Günstiges, chaotensicheres Kochsystem für 1-2 Personen gesucht

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mus
    Freak

    Vorstand
    Liebt das Forum
    • 13.08.2011
    • 13116
    • Privat

    • Meine Reisen

    Günstiges, chaotensicheres Kochsystem für 1-2 Personen gesucht

    Ich bin auf der Suche nach einem Kochsystem, bei dem man nicht viel falsch machen kann, dass aber auch relativ günstig ist.
    Mein Großer hat generell viel Freude an sowas und ich würde ihm da gerne seinen ersten eigenen Kocher zukommen lassen, so dass er sich im Urlaub - im Moment natürlich noch mit etwas Aufsicht - selbst ans Kochen machen kann (zu Hause macht er das schon ganz gut).

    Es sollte folgende Bedingungen erfüllen:
    • einigermaßen einfach in der Bedienung
    • reduziert, was mögliche Katastrophen betrifft (wobei wir ja zumindest im Hintergrund dabei sind und so Geschichten wie Kartuschentausch übernehmen können)
    • ROBUST
    • und möglichst nicht zu teuer


    Gewicht und Volumen und Verfügbarkeit von Brennstoff ist jetzt nicht so wichtig. Auch fürchte ich mich bei den paar Tagen im Jahr nicht vor Alu.

    Da wir dieses Jahr in Frankreich unterwegs sind, habe ich schon darüber nachgedacht, einfach im Supermarkt so ein Campinggaz-Kocher zu besorgen.
    Irgend einen Campingtopf müssten wir noch haben und eine Griffzange wird auch noch aufzutreiben sein. Oder vielleicht doch besser was mit Klappgriff? Taugen die was? (Ich hatte noch nie einen) oder klappen die im falschen Moment um/ werden an den Griffen heiß?

    Ichbin gespannt auf eure Ideen.

  • markrü
    Alter Hase
    • 22.10.2007
    • 3344
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Günstiges, chaotensicheres Kochsystem für 1-2 Personen gesucht