Hi,
ich suche einen Schlafsack fuer die Alpen im Winter. Ich moechte mehrtaegige Snowboardtouren gehen und im Zelt (selten im Freien) uebernachten.
Da dies mein erstes Posting hier ist: Hallo an alle, hab schon viel interresantes in eurem Forum gelesen. Ich komme aus Graz in Oesterreich, studiere im 7. Semester Informatik, fahre seit 1992 Snowboard, seit 1985 Schi (aber seit 1995 nicht mehr vie ;) ) und gehe seit 7 Jahren Touren mit Schneeschuhen, mal mehr mal weniger. Jetzt kauf ich mir gerade ein Split-Board, und werde daher definitiv mehr unterwegs sein.
Ich weiss, das ich wahrscheinlich mit dieser Frage laestig bin, aber ich hab in die Auswahl schon viel Zeit und Muehe gesteckt, und moechte einfach das optimale fuer mein Geld kriegen.
Mir ist klar, dass es die eierlegende Wollmilchsau nicht gibt, trotzdem will ich einen warmen, kleinen, leichten und guenstigen (angemessen) Schlafsack finden, in dem ich mich wohl fuehle.
Meine bisherigen Favouriten:
Exped Arctic Goose um 400 Euro:
Link
Ist das die alte version vom Icebird? Der kostet laut Hersteller 379 Euro, wenn das der selbe ist, ist das kein Angebot sondern Wucher. Der war Preis wird ja mit jenem eines Arctic Goose WB angegeben.
Leider gibts ihn nur mehr gross, was vielleicht aber eh gut ist, dann bring ich meine Ausruestung auch rein.
Marmot Never Summer
Link
Ist natuerlich nicht der waermste, eigentlich unter dem was ich mir vorstelle, aber doch ziemlich guenstig. Auch soll er weit geschnitten sein.
Die Western Mountaineering gefallen mir sehr gut, der Antilope waere in meiner Preisklasse, allerdings ein wenig zu kalt, der Puma waere besser, ist aber zu teuer, zumindest bei globi.
Valandre
=> zu teuer
Rab
=> hab ich nicht viel gefunden
MacPac
=> duerften mir zu klein sein
Joutsen
=> hab ich keine Preisvorstellung
Mammut / Ajungilak
=> duerfte ja Preis/Leistung nicht so gut sein, hab aber einen Vision Speedlight fuer den Rest des Jahres, mit dem ich zufrieden bin.
Salewa