Wasser in PET-Flaschen schleppen oder aufbereiten...

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Akelei
    Erfahren
    • 09.04.2013
    • 341
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Wasser in PET-Flaschen schleppen oder aufbereiten...

Zitat von lemon Beitrag anzeigen
    Könnte auch schlicht daran liegen, dass das Wasser umgekippt ist. Es gibt an für sich nur wenige Firmen, die PET-Rohlinge herstellen und ich würde vermuten, dass die Lebensmittelhygienisch unbedenklich sind, wohingegen die Wasserqualität regional starken Schwankungen unterliegt (auch innerhalb Deutschlands!).
    Ich vermute trotzdem es lag an der Flasche, denn die wurde täglich ausgewaschen und mit frischem Wasser gefüllt - das einzige, was gleichblieb, war die Flasche. Und das selbe Wasser aus anderen Flaschen war in Ordnung.
    Und ob die PET-Rohlinge unbedenklich sind, da sind sich Experten und Esoteriker nicht einig. Gerade Wärme und Öl können wohl irgendwelche Stoffe aus dem Kunststoff lösen.
    Die Überlegung ist eben nicht nur, tolles Wasser von zu Hause vs. gefiltertes Wasser - sondern dann auch die Überlegung, wo wird das Wasser transportiert und wie lange und dann ist das tolle Wasser manchmal nichtmehr toll.
    ¤´¨)
    (¸.·´¨) RETTET DIE ERDE! Sie ist der einzige Planet mit Schokolade!
    ¨ ¸* ¸·*¨)
    (¸.·` ¤

Kommentar

• fw2
      Erfahren
      • 31.01.2014
      • 264
      • Privat

• Meine Reisen

AW: Wasser in PET-Flaschen schleppen oder aufbereiten...

Wiki sagt:
      Allerdings entsteht bei der Herstellung der PET-Flaschen auch Acetaldehyd, das in geringen Mengen in den Inhalt (auch bei Mineralwässern) übergehen und es geschmacklich (sensorisch) verändern kann.
      Deine Erfahrung kann aber auch mit der Lagerung zu tun haben. PET ist in geringem Maße durchlässig. So nimmt Ketchup in PET-Flaschen den Geruch/Geschmack anderer Lebensmittel im Kühlschrank über die Zeit an. Da Wasser in der Regel schneller verbraucht wird, merkt man es dort nicht.

Kommentar

Lädt...
      X