Hallo zusammen,
da im Juli/August eine 2-wöchige Wanderung auf den Lofoten ansteht, lese ich hier im Forum seit einer Weile still mit. Jetzt möchte euch aber doch bei dem ein oder anderen Thema aktiv um Rat fragen.
1. Bei welchen Temperaturen soll der Sack eingesetzt werden?
12°C / Komforttemperatur 0 - 5°C
2. Wie groß bist du? Gewicht ? Geschlecht ? Statur?
(eher schmal, normal, kräftig, ...)
172cm, 60kg, weiblich, normale Statur
3. Wie ist dein persönliches Kälteempfinden?
normal
4. Hättest du gern einen breiteren Schlafsack? (Körperbau / unruhiger Schläfer / Seitenschläfer)
nicht unbedingt
5. Wieviel Geld willst du ausgeben?
bis 150€ / 180€
6. Beschreibe bitte in wenigen Sätzen den Einsatzbereich des Schlafsacks (wichtig: Jahreszeit, Witterung, Land, Einsatzdauer)
Sommer (Juli/August), vmtl. hohe Luftfeuchtigkeit (?), Lofoten / Norwegen, 2 Wochen (durchgehend)
7. Wo liegen Deine Prioritäten? (Gewicht/ Preis/ Komfort/ ...)
Füllung sollte aus Kunstfaser bestehen
leicht & kompakt (soll im Rucksack verstaubar sein)
Innenmaterial sollte nicht "flauschig" aber auch nicht "Plastiktüte" sein
*nachträglich korrigierte Angaben
Kommt jemandem zu den genannten Anforderungen ein passendes Modell in den Sinn? Oder kann wer aus eigener Erfahrung berichten/empfehlen?
Freue mich auf Antworten.
da im Juli/August eine 2-wöchige Wanderung auf den Lofoten ansteht, lese ich hier im Forum seit einer Weile still mit. Jetzt möchte euch aber doch bei dem ein oder anderen Thema aktiv um Rat fragen.

1. Bei welchen Temperaturen soll der Sack eingesetzt werden?
12°C / Komforttemperatur 0 - 5°C
2. Wie groß bist du? Gewicht ? Geschlecht ? Statur?
(eher schmal, normal, kräftig, ...)
172cm, 60kg, weiblich, normale Statur
3. Wie ist dein persönliches Kälteempfinden?
normal
4. Hättest du gern einen breiteren Schlafsack? (Körperbau / unruhiger Schläfer / Seitenschläfer)
nicht unbedingt
5. Wieviel Geld willst du ausgeben?
bis 150€ / 180€
6. Beschreibe bitte in wenigen Sätzen den Einsatzbereich des Schlafsacks (wichtig: Jahreszeit, Witterung, Land, Einsatzdauer)
Sommer (Juli/August), vmtl. hohe Luftfeuchtigkeit (?), Lofoten / Norwegen, 2 Wochen (durchgehend)
7. Wo liegen Deine Prioritäten? (Gewicht/ Preis/ Komfort/ ...)
Füllung sollte aus Kunstfaser bestehen
leicht & kompakt (soll im Rucksack verstaubar sein)
Innenmaterial sollte nicht "flauschig" aber auch nicht "Plastiktüte" sein
*nachträglich korrigierte Angaben
Kommt jemandem zu den genannten Anforderungen ein passendes Modell in den Sinn? Oder kann wer aus eigener Erfahrung berichten/empfehlen?
Freue mich auf Antworten.

Kommentar