Schlafsack für 2 Monate Kenia, +5°C

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Rajiv
    Alter Hase
    • 08.07.2005
    • 3187

• Meine Reisen

Treksport ist eine slowakische Firma(Schlaf- und Rucksäcke), hat aber wohl vor kurzer Zeit die Fertigung nach Fernost verlagert. Keine Ahnung, ob die Qualität darunter gelitten hat.
    Artikelstandort Wien: Treksport-Vertrieb ist in Wien. Da gibt es einen Zusammenhang.

www.treksport.sk
    www.treksport.at

Rajiv
    Ich wünscht' ich wär ein Elefant,
    dann wollt ich jubeln laut,
    mir ist es nicht ums Elfenbein,
    nur um die dicke Haut.

Kommentar

• Corton
      Forumswachhund
      Lebt im Forum
      • 03.12.2002
      • 8587

• Meine Reisen

Zitat von Rajiv
      Besagter Yeti Light 300 hat für 126€ einen neuen Besitzer gefunden.
      Welcher (mit Verlaub) Depp bietet denn für so einen Schlafsack 126 EUR? :bash:

Sachen gibt´s...

Corton

Kommentar

• Rajiv
        Alter Hase
        • 08.07.2005
        • 3187

• Meine Reisen

Edit: Artikel-Nr. war die 7194783320 , da kann jeder selber nachsehen. Außerdem hatte Corton ja das Teil verlinkt, da müßte man doch auch zur Bieter-Liste kommen.

Rajiv
        Ich wünscht' ich wär ein Elefant,
        dann wollt ich jubeln laut,
        mir ist es nicht ums Elfenbein,
        nur um die dicke Haut.

Kommentar

• Eddie
          Erfahren
          • 07.06.2005
          • 292

• Meine Reisen

Zitat von JohnMuir
          taugt das denn was? treksport, nie gehört ...

(ganz abgesehen davon, dass der jetzt schon relativ teuer ist, und noch drei tage auktion sind)
          Ausprobieren, der Preis ist für 400g Daune aber recht günstig würde ich sagen.

Wenn Du wenig Geld ausgeben möchtest hätte ich da vielleicht einen Tipp für Dich:

Beim Kaufland hat es 1 KG Bags mit Billigfüllung für 6,99.
          5 Grad könnten da aber schon extrem frostig drin werden, überleben tust schon.

Ansonsten solltest Du schon mind. 100 Euro für einen halbwegs vernünftigen SS investieren wenn es aufs Gewicht ankommt. Nach oben keine Grenzen.

Ansonsten schau doch mal nach was eine Hüttenübernachtung kostet, kommt dann vielleicht billiger.

Kommentar

• JohnMuir
            Neu im Forum
            • 10.11.2005
            • 9

• Meine Reisen

Beim Kaufland hat es 1 KG Bags mit Billigfüllung für 6,99.
            5 Grad könnten da aber schon extrem frostig drin werden, überleben tust schon.

Ansonsten solltest Du schon mind. 100 Euro für einen halbwegs vernünftigen SS investieren wenn es aufs Gewicht ankommt. Nach oben keine Grenzen.

Ansonsten schau doch mal nach was eine Hüttenübernachtung kostet, kommt dann vielleicht billiger.
            Hey, danke Eddie, is aber echt blöd, die ausm Kaufland sind doch zu schwer und groß. Habs mir nochmal anders überlegt, als ich an der kasse stand!
            Tja, muss ich wohl doch mal die hütten in Kenia checken! Hatt der DAV da was?

Also, jetzt mal ganz im ernst:
            Eddie, ich bin dir dankbar für dein vorhergehendes post mit dem link, aber wenn ich mich dann nicht sofort überglücklich ins auto richtung wien setze, brauchst du mich nicht so anmachen, ok? Wie gesagt, jede anregung ist hilfreich, aber ich darf ja wohl noch sagen, was mich stört am produkt!
            So, und für unter 100 euro ist bei so ner temperaturgrenze auch bei nem gewicht unter ca. 1 kg schon was machbar. Ein beispiel wäre der ganz zu anfang genannte ME firewalker ul, aber da gibts noch mehr, ich sondiere den markt !

Also, wer noch was weiß, sagt's! Ich freu mich - deshalb hab ich ja einst den thread eröffnet! Aber nicht böse sein, wenn ich ihn danach nicht mit "mein outdoor-gott" anrede, ja?

Kommentar

• rover
              Erfahren
              • 22.07.2004
              • 337

• Meine Reisen

Hi,
              wie wär´s mit dem?

http://cgi.ebay.de/SALEWA-DAUNEN-SCH...QQcmdZViewItem

Ich selber hab den Diadem 600 und bin mehr als zufrieden.
              Für deine Ansprüche tut´s der 300er locker

rover[/url]

Kommentar

• JohnMuir
                Neu im Forum
                • 10.11.2005
                • 9

• Meine Reisen

Problem: Preis

Trotzdem danke (das schreib ich jetzt besser immer ausdrücklich dazu!)

Vielleicht geb ich ja auch mal so viel geld dafür aus, aber jetzt wo ich noch gut drei monate zeit habe, will ich lieber noch warten und gucken (außerdem wird mein kontostand rund um die weihnachtszeit eine beachtliche entwicklung durchmachen :wink: )

Aber noch mal kurz zum thema synthetik/daune:
                wenn ich den zwei monate im dauereinsatz in den tropen habe, ohne echte möglichkeit, den mal zum trocknen rauszuhängen, ist dann synthetik, nicht die bessere wahl?

Kommentar

• Eddie
                  Erfahren
                  • 07.06.2005
                  • 292

• Meine Reisen

Zitat von JohnMuir

Hey, danke Eddie, is aber echt blöd, die ausm Kaufland sind doch zu schwer und groß. Habs mir nochmal anders überlegt, als ich an der kasse stand!
                  Tja, muss ich wohl doch mal die hütten in Kenia checken! Hatt der DAV da was?

Also, jetzt mal ganz im ernst:
                  Eddie, ich bin dir dankbar für dein vorhergehendes post mit dem link, aber wenn ich mich dann nicht sofort überglücklich ins auto richtung wien setze, brauchst du mich nicht so anmachen, ok?
                  Anmachen, wieso?

Das mit den Hütten war durchaus ernst gemeint als Tipp, oder was hast Du als Anmache empfunden? Keine Ahnung was Du meinst.

Der Kaufland 1 Kilo Bag ist wirklich sehr klein im Packmass. War auch ernst gemeint, weil es ja sehr billig sein soll.

Warum Du meinst Du müsstest nach Wien fahren um den Treksport zu probieren kapier ich auch nicht, bestell ihn oder lass es sein.

Kapier dass nicht ganz warum Leute nach Tipps fragen und dann beleidigt sind wenn man einige Möglichkeiten aufzeigt.

Kommentar

• Jens
                    Fuchs
                    • 09.06.2002
                    • 1575

• Meine Reisen

Hmmm...

Warum schlagen eigentlich alle Daunenschlafsäcke vor, wenn doch nach einer Kunstfasertüte gefragt wurde?

Ich kann mir vorstellen, dass Daunen bei einem Trip über 2 Monate in einen eher tropischen und subtropischen Klima anfangen können zu verfaulen - insbesondere, wenn die Daunen mal feucht geworden sind (Schweiß, Tau) und anschließend keine Möglichkeit zum Lüften gegeben ist.
                    Des weiteren fände ich wichtig, dass der Schlafsack einen langen Reißverschluß hat, damit man ihn in heißen / schwülwarmen Nächten einfach als Decke nutzen kann.
                    Die Frage nach dem Mount Kenia und einem warmen Schlafsack kann ich gut nachvollziehen, aber warum sollte man dann unbedingt auf einen Schlafsack zurückgreifen, der dann bis sagen wir mal -10°C reicht, wenn er doch effektiv vielleicht 3, 4 Tage benötigt wird und der Rest der Tour wieder ein ganz normaler Sack reicht, der die +5°C abdeckt. WENN wirklich die unverhoffte Besteigung des Berges anstehen sollte kann man sich sicherlich auch im Lande eine billige Decke kaufen und zusätzlich zum Schafsack verwenden. Man kann auch gerne mal improvisieren...

Mein Tip: Ich würde mir in einem Kaufhaus um die Ecke mal ein paar billige Kunstfaserschlafsäcke angucken. Mehr als 50, 60 Euro würde ich nicht ausgeben. (Ebay ist natürlich auch eine gute Quelle) Evtl. würde ich die Tüte nach dem Trip sogar an jemanden in Kenia verschenken, der sie besser gebrauchen kann...

Jens
                    - - - User out of order - - -

Kommentar

• friewu
                      Erfahren
                      • 20.06.2005
                      • 125
                      • Privat

• Meine Reisen

Sehe ich eigentlich genau wie Jens. Daune ist für Kenia Overkill, zumal dann bei der Dauernutzung echt das Problem mit der Feuchtigkeit durchs Schwitzen auftritt. Ich bleibe bei meiner Empfehlung vom Anfang der Four Seasons/ Nordisk Nightdream ist für so einen Trip optimal, wenn er geklaut werden sollte (man hofft´s ja nicht) tut´s auch nicht so weh in der Geldbörse.

Du kannst mich auch so mal anschreiben, wenn du ein paar Infos über Afrika haben willst.

Gruß Uwe

Kommentar

• JohnMuir
                        Neu im Forum
                        • 10.11.2005
                        • 9

• Meine Reisen

Danke für den Nordisk-Tip, hab das am Anfang irgendwie überlesen.
                        Scheidet aber leider auch aus ... ist aber meine Schuld - ich bin einfach zu groß, und den gibts wohl nicht in ner längeren version! Trotzdem danke!

Kommentar

Lädt...
                        X