Juhuu, mal ein kurzes Brainstorming aus rein egoistischen Gründen (zum verkürzen der eigenen "Google-Zeit"
).
Gesucht wird: ein Daunenschlafsack möglichst leicht aber robust und in guter Qualität,
Komforttemperatur -15°-18°,
sehr wichtig in kurzer Grösse (lange Schlafsäcke haben wir genug zuhause), für eine kleine Dame,
natürlich mit Kapuze, Wärmekragen etc. Normale Breite.
Preis erstmals egal. Je wärmer und leichter, desto teurer, das ist klar. Auf die Roberts-Seite habe ich mich umgeguckt, aber ist noch etwas unübersichtlich für mich. Daher der Appell an die gut informierte ODS-Gemeinschaft
.
1. Bei welchen Temperaturen soll der Sack eingesetzt werden?
-10° bis -18°
2. Wie groß bist du? Gewicht ? Geschlecht ? Statur?
(eher schmal, normal, kräftig, ...)
1,58, W, schlank
3. Wie ist dein persönliches Kälteempfinden?
Friere leicht
4. Hättest du gern einen breiteren Schlafsack? (Körperbau / unruhiger Schläfer / Seitenschläfer)
Bin zwar Seitenschläfer, aber normale Breite reicht.
5. Wieviel Geld willst du ausgeben?
egal
6. Beschreibe bitte in wenigen Sätzen den Einsatzbereich des Schlafsacks (wichtig: Jahreszeit, Witterung, Land, Einsatzdauer)
Trekking oder Bergsteigen auf, sagen wir mal, 5000 M.
7. Wo liegen Deine Prioritäten? (Gewicht/ Preis/ Komfort/ ...)
Gewicht und Wärmeleistung.

Gesucht wird: ein Daunenschlafsack möglichst leicht aber robust und in guter Qualität,
Komforttemperatur -15°-18°,
sehr wichtig in kurzer Grösse (lange Schlafsäcke haben wir genug zuhause), für eine kleine Dame,
natürlich mit Kapuze, Wärmekragen etc. Normale Breite.
Preis erstmals egal. Je wärmer und leichter, desto teurer, das ist klar. Auf die Roberts-Seite habe ich mich umgeguckt, aber ist noch etwas unübersichtlich für mich. Daher der Appell an die gut informierte ODS-Gemeinschaft

1. Bei welchen Temperaturen soll der Sack eingesetzt werden?
-10° bis -18°
2. Wie groß bist du? Gewicht ? Geschlecht ? Statur?
(eher schmal, normal, kräftig, ...)
1,58, W, schlank

3. Wie ist dein persönliches Kälteempfinden?
Friere leicht
4. Hättest du gern einen breiteren Schlafsack? (Körperbau / unruhiger Schläfer / Seitenschläfer)
Bin zwar Seitenschläfer, aber normale Breite reicht.
5. Wieviel Geld willst du ausgeben?
egal
6. Beschreibe bitte in wenigen Sätzen den Einsatzbereich des Schlafsacks (wichtig: Jahreszeit, Witterung, Land, Einsatzdauer)
Trekking oder Bergsteigen auf, sagen wir mal, 5000 M.
7. Wo liegen Deine Prioritäten? (Gewicht/ Preis/ Komfort/ ...)
Gewicht und Wärmeleistung.
Kommentar