Hallo liebes Forum. Ich bin leidenschaftlicher Naturfotograf und liebe besonders die Vollmondnächte und die Milchstraße haben es mir angetan bzw. dieses Jahr möchte ich mich damit noch mehr beschäftigen. Die Session dauert meist die halbe Nacht, dabei wird es in den Bergen recht kalt und nach 3 oder 4 Stunden hat man auch wenig Lust wieder nach Hause zu fahren. Daher möchte ich mir ein Zelt und/oder Schlafsack kaufen um bis zum Sonnenaufgang in den Bergen zu bleiben und dann eben gleich weiter fotografieren zu können
. Normalerweise bin ich nur im zeitigen Frühjahr bis Spätherbst unterwegs.
Ich möchte jetzt noch nicht gleich den Fragebogen ausfüllen da ich noch gar nicht weiß was ich brauche. Reicht mir dafür ein Schlafsack? Wie kann ich mich im Schlafsack vor Mücken schützen ( meist bin ich irgendwo neben einem See oder Weiher)? Mit Regen rechne ich in der Regel nicht da es ansonsten auch schwierig mit der Fotografie wird, in der Regel breche ich dabei dann ab und gehe wieder zum Auto zurück. Preislich habe ich noch keine Vorstellung, es soll etwas vernünftiges sein und ich möchte ungern zwei oder drei mal kaufen.
Ich freue mich auf eure Anregungen.

Ich möchte jetzt noch nicht gleich den Fragebogen ausfüllen da ich noch gar nicht weiß was ich brauche. Reicht mir dafür ein Schlafsack? Wie kann ich mich im Schlafsack vor Mücken schützen ( meist bin ich irgendwo neben einem See oder Weiher)? Mit Regen rechne ich in der Regel nicht da es ansonsten auch schwierig mit der Fotografie wird, in der Regel breche ich dabei dann ab und gehe wieder zum Auto zurück. Preislich habe ich noch keine Vorstellung, es soll etwas vernünftiges sein und ich möchte ungern zwei oder drei mal kaufen.
Ich freue mich auf eure Anregungen.
Kommentar