Bitte um Rat - Schlafsack mit falscher Fuellung geliefert.

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • MaxD

    Lebt im Forum
    • 28.11.2014
    • 8919
    • Privat

    • Meine Reisen

    #81
    AW: Bitte um Rat - Schlafsack mit falscher Fuellung geliefert.

    Nur zur Erinnerung: Das war die Eingangsfrage!

    Zitat von bluesaturn Beitrag anzeigen
    ...
    Eigentlich moechte ich jetzt schon den Artikel haben, den Bergfreunde mir angepriesen hat. Einen Exped Comfort 600 mit Gaensedaunenfuellung (oder ggf einen gleichwertigen Schlafsack passender Groesse). Jetzt gibt es aber diesen Artikel nicht mehr zu kaufen. Nachtrag: Zumindest nicht bei Bergfreunde, andere Anbieter scheinen noch den Exped Comfort 600 mit Gaensedaunenfuellung im Angebot zu haben. (Falls dort nicht auch wieder Fehler auf den Webseiten stehen).

    Haettet ihr Vorschlaege?
    Danke .
    Ware A wurde gekauft, Ware B geliefert.
    Optionen zur Lösung wurden Bluesaturn aufgezeigt.

    Es war keine Bewertung von Bluesaturns Vortrag gefordert und auch keine Hintergrundrecherche über Motivation und wer-weiss-was-noch auf Seiten des Verkäufers. Letzteres dann noch auf Basis von Spekulationen über unbekannte Hintergrundinfos zu beginnen, dürfte dann vollends müßig sein. Am Ende fühlt sich womöglich noch jemand dazu berufen, die Sache auf Basis der Sternenkonstellation neu zu bewerten.

    Der Bergfreundefanclub darf sich gerne einen entsprechenden Faden anlegen.
    Wer - mit wem auch immer und warum auch immer - Persönliches zu klären hat, kann durchaus auf die PN zurück greifen. Das "P"in "PN" hat durchaus seine Berechtigung.
    ministry of silly hikes

    Kommentar


    • bluesaturn
      Fuchs
      • 11.01.2017
      • 1012
      • Privat

      • Meine Reisen

      #82
      AW: Bitte um Rat - Schlafsack mit falscher Fuellung geliefert.

      Guten Abend. Wie gut, dass ich unterwegs keine Emails lese. Da hat die Wanderung viel mehr Spass gemacht.
      Ich fuehle mich schon teilweise zu Unrecht angegriffen. Aber egal. Zu einigen Beiträgen moechte ich gerne noch etwas schreiben.

      Zitat von Smo Beitrag anzeigen
      Da gibts ganz andere Buden. Und der Käuferin ist auch keine Tour geplatzt oder schlimmeres passiert. Das einzige ist, durch den Fehler hat sie ein hübsches Sonderangebot nicht bekommen.
      Selbst wenn es kein Sonderangebot gewesen waere, waere die Sachlage wohl kaum eine andere gewesen. Die Produktbeschreibung stimmt nicht ueberein mit dem gelieferten Produkt.
      Wann ich den Schlafsack benoetige, ist vollkommen irrelevant.

      Zitat von Torres Beitrag anzeigen
      [OT]Weißt Du Dirk, es gibt Leute, die im Handel arbeiten und tagtäglich versuchen, einen guten Job zu machen, lächeln, wenn der Kunde noch im Laden beim Amazonen oder Chinesen ordern, sich Mühe geben, alles zu Zufriedenheit des Kunden zu gestalten, der Kunde ist König, und dann passiert irgendwo ein Fehler, den Schlafsack gibt es gar nicht mehr, jemand hat nicht aufgepasst, ein menschlicher Fehler, man hat ihn zugegeben und rumms, schon ist man im Internet, auf einer Stufe mit VW, multinationalen Konzernen, die dreist den Leuten Billigkopien verkaufen, ein Betrüger und natürlich fehlende Kundenorientierung, fehlendes Unrechtsbewusstsein, wenn nicht gleich alle Hebel in Bewegung gesetzt werden, koste es, was es wolle, Gesetz ist Gesetz.[OT]
      Torres, im Laden haette ich sofort gesehen, dass der Schlafsack eine andere Fuellung beinhaltet und wahrscheinlich haette mich der Verkaeufer dann auch darauf hingewiesen. Aber bei mir gibt es diesen Schlafsack auch nicht vor Ort. Stattdessen habe ich mich selbst informiert.
      Bergfreunde ist nun einmal mit mir den Vertrag eingegangen. Ditschi und Dirk formulieren schon ganz richtig meine Meinung zu diesem Thema.
      Re VW: VW haette auch einfach alle Kunden in Deutschland ordentlich entschaedigen koennen. Soweit ich mitbekommen habe, haben es mindestens zwei Leute in Paderborn geschafft, VW auf Schadenersatz zu verklagen. Gerade als multinationaler Konzern waere es fuer VW doch leicht gewesen, seine Kunden ordentlich zu entschädigen. Aber erst als Reaktion auf eine Klage wird VW drei Leuten nun Schadensatz zahlen.

      Ich habe nicht das Wort Betrug, Betrüger, fehldendes Unrechtsbewusstsein in den Mund genommen. Das moechte ich noch einmal betonen.

      Interessant, dass du damit argumentierst, Gesetz ist Gesetz. Beide Seiten haben Rechten und Pflichten, der Kunde und der Haendler. Ich bin meinen Pflichten nachgekommen. Ich habe mir das Produkt im Vorfeld genau angeschaut, recherchiert, weil ich es ja nicht anschauen konnte vor Ort, dann habe ich bezahlt.

      Zitat von Torres Beitrag anzeigen
      OT:
      Viel Glück, bluesaturn, ich hoffe, Du findest den Schlafsack noch irgendwo. Rein subjektiv kommt es mir vor, als würden seit einiger Zeit viele bewährte Dinge vom Markt verschwinden, leider.
      Danke schoen. Ja, ich habe noch einen gefunden. Aber ich habe auch von Exped einen Vorschlag erhalten, was eine Alternative zum Exped Comfort 600 darstellt und was die ungefähre Preisdifferenz waere fuer einen Gaensedaunenschlafsack. Diese Preisdifferenz ist wesentlich hoeher als die vorgeschlagenen 20 Euro.
      Von Bergfreunde kam aktiv bisher kein solcher Vorschlag, aber ich werde sie darauf ansprechen.

      Zitat von Ditschi Beitrag anzeigen
      Einen Fehler machen, ist eine Sache. Zu ihm zu stehen, eine andere. Was wäre denn so vermessen daran, wenn der Verkäufer BlueSaturn geschrieben hätte:

      " Du hast einen falschen Schlafsack bekommen. Tut uns leid. Unser Fehler. Natürlich stehen wir zu dem Kaufvertrag. Wir haben zwar den Schlafsack in Gänsedaune nicht mehr vorrätig und bekommen ihn auch nicht wieder rein, weil der Hersteller ihn nicht mehr produziert, aber es gibt noch genug auf dem Markt. Wir besorgen Dir einen und schicken ihn zu."

      Ich glaube, BlueSaturn wäre zufrieden gewesen und diesen thread hätte es nicht gegeben.

      Erwartet ein Verkäufer nicht ebenfalls zu recht, daß ein Kunde zu dem Kaufvertrag steht und er nicht mit Inkassobüro hinter seinem Geld herlaufen muß? Pacta sund servanda. Uraltes Recht. Aber richtig, bewährte Dinge verschwinden vom Markt.

      Ditschi
      Ditschi, vielen Dank. Ja, das waere sehr freundlich gewesen. Ich habe auch im Voraus bezahlt und bin meinen Verpflichtungen nachgekommen.
      Ich finde es naemlich als Kunde nicht toll, erst Zeit in die Recherche zu investieren, um dann nicht das ausgeschriebene Produkt zu erhalten. Ich habe Zeit investiert (siehe unten), mich informiert.

      Zitat von Ditschi Beitrag anzeigen
      Investiert jetzt nicht der Kunde Zeit und Geld, der den falschen Schlafsack zurückschicken muß und sich woanders einen neuen suchen soll ? So einen, wie er ihn schon gekauft hatte ? Ich erwarte nicht ( das Gesetz auch nicht), daß der Verkäufer einen unverhältnismäßigen Aufwand betreibt, aber anbieten und versuchen hätte er es können. Vielleicht wäre es ja einfach möglich gewesen, sich vertragstreu zu verhalten? Dem Kunden dann erklären, daß man sich vergeblich bemüht hat, kann man ja immer noch.
      Übrigens komme ich auch aus der Praxis, denn ich bin fast jeden Tag irgendwo Kunde. Wenn ich einen Fehler mache, also etwa etwas falsch bestelle, bin ich gerne bereit, meinen Fehler selbst auszubaden und ihn nicht meinem Gegenüber aufzuhalsen.
      Ditschi
      Ja, ich teile diese Meinung. Ich habe einige Tage fuer die Recherche investiert und eben mein Geld. Es hatte schon seine Gruende, warum ich genau diesen Schlafsack wollte.

      Zitat von LihofDirk Beitrag anzeigen
      Nur zur Erinnerung: es geht um Schlafsäcke mit unterschiedlichen Bestellnummern, unterschiedlichem Gewicht und unterschiedlichen Temperaturangaben. Ist ja auch noch nachverfolgbar. Interessant, wie viel Verständnis für den Händler und wie wenig Verständnis für den Kunden existiert. Klar kann man Fehler machen, aber nicht (mit Ausnahme des Portos) ausschließlich zu Lasten des Kunden.
      Und die paar Gramm Unterschied und das Grad Komforttemperatur sind also belanglos? Erinnert Euch einfach Mal bei der nächsten Schlafsackdiskussion daran, wie entspannt Ihr es hier seht:

      -. Füllmaterial ist egal, macht kaum einen Unterschied
      - Über Gewicht brauchen wir nicht zu reden
      - Temperaturangaben sind eh nur relativ, da kommt es auf etwas mehr oder weniger nicht an

      Alles klar.
      Danke. Genau das denke ich auch.
      Bis heute verkauft Bergfreunde weiterhin den Entendaunenschlafsack als Gaensedaunenschlafsack auf ihren anderen Seiten. 2 verschiedene Artikelnummern, verschiedene Spezifikationen.
      Der Entendaunenschlafsack ist z.B. 200g schwerer.


      Zitat von Martin206 Beitrag anzeigen
      Für mich stellen sich die Fragen:
      Welche mühe hat sich der Verkäufer denn gemacht? Hat er ggf. versucht den richtigen Schlafsack herzubekommen? Oder einfach nur 20€ oder x% Rabatt "wie immer" angeboten?
      Ist es zuviel verlangt, daß der Kunde den "Vergleich" ablehnt und selbst einen Vorschlag zur Einigung macht?

      Meine Erfahrung ist, daß man wenn man miteinander redet am ehesten zu einer beidseitig tragbaren Lösung kommt, sich am wenigsten ärgern muß, das ganze am schnellsten wieder vergessen hat - diese Sorge los ist.
      Martin,
      ich habe Bergfreunde auf den Fehler hingewiesen, nachdem der Schlafsack verspaetet bei mir eintraf und ich einfach das Schild las.
      Als Antwort wurde mir mitgeteilt, dass aktuell keine Gaensedaunenschlafsaecke im Lager waeren. Es wurde ein Preisnachlass von 20Euro angeboten oder ich koennte den Schlafsack einfach zurueckschicken. Weiterhin wurde mir mitgeteilt, dass die Schlafsaecke ja gleich aussehen und deswegen haette man leider bei einigen Kunden statt der Entendaunen die Gaensedaunen versendet.
      Spaeter wurde mir seitens Bergfreunde mitgeteilt: "Wir haben heute von Exped erfahren, dass die Variante mit Gänsedaunen nicht mehr produziert wird und wir somit auch keinen mehr bekommen.
      Unsere Kollegen im Lager sind gerade dabei die vermeintlichen Gänsedaunen Schlafsäcke auszubuchen." Das wusste ich dann schon vor Bergfreunde von Exped. Das ist die Muehe, die sich der Vekaeufer bisher gemacht hat. Es wurde kein weiterer Rabatt angeboten.

      Zitat von Martin206 Beitrag anzeigen
      Ist es zuviel verlangt, daß der Kunde den "Vergleich" ablehnt und selbst einen Vorschlag zur Einigung macht?
      Ist es zuviel verlangt, dass der Haendler von sich aus, ein Alternativprodukt anbietet, weil er seinen Fehler wieder gut machen moechte, wie Ditschi es vorgeschlagen hat? Muss er nicht, koennte er aber.

      Aber dank Ditschi weiss ich nun, welche Rechte ich habe. Ich werde jetzt aktiv Bergfreunde fragen, was sie von einem Alternativprodukt halten. Wir werden dann sehen, ob du Recht behaelst und wie fuer Bergfreunde eine tragbare Loesung aussieht.

      Kommentar


      • Torres
        Freak

        Liebt das Forum
        • 16.08.2008
        • 30723
        • Privat

        • Meine Reisen

        #83
        AW: Bitte um Rat - Schlafsack mit falscher Fuellung geliefert.

        OT: Kann das sein, dass Du Null kapiert hast, was ich geschrieben habe?

        Bis heute verkauft Bergfreunde weiterhin den Entendaunenschlafsack als Gaensedaunenschlafsack auf ihren anderen Seiten. 2 verschiedene Artikelnummern, verschiedene Spezifikationen.
        Hast Du dafür eine Quelle? Ich sehe auf der Seite zwar den Schlafsack unter zwei Artikelnummern, aber es steht bei beiden Entendaune.

        https://www.bergfreunde.de/exped-com...nenschlafsack/
        https://www.bergfreunde.de/exped-com...schlafsack-bf/
        Oha.
        (Norddeutsche Panikattacke)

        Kommentar


        • derSammy

          Lebt im Forum
          • 23.11.2007
          • 7412
          • Privat

          • Meine Reisen

          #84
          AW: Bitte um Rat - Schlafsack mit falscher Fuellung geliefert.

          @Torres

          ganz unrecht hat blueSATURN in dem Fall nicht... Gewicht und Packmaß sind noch "alt" nur das Tier ist (wohl) getauscht worden.

          Kommentar


          • Vegareve
            Freak

            Liebt das Forum
            • 19.08.2009
            • 14389
            • Privat

            • Meine Reisen

            #85
            AW: Bitte um Rat - Schlafsack mit falscher Fuellung geliefert.

            Zitat von bluesaturn Beitrag anzeigen
            Ist es zuviel verlangt, dass der Haendler von sich aus, ein Alternativprodukt anbietet, weil er seinen Fehler wieder gut machen moechte, wie Ditschi es vorgeschlagen hat?
            Wie kann ein Händler denn wissen, was Du dir so wünschst? Wenn ich ein bestimmtes Produkt kaufen möchte und bereit bin, eine gewisse Summe dafür zu zahlen, lasse ich mir doch nicht von irgendeinem Laden irgendetwas unterjubeln. Habe ich das Falsche erhalten, schicke ich es zurück und schaue mich weiter um. Die Bergfreunde können diesen Schlafsack nicht für dich herstellen, so sehr Du Dir das wünschst.

            Der Rückversand ist von D und AT kostenlos .
            "Niemand hört den Ruf des Meeres oder der Berge, nur derjenige, der dem Meer oder den Bergen wesensverwandt ist" (O. Chambers)

            Kommentar


            • findkfn
              Dauerbesucher
              • 15.12.2012
              • 642
              • Privat

              • Meine Reisen

              #86
              AW: Bitte um Rat - Schlafsack mit falscher Fuellung geliefert.

              Der Rückversand wäre auch vom Mond kostenlos wenn eine falsche Ware geliefert worden ist.

              Kommentar


              • codenascher

                Alter Hase
                • 30.06.2009
                • 4977
                • Privat

                • Meine Reisen

                #87
                AW: Bitte um Rat - Schlafsack mit falscher Fuellung geliefert.

                OT: das war ne Spitze

                Bin im Wald, kann sein das ich mich verspäte

                meine Weltkarte

                Kommentar


                • bluesaturn
                  Fuchs
                  • 11.01.2017
                  • 1012
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #88
                  AW: Bitte um Rat - Schlafsack mit falscher Fuellung geliefert.

                  Zitat von Torres Beitrag anzeigen
                  [
                  Hast Du dafür eine Quelle? Ich sehe auf der Seite zwar den Schlafsack unter zwei Artikelnummern, aber es steht bei beiden Entendaune.

                  https://www.bergfreunde.de/exped-com...nenschlafsack/
                  https://www.bergfreunde.de/exped-com...schlafsack-bf/
                  Ja, die deutsche Seite wurde korrigiert, die anderen Plattformen nicht.
                  Wenn du deine beiden Links genau vergleichst, dann steht zwar bei beiden Ente, aber die Gewichtsangaben sind unterschiedlich. Man hat einfach Gaensedaunen durch Entendaunen im Text ersetzt, den Rest nicht.
                  Zuletzt geändert von bluesaturn; 02.01.2018, 13:05.

                  Kommentar


                  • Ditschi
                    Freak

                    Liebt das Forum
                    • 20.07.2009
                    • 12367
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #89
                    AW: Bitte um Rat - Schlafsack mit falscher Fuellung geliefert.

                    Zitat Martin 206:
                    Meine Erfahrung ist, daß man wenn man miteinander redet am ehesten zu einer beidseitig tragbaren Lösung kommt, sich am wenigsten ärgern muß, das ganze am schnellsten wieder vergessen hat - diese Sorge los ist.
                    Den guten Beitrag möchte ich noch einmal hervorheben, weil es auch meine Erfahrung ist. Ich habe in meinem ganzen Leben, das ja nicht grade kurz ist, noch nie einen Prozeß in eigener Sache geführt. Das war nie nötig. Und weder ich noch sonst wer haben Blue zu einem Prozeß geraten wegen eines Schlafsackes im Wert von 237,-€. Alle, die davon abraten, liegen richtig. Aber es hat ja auch keiner zugeraten.
                    Schon bevor der thread hier losbrach, habe ich blue zwar über die Rechtslage aufgeklärt, aber auch geraten, den Schlafsack zurückzugeben und sich anderweitig umzusehen.
                    Aber es ist ihre Entscheidung, die ihr keiner anbnehmen kann. Ihr Vertragspartner hätte sich besser und aufrichtiger verhalten können, als er es getan hat. Wenn blue das für sich nutzen möchte, um noch einmal ein Gespräch zu führen ( s. o.), dann ist das auch in Ordnung. Jedenfalls hat blue es dann richtig gemacht, sich vorher über die Rechtslage zu informieren. Dann geht man in so ein Gespräch nicht als Bittsteller, sondern auf Augenhöhe. Auch das gehört zu meiner Erfahrung. Ohne Wissen wird man schnell einmal über den Tisch gezogen. Wer nichts weiß, muß alles glauben.
                    blue, berichte mal, wie es ausging.
                    Ditschi

                    Kommentar


                    • Martin206
                      Lebt im Forum
                      • 16.06.2016
                      • 7457
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #90
                      AW: Bitte um Rat - Schlafsack mit falscher Fuellung geliefert.

                      Zitat von derSammy Beitrag anzeigen
                      @Torres

                      ganz unrecht hat blueSATURN in dem Fall nicht... Gewicht und Packmaß sind noch "alt" nur das Tier ist (wohl) getauscht worden.
                      Und das nur in D ...auf der NL-Seite steht "goose down" bei selbiger Bestellnummer :-(
                      "Die Tatsache, dass eine Meinung weithin geteilt wird, ist noch lange kein Beweis dafür, dass sie nicht absolut absurd ist." BERTRAND RUSSELL

                      Kommentar


                      • bluesaturn
                        Fuchs
                        • 11.01.2017
                        • 1012
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #91
                        AW: Bitte um Rat - Schlafsack mit falscher Fuellung geliefert.

                        Zitat von Martin206 Beitrag anzeigen
                        Und das nur in D ...auf der NL-Seite steht "goose down" bei selbiger Bestellnummer :-(
                        Auf den anders sprachigen Seiten ist das ebenfalls der Fall. Als ich die Bestellung aufgab, stand auch noch in Deutschland Gaensedaunen fuer die leichtere Version des Exped Comfort 600.

                        Kommentar


                        • Martin206
                          Lebt im Forum
                          • 16.06.2016
                          • 7457
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          #92
                          AW: Bitte um Rat - Schlafsack mit falscher Fuellung geliefert.

                          Zitat von Ditschi Beitrag anzeigen
                          Zitat Martin 206:

                          Den guten Beitrag möchte ich noch einmal hervorheben, weil es auch meine Erfahrung ist. Ich habe in meinem ganzen Leben, das ja nicht grade kurz ist, noch nie einen Prozeß in eigener Sache geführt. Das war nie nötig. ...
                          Ditschi
                          OT: Ich bin zwar noch nicht soooo alt, aber die zweimal die ich einen Anwalt benötigt habe ging es jedesmal ohne Prozess zu klären, einmal wurde ich verklagt und hab lieber einen "unliebsamen" Vergleich geschlossen, da mir der Rechtsschutz in der Sache fehlte, die Kosten des Verfahrens etwa der (wohl zu unrecht) geforderten Summe entsprachen. Beim zweiten mal habe ich etwas gefordert, es ging aber um einen 5-stelligen Betrag ggü. einer Bank - wir konnten uns außergerichtlich einigen. Anwalt bei diesem Fall nur, da ich sicher gehen wollte die Form zu wahren und eine Verjährung drohte.
                          Mit beiden Fällen bin ich auch nach 20 bzw. 2 Jahren noch glücklich wie die gelaufen sind.
                          Alle anderen "Konflikte" konnte ich mit nem Telefonat oder ein paar wohldosierten Mails so klären, daß ich mich heute auch nicht mehr darüber ärgern muß
                          Keep cool and take it easy.
                          "Die Tatsache, dass eine Meinung weithin geteilt wird, ist noch lange kein Beweis dafür, dass sie nicht absolut absurd ist." BERTRAND RUSSELL

                          Kommentar


                          • Torres
                            Freak

                            Liebt das Forum
                            • 16.08.2008
                            • 30723
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            #93
                            AW: Bitte um Rat - Schlafsack mit falscher Fuellung geliefert.

                            Zitat von bluesaturn Beitrag anzeigen
                            Auf den anders sprachigen Seiten ist das ebenfalls der Fall. Als ich die Bestellung aufgab, stand auch noch in Deutschland Gaensedaunen fuer die leichtere Version des Exped Comfort 600.
                            Na, da ist ja bei denen wohl richtig was schief gegangen. Würde mich ja mal interessieren, ob da jemand falsch eingebucht hat oder ob von Herstellerseite falsch gelabelt wurde. Auch die EDV scheint dann überarbeitungswürdig zu sein, wenn die Daten nicht automatisch angeglichen werden.
                            Oha.
                            (Norddeutsche Panikattacke)

                            Kommentar


                            • smok
                              Erfahren
                              • 23.04.2016
                              • 191
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              #94
                              AW: Bitte um Rat - Schlafsack mit falscher Fuellung geliefert.

                              OT:
                              Zitat von Torres Beitrag anzeigen
                              Hast Du dafür eine Quelle?
                              https://www.alpinetrek.co.uk/exped-c...ping-bag-bf-1/

                              530 g (size M) goose down 840 cuin bulking power
                              Abruf soeben.

                              Kommentar


                              • bluesaturn
                                Fuchs
                                • 11.01.2017
                                • 1012
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                #95
                                AW: Bitte um Rat - Schlafsack mit falscher Fuellung geliefert.

                                OT:
                                Und hier ebenfalls auf der franzoesischen Seite:
                                513-0628, 700 cuin de duvet de canard, 1240 g
                                http://www.alpiniste.fr/exped-comfor...sage-en-duvet/

                                Und
                                513-0412, Duvet d'oie 530 g (taille M) avec facteur de gonflement de 840 cuin, 1060 g (M)
                                http://www.alpiniste.fr/exped-comfor...en-duvet-bf-1/

                                Kommentar


                                • Torres
                                  Freak

                                  Liebt das Forum
                                  • 16.08.2008
                                  • 30723
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  #96
                                  AW: Bitte um Rat - Schlafsack mit falscher Fuellung geliefert.

                                  Das ist dann nicht mehr überraschend, wenn die Websitegestaltung nicht zentral gesteuert ist, hat vermutlich nur jemand in der deutschen Filiale die neue Info eingespeist und die Länderwebsites harren der Bearbeitung, vielleicht hat der Informationsfluss nicht geklappt.
                                  Oha.
                                  (Norddeutsche Panikattacke)

                                  Kommentar


                                  • Benzodiazepin
                                    Fuchs
                                    • 12.03.2012
                                    • 1322
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    #97
                                    AW: Bitte um Rat - Schlafsack mit falscher Fuellung geliefert.

                                    das spricht dann aber definitiv nicht für die firma. bei sowas hat der informationsfluss zu klappen, sonst kaufen schliesslich weiterhin leute das falsche produkt...und dann gehts doch langsam in richtung absichtliche fehllieferung. zumindest wird nicht das notwendigte getan, um fehllieferungen zu verhindern. schlechte firmenpolitik.
                                    experience is simply the name we give to our mistakes

                                    meine reiseberichte

                                    Kommentar


                                    • Ruffda
                                      Anfänger im Forum
                                      • 29.04.2015
                                      • 27
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      #98
                                      AW: Bitte um Rat - Schlafsack mit falscher Fuellung geliefert.

                                      Na ja Weihnachten, Jahreswechsel etc. da würde ich mal die Kirche im Dorf lassen.

                                      Man hat ja schon zu verstehen gegeben, dass die falsch deklarierten Säcke ausgebucht werden.

                                      Und wenn man sich anschaut, dass der VK von Gans zu Ente sich gerade mal um ein paar € oder Pfund unterscheidet sind die angebotenen 20,-€ Nachlass plötzlich gar nicht mehr so lumpig...

                                      Kommentar


                                      • Lorenz89
                                        Erfahren
                                        • 09.10.2009
                                        • 427
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        #99
                                        AW: Bitte um Rat - Schlafsack mit falscher Fuellung geliefert.

                                        Zitat von Vegareve Beitrag anzeigen
                                        Wie kann ein Händler denn wissen, was Du dir so wünschst?
                                        Seh ich auch so.
                                        Außerdem wurden ja potentielle Lösungsvorschläge vom Händler gemacht. Gab es denn dann weitere Kontakte zum Verkäufer? Man kann doch sagen, dass nur ein Gänsedaunenschlafsack in Frage kommt und man für ein Alternativprodukt bzw. entsprechende Vorschläge offen wäre. Vielleicht hat jemand die Mail bearbeitet der mit Outdoor wenig am Hut hat und/oder man suchte halt die naheliegendste bzw. einfachste Lösung.
                                        MfG Lorenz

                                        Kommentar


                                        • bluesaturn
                                          Fuchs
                                          • 11.01.2017
                                          • 1012
                                          • Privat

                                          • Meine Reisen

                                          AW: Bitte um Rat - Schlafsack mit falscher Fuellung geliefert.

                                          Zitat von Ruffda Beitrag anzeigen
                                          Und wenn man sich anschaut, dass der VK von Gans zu Ente sich gerade mal um ein paar € oder Pfund unterscheidet sind die angebotenen 20,-€ Nachlass plötzlich gar nicht mehr so lumpig...
                                          Aber das ist dann keine Gaensedaunenfuellung.

                                          Zitat von Lorenz89 Beitrag anzeigen
                                          Seh ich auch so.
                                          Außerdem wurden ja potentielle Lösungsvorschläge vom Händler gemacht. Gab es denn dann weitere Kontakte zum Verkäufer? Man kann doch sagen, dass nur ein Gänsedaunenschlafsack in Frage kommt und man für ein Alternativprodukt bzw. entsprechende Vorschläge offen wäre. Vielleicht hat jemand die Mail bearbeitet der mit Outdoor wenig am Hut hat und/oder man suchte halt die naheliegendste bzw. einfachste Lösung.
                                          Ich habe heute Bergfreunde kontaktiert, seitdem warte ich auf eine Antwort. Ich habe der Firma einen Vorschlag unterbreitet.
                                          Klar wurden potentielle Loesungsvorschlaege unterbreitet, aber es waren eben genau die, die am einfachsten fuer den Haendler waren, nicht unbedingt im Sinne des Kundens.

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X