005
                  • 254

• Meine Reisen

Ich habe mir mal einen Carinthia Explorer Top MF (Mattenfach) bestellt. Müßte bis zum Wochenende da sein, dann gibt es auch eine Rückmeldung.

Parallel dazu bekomme ich hoffentlich doch noch aus England den Fleece gefütterten Microfaser Übersack. Das kann ich dann vielleicht sogar einen Vergleich liefern.

Kommentar

• RoJo
                    Gesperrt
                    Erfahren
                    • 14.10.2005
                    • 254

• Meine Reisen

Moin,
                    der Explorer war ein Griff ins Klo: Mein Winterschlafsack ist mit 80cm Schulterbreite und gut 900g Füllmenge absoluter Standard und ich bin mit 1,80m und grade mal 70kg nun auch nicht wirklich ein "Schrank" aber der der Explorer hat auch nur gute 80cm Schulterbreite und ist somit viel zu schmal um ihn als Überschlafsack zu verwenden. Der Gesamtloft der Kombi war geringer als der des Winterschlafsacks alleine. An den Schultern war praktisch jeglicher Loft weg.
                    Wie Carinthia seine fertig konfigurierten Kombination zum funktionieren bringt, ist mir schleierhaft.

Den Fleeceübersack werde ich rechtzeitig leider nicht mehr bekommen da 35,-GBP für die Schnelllieferung doch recht happig sind.

Für die anstehende Tour werde ich eine andere Lösung finden und für die Zukunft rechtzeitig in eines der bewährten britischen Produkte investieren.

Kommentar

• lupold
                      Fuchs
                      • 30.12.2004
                      • 1710
                      • Privat

• Meine Reisen

@Rojo
                      Der 1st Dimension von Mountain Hardwear hat einen 20cm Expander. Das sollte genug Platz für den Innensack bieten.
                      z.b. hier zu kaufen.
                      neben MH bietet meines Wissens nur noch Ajungilak bei "new" Igloo einen festen Expander an. Der ist allerdings zu dick/schwer für nen Übersack.

2. Tip.
                      vielleicht bekommst du ja noch irgendwo den Ajungilak Summer Extender. In Verbindung mit dem Kompakt Spring (z.Zt. Globi Angebot)
                      ergäbe sich eine sehr weite, leicht, preiswerte Kunstfaserhülle.
                      Zitat Volker Pispers:"Wenn ich Recht habe, werdet ihr das nie erfahren."

Kommentar

• Gast-Avatar

Zitat von lupold
                        @Rojo
                        z.b. hier zu kaufen.
                        neben MH bietet meines Wissens nur noch Ajungilak bei "new" Igloo einen festen Expander an. Der ist allerdings zu dick/schwer für nen Übersack.
                        OKIDOKIE!
                        Allerdings ist der AjungilaK "new" Igloo , trotz Extender, um einige Zentimeter schmaler geschnitten, als der Carinthia Explorer Top.
                        Vom Gewicht und Packmaß mal ganz abgesehen. Wenn SO eine Tüte, zur Verlängerung der Temperatur, dann DEN.
                        Oder gleich verschiedene Schlafsäcke für die 8 (acht) unterschiedlichen Jahreszeiten(-remember SAMEH-Kultur!) kaufen!

eWALD

[/quote]

Kommentar

• Corton
                          Forumswachhund
                          Lebt im Forum
                          • 03.12.2002
                          • 8587

• Meine Reisen

Falls es jemand interessiert: Den MH 1st Dimension hab ich vorletzten Samstag bei Larca für 70 oder 80 EUR gesehen.

Kommentar

Lädt...
                          X