Da werden jetzt bei ebay jede Menge Bundeswehr- Isomaatten angeboten, immer im 10er- Paket. Faltbar, vermutlich unkaputtbar und sonst, Gewicht? keine Ahnung. Hat jemand Erfahrung mit den Dingern?
BW- Isomatten
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
-
Gewicht 400g, ungefähr 3mm dick, Liegekomfort: Fehlanzeige
Hab aber trotzdem eine.
mvEine Reise von 1000 Meilen beginnt mit dem ersten Schritt.
LAO-TSE
-
Die Teile sind n schlechter Witz. Nicht wasserdicht, instabil und schwer, schlechte Isowerte. Lieber ne Megamat für 7€
Kommentar
-
Habe auch nur grausige Erinnerungen an das Teil.Nur wo du zu Fuß warst, bist du wirklich gewesen.
Kommentar
-
Ich habe noch meine von der Bundeswehr. Nicht wasserdicht? Dem muß ich widersprechen. Kann mir nich vorstellen, wie durch diese Matte Wasser durchkommen sollte. Liegekomfort ist absolut minimal. Die ist platt wie eine Flunter. Ein schönes Sitzkissen gibt sie ja ab, wenn sie zusammengefaltet ist. Aber ansonsten.
Kauf dir lieber eine Evazote Matte von Globi. Damit wirste glücklich. Ich habe die Comfort und die Winter. Beide sind sehr gut.\"Everything, absolutely everything, is possible\" Lars Monsen
Kommentar
-
@Alaska: An den Faltstellen reißt die MAtte gerne ein (bei entsprechender verwendung ;) ) bzw. perforiert.
Kommentar
-
Naja, richtig schlecht sind sie nicht- nur zum ´drauf schlafen ist das nicht das Wahre.
Ist halt ein vergleichsweise kompaktes Sitzkissen, das man bei Bedarf zur Matte auseinanderklappen kann.
Um sich kurzfristig draufzulümmeln, ohne gleich einen nassen oder kalten Hintern zu kriegen, ist das Ding ganz brauchbar.
Die mangelnde Strapazierfähigkeit ist bei dem Preis noch zu verschmerzen..
Besser als nix, schlechter als die meisten anderen Isomatten.
Kommentar
-
Zitat von Vivalranger@Alaska: An den Faltstellen reißt die MAtte gerne ein (bei entsprechender verwendung ;) ) bzw. perforiert.
Das ist aber ein großer Unterschied. Wenn man erst sagt, dass die Matte nicht wasserdicht ist und dann sagt, dass die entstehenden "Löcher" nicht wasserdicht sind.
ROFL
P.S. meine hat noch keine Knick-Löcher :wink:\"Everything, absolutely everything, is possible\" Lars Monsen
Kommentar
-
Hi,
die BW Isomatte kannste wirklich in der Pfeife rauchen. Ist im BW Rucksack ganz angenehm als Rückenpolster, zu mehr taugt sie nicht.
Gruß
TOM\" EIN WIRKLICH UNMÖGLICHER MENSCH! \"
Nehberg über Nehberg
Kommentar
Kommentar