Hallo,
Habe schon seit einiger Zeit in diesem Forum die Schlafsacktreats verfolgt und mit Erstaunen und Bewunderung die Fotos der Wintertüten gesehen. Da ja bald Weinachten ist denke ich über die Anschaffung eine neues Winterschlafsacks nach. Ich will
- im Winter nach Nordschweden (T comfort bis -30°C)
- eine stark wasserabweisende und robuste Außenhülle (Pertex Endurence ???)
- maximal 550€ ausgeben (inkl. Versand, Steuer usw.)
- Schlafsack sollte variabel in der Länge sein (bin nur 176 cm groß)
Als Vorauswahl hätte ich an RAB Summit 1000 gedacht, den scheint es jedoch nur in einer Länge geben (210) wie sieht es da mit meiner Größe aus?
Gibt es Schlafsäcke mit vergleichbarer Qualität und hatte schon mal jemand einen Rab Summit in der Hand gehab (außer dem Summit 400 von Corton)
Also danke erstmal für eure Mühe
mfg
Eichi
Habe schon seit einiger Zeit in diesem Forum die Schlafsacktreats verfolgt und mit Erstaunen und Bewunderung die Fotos der Wintertüten gesehen. Da ja bald Weinachten ist denke ich über die Anschaffung eine neues Winterschlafsacks nach. Ich will
- im Winter nach Nordschweden (T comfort bis -30°C)
- eine stark wasserabweisende und robuste Außenhülle (Pertex Endurence ???)
- maximal 550€ ausgeben (inkl. Versand, Steuer usw.)
- Schlafsack sollte variabel in der Länge sein (bin nur 176 cm groß)
Als Vorauswahl hätte ich an RAB Summit 1000 gedacht, den scheint es jedoch nur in einer Länge geben (210) wie sieht es da mit meiner Größe aus?
Gibt es Schlafsäcke mit vergleichbarer Qualität und hatte schon mal jemand einen Rab Summit in der Hand gehab (außer dem Summit 400 von Corton)
Also danke erstmal für eure Mühe
mfg
Eichi
Kommentar