Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Nutzungsbedingungen
durch. Du musst dich registrieren,
bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke dazu oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen.
Stechkartuschen bei längerer Nichtnutzung undicht?
AW: Stechkartuschen bei längerer Nichtnutzung undicht?
Ventilkartuschen sind alle Kartuschen, die ein Ventil haben. Schraubkartuschen (EN417) sind immer auch Ventilkartuschen, nur gibt es neben Schraubkartuschen halt noch andere Ventilkartuschen wie zB Campingaz CV, Coleman Propan oder halt die Chinadinger mit Bajonett (A1).
In meinen zukünftig bevorzugten Reisezielen Polen, Weißrussland und Russland sollen Stechkartuschen weitaus besser zugänglich sein als Schraubkartuschen (sagt ein Globetrotter-Verkäufer).
Meine Erfahrung ist, dass man zumindest in Polen problemlos Schraubkartuschen bekommt.
Der Pole an sich macht aber auch ganz gerne größere Feuerchen mit nachwachsenden Brennstoffen. Das ist billiger.
Alles unter Nutriscore "D" ist rausgeschmissenes Geld.
AW: Stechkartuschen bei längerer Nichtnutzung undicht?
Danke!
Ja, als der Gaskocher, ich schrieb darüber, mal nicht konnte wie er sollte, so erwies sich die Holzbefeuerung als schöne Alternative - und auch so stimmungsvoll nach Sonnenuntergang!
Auf Landreisen (z.B. Polen) kann man ja auf Vorrat Gaskartuschen mitnehmen, nur bei Flugreisen geht das ja nun nicht - da ist das Angebot am Zielort von ganz besonderem Interesse.
There is no exquisite beauty without some strangeness in the proportion.
Kommentar