Hallo zusammen,
Ende Mai bis Anfang Juni geht es zusammen mit ein paar anderen Verrückten mit dem Motorrad eine Woche auf die Isle of Man und im Anschluss daran noch eine Woche durch Schottland.
Für dieses Vorhaben benötige ich noch einen Schlafsack, der mich begleitet.
Das letzte Mal auf der Isle (2014) war es mir in meinem Ajungilak Kompakt Summer auf einer Therm-a-Rest Trail Lite Isomatte in einigen Nächten zu kalt, weshalb ich jetzt meine Ausrüstung etwas optimieren möchte.
Als Matte ist mittlerweile eine Exped DownMat XP 9 LW im Einsatz, die (hoffentlich) für ausreichende Isolierung nach unten sorgen wird.
1. Bei welchen Temperaturen soll der Sack eingesetzt werden?
Der Schlafsack / Quilt? soll Ende Mai bis Anfang Juni auf der Isle of Man bzw. in Schottland zu Einsatz kommen.
Je nach Wetterlage kann es hier Nachts durchaus mal kälter werden (0°C?)
2. Wie groß bist du? Gewicht ? Geschlecht ? Statur?
(eher schmal, normal, kräftig, ...)
1,82m groß, 80kg schwer, männlich, normale Statur
3. Wie ist dein persönliches Kälteempfinden?
Ich friere eher schnell und habe es lieber zu warm als zu kalt.
4. Hättest du gern einen breiteren Schlafsack? (Körperbau / unruhiger Schläfer / Seitenschläfer)
egal
5. Wieviel Geld willst du ausgeben?
So viel wie nötig - so wenig wie möglich
Unter 300€ sollte es schon bleiben.
6. Beschreibe bitte in wenigen Sätzen den Einsatzbereich des Schlafsacks (wichtig: Jahreszeit, Witterung, Land, Einsatzdauer)
Siehe Einführungstext.
7. Wo liegen Deine Prioritäten? (Gewicht/ Preis/ Komfort/ ...)
Das Packmaß des Sacks sollte nicht ganz so riesig sein, da wir auf den Motorrädern schon ne Menge anderen Kram mitschleppen
(Zelt, Pavillon, Campingstuhl, etc.)
Ich hoffe ihr habt ein paar Tipps für mich, die mich bei meiner Entscheidungsfindung unterstützen
Viele Grüße
Verfolger
Ende Mai bis Anfang Juni geht es zusammen mit ein paar anderen Verrückten mit dem Motorrad eine Woche auf die Isle of Man und im Anschluss daran noch eine Woche durch Schottland.
Für dieses Vorhaben benötige ich noch einen Schlafsack, der mich begleitet.
Das letzte Mal auf der Isle (2014) war es mir in meinem Ajungilak Kompakt Summer auf einer Therm-a-Rest Trail Lite Isomatte in einigen Nächten zu kalt, weshalb ich jetzt meine Ausrüstung etwas optimieren möchte.
Als Matte ist mittlerweile eine Exped DownMat XP 9 LW im Einsatz, die (hoffentlich) für ausreichende Isolierung nach unten sorgen wird.
1. Bei welchen Temperaturen soll der Sack eingesetzt werden?
Der Schlafsack / Quilt? soll Ende Mai bis Anfang Juni auf der Isle of Man bzw. in Schottland zu Einsatz kommen.
Je nach Wetterlage kann es hier Nachts durchaus mal kälter werden (0°C?)
2. Wie groß bist du? Gewicht ? Geschlecht ? Statur?
(eher schmal, normal, kräftig, ...)
1,82m groß, 80kg schwer, männlich, normale Statur
3. Wie ist dein persönliches Kälteempfinden?
Ich friere eher schnell und habe es lieber zu warm als zu kalt.
4. Hättest du gern einen breiteren Schlafsack? (Körperbau / unruhiger Schläfer / Seitenschläfer)
egal
5. Wieviel Geld willst du ausgeben?
So viel wie nötig - so wenig wie möglich

Unter 300€ sollte es schon bleiben.
6. Beschreibe bitte in wenigen Sätzen den Einsatzbereich des Schlafsacks (wichtig: Jahreszeit, Witterung, Land, Einsatzdauer)
Siehe Einführungstext.
7. Wo liegen Deine Prioritäten? (Gewicht/ Preis/ Komfort/ ...)
Das Packmaß des Sacks sollte nicht ganz so riesig sein, da wir auf den Motorrädern schon ne Menge anderen Kram mitschleppen

Ich hoffe ihr habt ein paar Tipps für mich, die mich bei meiner Entscheidungsfindung unterstützen

Viele Grüße
Verfolger
Kommentar