Hallo
1. Bei welchen Temperaturen soll der Sack eingesetzt werden?
-0-5°C min, (+5° C)
2. Wie groß bist du? Gewicht ? Geschlecht ? Statur?
(eher schmal, normal, kräftig, ...)
-175cm, männlich, normal
3. Wie ist dein persönliches Kälteempfinden?
-Keine Frostbeule, habe schon einige kalte Nächte hinter mir, konnte nur einmal nicht schlafen wegen der Kälte. Bevorzuge es trotzdem kuschelig warm ;)
4. Hättest du gern einen breiteren Schlafsack? (Körperbau / unruhiger Schläfer / Seitenschläfer)
-Bevorzuge eher enger und wärmer als mich in kalte Bereiche eines zu großen Schlafsacks drehen zu können.
5. Wieviel Geld willst du ausgeben?
-Gerne unter 100, max 300 Euro
6. Beschreibe bitte in wenigen Sätzen den Einsatzbereich des Schlafsacks (wichtig: Jahreszeit, Witterung, Land, Einsatzdauer)
-Nicht im Winter (Dez-Feb), aber in der Übergangszeit, für heiße Sommer hab ich einen dünnen Schlafsack
- Mitteleuropa, im Sommer auch Nordeuropa
7. Wo liegen Deine Prioritäten? (Gewicht/ Preis/ Komfort/ ...)
-Keine Daune, max 1,2kg Gewicht, Komfort 0 bis 5°C max, mit Wärmekragen
Ich bin auf Exped Litesyn 800 und Vango Ultralight 600 gestoßen, beide Modelle sind scheinbar ausverkauft.
1. Bei welchen Temperaturen soll der Sack eingesetzt werden?
-0-5°C min, (+5° C)
2. Wie groß bist du? Gewicht ? Geschlecht ? Statur?
(eher schmal, normal, kräftig, ...)
-175cm, männlich, normal
3. Wie ist dein persönliches Kälteempfinden?
-Keine Frostbeule, habe schon einige kalte Nächte hinter mir, konnte nur einmal nicht schlafen wegen der Kälte. Bevorzuge es trotzdem kuschelig warm ;)
4. Hättest du gern einen breiteren Schlafsack? (Körperbau / unruhiger Schläfer / Seitenschläfer)
-Bevorzuge eher enger und wärmer als mich in kalte Bereiche eines zu großen Schlafsacks drehen zu können.
5. Wieviel Geld willst du ausgeben?
-Gerne unter 100, max 300 Euro
6. Beschreibe bitte in wenigen Sätzen den Einsatzbereich des Schlafsacks (wichtig: Jahreszeit, Witterung, Land, Einsatzdauer)
-Nicht im Winter (Dez-Feb), aber in der Übergangszeit, für heiße Sommer hab ich einen dünnen Schlafsack
- Mitteleuropa, im Sommer auch Nordeuropa
7. Wo liegen Deine Prioritäten? (Gewicht/ Preis/ Komfort/ ...)
-Keine Daune, max 1,2kg Gewicht, Komfort 0 bis 5°C max, mit Wärmekragen
Ich bin auf Exped Litesyn 800 und Vango Ultralight 600 gestoßen, beide Modelle sind scheinbar ausverkauft.

) und er hat eine Fußbox, in der man den Füßen nochmal Extrawärme spendieren kann.
Außerdem hat er einen Magnetverschluss statt Klett am Wärmekragen. Mit meinen langen Zotteln auch nicht schlecht, aber eher nice to have also dass ich davon meine Kaufentscheidung abhängig gemacht hätte. 
Kommentar