Zweiflammiger Kocher?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• cfreak
    Anfänger im Forum
    • 07.02.2016
    • 27
    • Privat

• Meine Reisen

Zweiflammiger Kocher?

Hallo,

ich suche die beste/leichteste/praktikabelste Möglichkeit unterwegs mit zwei Flammen etwas mehr Flexibilität beim Kochen zu haben. Seit 2010 45013-Kocher-Duett-gesucht hat sich am Markt doch sicher etwas getan, oder?

Der Jetboil Genesis sieht vom Konzept her super aus, ist jedoch viel zu groß und mit 4kg auch zu schwer. Bin vermutlich maximal zu zweit unterwegs, da brauche ich keinen 5L Topf. Meine Traumkombination wäre irgendwas mit Gas, Schlauch, 1+2L Topf, einer Pfanne und irgendwas zum Kaffeekochen. Größe, Gewicht und Verarbeitung sind mir wichtig.

Aktuell tendiere ich zu einem Minimo und dazu noch einem zweiten Kocher. Allerdings habe ich noch jede Menge kleiner Gasflaschen rumfliegen und hätte gerne etwas mit Schlauch, damit es stabiler steht und ich jede Kartuschen für beide Kocher gleichzeitig verwenden kann.

Gruß

• lutz-berlin
    Freak

Liebt das Forum
    • 08.06.2006
    • 12453
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Zweiflammiger Kocher?

Für den minimo brauchst Du den Alocs Gasadapter cs-g07,gibt es auch von Robens bei campz.dazu dan einen T-adapter von Kovea oder g- works für den 2. Kocher
    besser wäre ein Brunton Adapter der hat ein Sperrventil im Lindal Anschluss
    Die Butankartuschen kühlen sehr stark ab wenn beide Kocher in Betrieb sind
    Besser sind Kocher die Flüssiggas können

ich würde einen Multifuel mit einem kleinen Generator Gaskocher kombinieren.
    z,B.

oder Kovea Spider mit Wisperlite universal

Der Jetboil Genesis ist ein Camping Propan Kocher der kann kein Fluessiggas
    Zuletzt geändert von lutz-berlin; 01.03.2016, 09:48.

Kommentar

Lädt...
    X