Hallo ihr Lieben,
ich bin auf der Suche nach einem geeigneten Kocher für meine mehrtägigen bzw mehrwöchigen Trekkingtouren.
Vom Angebot im Internet werde ich förmlich erschlagen. In 2 "Fachgeschäften" war ich, die Beratung ließ aber eher zu Wünschen übrig und hier in der Gegend sind Geschäfte auch nicht so dich besiedelt.
Ich habe nicht sehr viele Anforderungen an den Kocher.
- Leicht sollte er sein (wird im Rucksack von mir getragen)
- idiotensicher
- Brennstoff sollte überall einfach zu beschaffen sein (möchte nicht für 3 Wochen alles mitschleppen)
Was die Art vom Brennstoff angeht, bin ich mir auch nicht sicher was am besten ist.
Eingesetzt wird der Kocher in den verschiedensten Ländern.
Hauptsächlich aber: Skandinavien, Schottland, Deutschland, Frankreich, Spanien (Reihenfolge tut nichts zur Sache)
Habt ihr vielleicht Empfehlungen bzw. auf was sollte ich beim Kauf achten?
Helft einem "Kocher-Neuling" auf die Sprünge
ich bin auf der Suche nach einem geeigneten Kocher für meine mehrtägigen bzw mehrwöchigen Trekkingtouren.
Vom Angebot im Internet werde ich förmlich erschlagen. In 2 "Fachgeschäften" war ich, die Beratung ließ aber eher zu Wünschen übrig und hier in der Gegend sind Geschäfte auch nicht so dich besiedelt.
Ich habe nicht sehr viele Anforderungen an den Kocher.
- Leicht sollte er sein (wird im Rucksack von mir getragen)
- idiotensicher
- Brennstoff sollte überall einfach zu beschaffen sein (möchte nicht für 3 Wochen alles mitschleppen)
Was die Art vom Brennstoff angeht, bin ich mir auch nicht sicher was am besten ist.
Eingesetzt wird der Kocher in den verschiedensten Ländern.
Hauptsächlich aber: Skandinavien, Schottland, Deutschland, Frankreich, Spanien (Reihenfolge tut nichts zur Sache)
Habt ihr vielleicht Empfehlungen bzw. auf was sollte ich beim Kauf achten?
Helft einem "Kocher-Neuling" auf die Sprünge

Kommentar