Bitte um Rat - Schlafsack mit falscher Fuellung geliefert.

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • sushi2831
    Gerne im Forum
    • 09.06.2015
    • 77
    • Privat

    • Meine Reisen

    #61
    AW: Bitte um Rat - Schlafsack mit falscher Fuellung geliefert.

    Zitat von bluesaturn Beitrag anzeigen
    OT: Ich frage mich, wieviele Leute hier wohl einen VW haben. Ob da dann auch die Meinung vorherrscht, selber schuld, auch wenn der Hersteller was anderes gesagt hat bei den Spezifikationen.
    Hallo

    OT:
    Hat VW ihren Kunden auch angeboten das "falsche" Produkt zurückzunehmen und den vollen Kaufpreis zurück zu erstatten?


    Ware zurücksenden und Geld zurück, mehr kann man von einem Onlinehändler nicht erwarten.
    Beim Kauf im Laden sieht man den Fehler gleich, kostet aber mehr.
    Sieht man den Fehler erst zuhause muss man auch nochmal hin, die Reisekosten und Zeit wird auch nicht ersetzt.
    Hat der Laden dann das Produkt nicht mehr auf Lager, gibts eine nette Entschuldigung und Geld zurück.

    gruss sushi

    Kommentar


    • Ditschi
      Freak

      Liebt das Forum
      • 20.07.2009
      • 12367
      • Privat

      • Meine Reisen

      #62
      AW: Bitte um Rat - Schlafsack mit falscher Fuellung geliefert.

      Die Frage von SMO post 56 kann ich so nicht beantworten. Es ist immer schwierig, festzulegen, was verhältnis-oder unverhältnismäßig ist. In der Praxis hätte ich jetzt Kommentare und Entscheidungssammlungen nach Kasuistik abgeklappert, um daraus Honig zu saugen. Jetzt zu Hause a.D. habe ich nur einen alten Palandt, der mir nicht so recht weiterhilft.

      Zitat Suhi 2831
      Ware zurücksenden und Geld zurück, mehr kann man von einem Onlinehändler nicht erwarten.
      Ditschi


      Da bin ich aber anderer Meinung. Ein Online-Händler hat für seinen Kaufvertrag einzustehen wie jeder andere Verkäufer auch. Und Primärziel eines Käufers ist es ja nicht, sein Geld zurück zu bekommen, sondern seine gekaufte Ware zu erhalten. Würde man es einem Online-Händler allzu leicht machen, könnte es der von LihofDirk beschriebenen Situation den Weg bereiten, mit unlauteren und/oder nicht vorhandenen Lockangeboten Kunden vom kleinen Laden weg und erst einmal zu sich hin führen und ihm dann etwas anderes zu schicken. Im Laden sieht man in der Regel, was da ist und ob es in Ordnung ist.
      Da viele Kunden entweder nicht merken, daß ihnen etwas Falsches untergeschoben wurde, oder konfliktscheu sind und die Ware trotzdem behalten, könnte sich das Geschäftsmodell selbst dann lohnen, wenn man gelegentlich einmal die falsche Ware zurücknehmen muß.

      Ditschi

      Äh, frohes neues Jahr übrigens....
      Zuletzt geändert von Ditschi; 01.01.2018, 11:47. Grund: Man entdeckt immer mal wieder Schreibfehler

      Kommentar


      • Gast20200802
        GELÖSCHT
        Dauerbesucher
        • 25.04.2014
        • 632
        • Privat

        • Meine Reisen

        #63
        AW: Bitte um Rat - Schlafsack mit falscher Fuellung geliefert.

        Auf der anderen Seite ist’s aber auch bisschen mies gleich böse Absicht zu unterstellen. Ich hab bei BF noch nix gekauft, aber mir ist der Laden auch noch nicht durch großartig negative Presse aufgefallen. Da gibts ganz andere Buden. Und der Käuferin ist auch keine Tour geplatzt oder schlimmeres passiert. Das einzige ist, durch den Fehler hat sie ein hübsches Sonderangebot nicht bekommen. Ob das ein Grund für eine dermaßen entgleiste Diskussion ist? Glaub nicht.

        Kommentar


        • LihofDirk
          Freak

          Liebt das Forum
          • 15.02.2011
          • 13729
          • Privat

          • Meine Reisen

          #64
          AW: Bitte um Rat - Schlafsack mit falscher Fuellung geliefert.

          Zitat von Smo Beitrag anzeigen
          Auf der anderen Seite ist’s aber auch bisschen mies gleich böse Absicht zu unterstellen. Ich hab bei BF noch nix gekauft, aber mir ist der Laden auch noch nicht durch großartig negative Presse aufgefallen. Da gibts ganz andere Buden. Und der Käuferin ist auch keine Tour geplatzt oder schlimmeres passiert. Das einzige ist, durch den Fehler hat sie ein hübsches Sonderangebot nicht bekommen. Ob das ein Grund für eine dermaßen entgleiste Diskussion ist? Glaub nicht.
          Was entgleist? Während ein Teil meint, zugunsten von Schnäppchen habe der Kunde auf Rechte zu verzichten meint halt der andere Teil, die Rechte einzufordern ist legitim und ein Schutz fùr seriöse Anbieter. Da ja in der Diskussion auch Anklang, der Schlafsack sei bei anderen etwas teurer noch lieferbar ist es ja wohl auch den BF zuzumuten, dort zu ordern, um den Vertrag zu erfüllen. Wenn sie das nicht tun ist das halt in meinen Augen Ausdruck von fehlender Kundenorientierung und Fehler-Mann bzw. Unrechtsbewusstsein. Wenn Du Kritik als Entgleisung empfindest bitte, Deine Entscheidung.

          Kommentar


          • Gast20200802
            GELÖSCHT
            Dauerbesucher
            • 25.04.2014
            • 632
            • Privat

            • Meine Reisen

            #65
            AW: Bitte um Rat - Schlafsack mit falscher Fuellung geliefert.

            Zitat von LihofDirk Beitrag anzeigen
            Was entgleist? Während ein Teil meint, zugunsten von Schnäppchen habe der Kunde auf Rechte zu verzichten meint halt der andere Teil, die Rechte einzufordern ist legitim und ein Schutz fùr seriöse Anbieter. Da ja in der Diskussion auch Anklang, der Schlafsack sei bei anderen etwas teurer noch lieferbar ist es ja wohl auch den BF zuzumuten, dort zu ordern, um den Vertrag zu erfüllen. Wenn sie das nicht tun ist das halt in meinen Augen Ausdruck von fehlender Kundenorientierung und Fehler-Mann bzw. Unrechtsbewusstsein. Wenn Du Kritik als Entgleisung empfindest bitte, Deine Entscheidung.
            Um alle möglichen Alternativen anzusprechen reicht eine Seite sachliche Diskussion. Hier sind wir bei persönlichen Angriffen, VW Vergleichen, Betrugsverdächtigungen usw. angekommen. DAS nenne ich entgleist.

            Kommentar


            • Torres
              Freak

              Liebt das Forum
              • 16.08.2008
              • 30723
              • Privat

              • Meine Reisen

              #66
              AW: Bitte um Rat - Schlafsack mit falscher Fuellung geliefert.

              OT: Weißt Du Dirk, es gibt Leute, die im Handel arbeiten und tagtäglich versuchen, einen guten Job zu machen, lächeln, wenn der Kunde noch im Laden beim Amazonen oder Chinesen ordern, sich Mühe geben, alles zu Zufriedenheit des Kunden zu gestalten, der Kunde ist König, und dann passiert irgendwo ein Fehler, den Schlafsack gibt es gar nicht mehr, jemand hat nicht aufgepasst, ein menschlicher Fehler, man hat ihn zugegeben und rumms, schon ist man im Internet, auf einer Stufe mit VW, multinationalen Konzernen, die dreist den Leuten Billigkopien verkaufen, ein Betrüger und natürlich fehlende Kundenorientierung, fehlendes Unrechtsbewusstsein, wenn nicht gleich alle Hebel in Bewegung gesetzt werden, koste es, was es wolle, Gesetz ist Gesetz.

              Ja, ich nenne das auch entgleist.

              Viel Glück, bluesaturn, ich hoffe, Du findest den Schlafsack noch irgendwo. Rein subjektiv kommt es mir vor, als würden seit einiger Zeit viele bewährte Dinge vom Markt verschwinden, leider.
              Oha.
              (Norddeutsche Panikattacke)

              Kommentar


              • marcus
                Alter Hase
                • 01.12.2004
                • 3324
                • Privat

                • Meine Reisen

                #67
                AW: Bitte um Rat - Schlafsack mit falscher Fuellung geliefert.



                Kindergarten. Seid euch über eines bewusst : bei einem rechtsstreit gewinnt keiner der beiden parteien, allein mal die nervenaufreiberei, zeitverlust,...das kann sich über monate ziehen.
                Verdienen tun daran nur die anwälte.
                Haste pech, hättest du am ende für deine kosten 2 schlafsäcke bekommen.

                Mit exped haste eh keinen vertrag geschlossen, daher sind die wohl eh raus. Gewisse änderungen werden die sich wohl eh vorbehalten.
                \"wir haben gelernt wie vögel zu fliegen, wie fische zu schwimmen, aber wir haben verlernt wie menschen zu leben\"

                Kommentar


                • Ditschi
                  Freak

                  Liebt das Forum
                  • 20.07.2009
                  • 12367
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #68
                  AW: Bitte um Rat - Schlafsack mit falscher Fuellung geliefert.

                  Einen Fehler machen, ist eine Sache. Zu ihm zu stehen, eine andere. Was wäre denn so vermessen daran, wenn der Verkäufer BlueSaturn geschrieben hätte:

                  " Du hast einen falschen Schlafsack bekommen. Tut uns leid. Unser Fehler. Natürlich stehen wir zu dem Kaufvertrag. Wir haben zwar den Schlafsack in Gänsedaune nicht mehr vorrätig und bekommen ihn auch nicht wieder rein, weil der Hersteller ihn nicht mehr produziert, aber es gibt noch genug auf dem Markt. Wir besorgen Dir einen und schicken ihn zu."

                  Ich glaube, BlueSaturn wäre zufrieden gewesen und diesen thread hätte es nicht gegeben.

                  Erwartet ein Verkäufer nicht ebenfalls zu recht, daß ein Kunde zu dem Kaufvertrag steht und er nicht mit Inkassobüro hinter seinem Geld herlaufen muß? Pacta sunt servanda. Uraltes Recht. Aber richtig, bewährte Dinge verschwinden vom Markt.

                  Ditschi
                  Zuletzt geändert von Ditschi; 04.01.2018, 16:44. Grund: Ergänzung

                  Kommentar


                  • Torres
                    Freak

                    Liebt das Forum
                    • 16.08.2008
                    • 30723
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #69
                    AW: Bitte um Rat - Schlafsack mit falscher Fuellung geliefert.

                    Natürlich, wie bei Behörden üblich, sind Zeit und Kosten egal, steht dann vielleicht Cumulus drauf und der Kunde ist zufrieden? Nein, nicht? Dann schicken wir doch einfach mal ein paar andere durch die Gegend, wird schon klappen.

                    Manchmal ist mit da khyal echt näher bei Rechtsthemen, der kommt nämlich aus der Praxis und nicht aus dem Elfenbeinturm. Natürlich haben Gesetze ihre Berechtigung gegen Betrug etc., aber man kann auch übertreiben. Es sei denn, man legt Wert darauf, die KUM wegzubeissen.
                    Oha.
                    (Norddeutsche Panikattacke)

                    Kommentar


                    • Ditschi
                      Freak

                      Liebt das Forum
                      • 20.07.2009
                      • 12367
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #70
                      AW: Bitte um Rat - Schlafsack mit falscher Fuellung geliefert.

                      Investiert jetzt nicht der Kunde Zeit und Geld, der den falschen Schlafsack zurückschicken muß und sich woanders einen neuen suchen soll ? So einen, wie er ihn schon gekauft hatte ? Ich erwarte nicht ( das Gesetz auch nicht), daß der Verkäufer einen unverhältnismäßigen Aufwand betreibt, aber anbieten und versuchen hätte er es können. Vielleicht wäre es ja einfach möglich gewesen, sich vertragstreu zu verhalten? Dem Kunden dann erklären, daß man sich vergeblich bemüht hat, kann man ja immer noch.
                      Übrigens komme ich auch aus der Praxis, denn ich bin fast jeden Tag irgendwo Kunde. Wenn ich einen Fehler mache, also etwa etwas falsch bestelle, bin ich gerne bereit, meinen Fehler selbst auszubaden und ihn nicht meinem Gegenüber aufzuhalsen.
                      Ditschi
                      Zuletzt geändert von Ditschi; 01.01.2018, 15:56. Grund: Ergänzung

                      Kommentar


                      • Vegareve
                        Freak

                        Liebt das Forum
                        • 19.08.2009
                        • 14389
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #71
                        AW: Bitte um Rat - Schlafsack mit falscher Fuellung geliefert.

                        OT:
                        Zitat von Smo Beitrag anzeigen
                        Auf der anderen Seite ist’s aber auch bisschen mies gleich böse Absicht zu unterstellen. Ich hab bei BF noch nix gekauft, aber mir ist der Laden auch noch nicht durch großartig negative Presse aufgefallen.
                        Ich kaufe regelmässig bei Bergfreunde ein. Es gab nie Probleme und sie nehmen feed-back an.
                        "Niemand hört den Ruf des Meeres oder der Berge, nur derjenige, der dem Meer oder den Bergen wesensverwandt ist" (O. Chambers)

                        Kommentar


                        • LihofDirk
                          Freak

                          Liebt das Forum
                          • 15.02.2011
                          • 13729
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          #72
                          AW: Bitte um Rat - Schlafsack mit falscher Fuellung geliefert.

                          Nur zur Erinnerung: es geht um Schlafsäcke mit unterschiedlichen Bestellnummern, unterschiedlichem Gewicht und unterschiedlichen Temperaturangaben. Ist ja auch noch nachverfolgbar. Interessant, wie viel Verständnis für den Händler und wie wenig Verständnis für den Kunden existiert. Klar kann man Fehler machen, aber nicht (mit Ausnahme des Portos) ausschließlich zu Lasten des Kunden.
                          Und die paar Gramm Unterschied und das Grad Komforttemperatur sind also belanglos? Erinnert Euch einfach Mal bei der nächsten Schlafsackdiskussion daran, wie entspannt Ihr es hier seht:

                          -. Füllmaterial ist egal, macht kaum einen Unterschied
                          - Über Gewicht brauchen wir nicht zu reden
                          - Temperaturangaben sind eh nur relativ, da kommt es auf etwas mehr oder weniger nicht an

                          Alles klar.

                          Kommentar


                          • Chouchen
                            Freak

                            Liebt das Forum
                            • 07.04.2008
                            • 20009
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            #73
                            AW: Bitte um Rat - Schlafsack mit falscher Fuellung geliefert.

                            OT: Mich hat noch selten ein Faden in diesem Forum so sprachlos gemacht und letzten Endes auch wütend, wie dieser hier und ich stimme tatsächlich mal vollumfänglich Torres zu.
                            Und jetzt setze ich mich wieder in der Hütte vor den Kamin und lasse das Forum eine Woche lang Forum sein. Mal sehen, welche Sau dann durch Forumsdorf getrieben wird.
                            "I pity snails and all that carry their homes on their backs." Frodo Baggins

                            Kommentar


                            • Martin206
                              Lebt im Forum
                              • 16.06.2016
                              • 7458
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              #74
                              AW: Bitte um Rat - Schlafsack mit falscher Fuellung geliefert.

                              Zitat von LihofDirk Beitrag anzeigen
                              Was entgleist? Während ein Teil meint, zugunsten von Schnäppchen habe der Kunde auf Rechte zu verzichten meint halt der andere Teil, die Rechte einzufordern ist legitim und ein Schutz fùr seriöse Anbieter. Da ja in der Diskussion auch Anklang, der Schlafsack sei bei anderen etwas teurer noch lieferbar ist es ja wohl auch den BF zuzumuten, dort zu ordern, um den Vertrag zu erfüllen. Wenn sie das nicht tun ist das halt in meinen Augen Ausdruck von fehlender Kundenorientierung und Fehler-Mann bzw. Unrechtsbewusstsein. Wenn Du Kritik als Entgleisung empfindest bitte, Deine Entscheidung.
                              OT: Was meinst Du eigentlich wieviele hier Du mit so einer einseitigen Darstellung beeindruckst ...wieviele eher bleidigst?
                              Meine persönl. Meinung: Wer so (u.a. hart, vorwurfsvoll/anschuldigend) agiert / argumentiert, den möcht ich weder als Kunde noch als Verkäufer haben.
                              "Die Tatsache, dass eine Meinung weithin geteilt wird, ist noch lange kein Beweis dafür, dass sie nicht absolut absurd ist." BERTRAND RUSSELL

                              Kommentar


                              • Martin206
                                Lebt im Forum
                                • 16.06.2016
                                • 7458
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                #75
                                AW: Bitte um Rat - Schlafsack mit falscher Fuellung geliefert.

                                Zitat von Ditschi Beitrag anzeigen
                                Investiert jetzt nicht der Kunde Zeit und Geld, der den falschen Schlafsack zurückschicken muß und sich woanders einen neuen suchen soll ? So einen, wie er ihn schon gekauft hatte ? Ich erwarte nicht ( das Gesetz auch nicht), daß der Verkäufer einen unverhältnismäßigen Aufwand betreibt, aber anbieten und versuchen hätte er es können. Vielleicht wäre es ja einfach möglich gewesen, sich vertragstreu zu verhalten? Dem Kunden dann erklären, daß man sich vergeblich bemüht hat, kann man ja immer noch.
                                Übrigens komme ich auch aus der Praxis, denn ich bin fast jeden Tag irgendwo Kunde. Wenn ich einen Fehler mache, also etwa etwas falsch bestelle, bin ich gerne bereit, meinen Fehler selbst auszubaden und ihn nicht meinem Gegenüber aufzuhalsen.
                                Ditschi
                                Vielleicht weißt Du vom TO (per PN?) ja mehr als wir.
                                Für mich stellen sich die Fragen:
                                Welche mühe hat sich der Verkäufer denn gemacht? Hat er ggf. versucht den richtigen Schlafsack herzubekommen? Oder einfach nur 20€ oder x% Rabatt "wie immer" angeboten?
                                Ist es zuviel verlangt, daß der Kunde den "Vergleich" ablehnt und selbst einen Vorschlag zur Einigung macht?

                                Meine Erfahrung ist, daß man wenn man miteinander redet am ehesten zu einer beidseitig tragbaren Lösung kommt, sich am wenigsten ärgern muß, das ganze am schnellsten wieder vergessen hat - diese Sorge los ist.
                                "Die Tatsache, dass eine Meinung weithin geteilt wird, ist noch lange kein Beweis dafür, dass sie nicht absolut absurd ist." BERTRAND RUSSELL

                                Kommentar


                                • Martin206
                                  Lebt im Forum
                                  • 16.06.2016
                                  • 7458
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  #76
                                  AW: Bitte um Rat - Schlafsack mit falscher Fuellung geliefert.

                                  Zitat von Vegareve Beitrag anzeigen
                                  OT:

                                  Ich kaufe regelmässig bei Bergfreunde ein. Es gab nie Probleme und sie nehmen feed-back an.
                                  +1

                                  Ich hab zwar glaub ich erst 1-2x dort gekauft, da ich aber meist vorab was kläre und mich hier nicht ärgern mußte, scheinen die sooo schlimm nicht zu sein.
                                  Fragen kostet nix - auch wenn manche hier die dafür nötige Zeit scheinbar mit Gold aufwiegen wollten.
                                  "Die Tatsache, dass eine Meinung weithin geteilt wird, ist noch lange kein Beweis dafür, dass sie nicht absolut absurd ist." BERTRAND RUSSELL

                                  Kommentar


                                  • Pfad-Finder
                                    Freak

                                    Liebt das Forum
                                    • 18.04.2008
                                    • 11916
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    #77
                                    AW: Bitte um Rat - Schlafsack mit falscher Fuellung geliefert.

                                    OT: Würde man die Zeit, die auf dieses Mimimimi-Thema verwendet worden ist, mit einem normalen Stundensatz vergüten, wäre sogar ein ME der Luxusklasse drin. Aber am arbeitsfreien Tagen rechnet ja offenbar niemand so.
                                    Schutzgemeinschaft Grüne Schrankwand - "Wir nehmen nur das Nötigste mit"

                                    Kommentar


                                    • LihofDirk
                                      Freak

                                      Liebt das Forum
                                      • 15.02.2011
                                      • 13729
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      #78
                                      AW: Bitte um Rat - Schlafsack mit falscher Fuellung geliefert.

                                      Zitat von Martin206 Beitrag anzeigen
                                      Vielleicht weißt Du vom TO (per PN?) ja mehr als wir.
                                      Für mich stellen sich die Fragen:
                                      Welche mühe hat sich der Verkäufer denn gemacht? Hat er ggf. versucht den richtigen Schlafsack herzubekommen? Oder einfach nur 20€ oder x% Rabatt "wie immer" angeboten?
                                      Ist es zuviel verlangt, daß der Kunde den "Vergleich" ablehnt und selbst einen Vorschlag zur Einigung macht?

                                      Meine Erfahrung ist, daß man wenn man miteinander redet am ehesten zu einer beidseitig tragbaren Lösung kommt, sich am wenigsten ärgern muß, das ganze am schnellsten wieder vergessen hat - diese Sorge los ist.
                                      Lies doch den Eingangspost. Viel versucht scheint man nicht zu haben, bei haben wir falsch verschickt, aber nicht auf Lager also nimm was wir schicken mit kleinem Rabatt oder schick zurück. Dort wäre ja sonst der Hinweis gekommen, kann etwas daiuern, aber wir versuchen den Vertrag zu erfüllen.
                                      Und die Mehrheit der Kunden klatscht Beifall, weil es wird ja Rückgabe angeboten. Restarbeit kann ja der Kunde machen.

                                      Aber ich klinke mich hier aus, damit ich nicht die heile Welt der Mehrheit störe. Nur die Bitte: denkt bei der nächsten Schlafsackberatung an die Toleranz gegenüber Unterschieden, die Ihr hier zeigt.

                                      Kommentar


                                      • derSammy

                                        Lebt im Forum
                                        • 23.11.2007
                                        • 7412
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        #79
                                        AW: Bitte um Rat - Schlafsack mit falscher Fuellung geliefert.

                                        Zitat von LihofDirk Beitrag anzeigen
                                        Lies doch den Eingangspost.....

                                        Und die Mehrheit der Kunden klatscht Beifall, weil es wird ja Rückgabe angeboten. .

                                        Ich lese:

                                        Zitat von bluesaturn Beitrag anzeigen
                                        Moin, moin.
                                        Ich moechte Euch einmal um Rat in folgender Sache befragen.....


                                        Haettet ihr Vorschlaege?
                                        Danke .
                                        Und "die Mehrheit" schlägt vor...

                                        Jetzt stellen sich 2 Fragen.

                                        a.) dürfen Vorschläge nicht unterschiedlich sein?
                                        b.) wenn die Vorschläge nicht gewünscht sind...könnte man sich ja im Vorfeld überlegen überhaupt zu Fragen....

                                        Kommentar


                                        • Ditschi
                                          Freak

                                          Liebt das Forum
                                          • 20.07.2009
                                          • 12367
                                          • Privat

                                          • Meine Reisen

                                          #80
                                          AW: Bitte um Rat - Schlafsack mit falscher Fuellung geliefert.

                                          Zitat Pfadfinder:
                                          OT: Würde man die Zeit, die auf dieses Mimimimi-Thema verwendet worden ist, mit einem normalen Stundensatz vergüten, wäre sogar ein ME der Luxusklasse drin. Aber am arbeitsfreien Tagen rechnet ja offenbar niemand so.
                                          OT: Seien wir BlueSaturn dankbar. Es gehört zu den Widersprüchen eines Forums, daß user die Nichtigkeit eines Themas beklagen, aber permanent interessiert in der Fußleiste zu finden sind. Da sind alle versammelt. Ein Thema wirkt dann dem Rückgang von Beiträgen entgegen, wenn es kontrovers zugeht. Das ist unterhaltsam und emotional anregend.
                                          Manchmal erinnern mich die Einwände gegen so einen thread an die Äußerung eines Bekannten: " Ich mag keine Pornos. Ich schaue sie mir den ganzen Tag an, habe aber noch keinen gesehen, der mir gefällt."
                                          Ditschi

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X